Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Paulo macht mir Sorgen .... mal wieder die Blase

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    *Daumen drück* Blasenentzündung? Bei Dir ist er immerhin in kompetenten Händen.
    Danke, April.
    Es war keine Blasenentzündung, sondern Bauchaua.
    Bei den Verrenkungen die Paulo gemacht hat, wenn er pullern wollte, hätte ich an nichts anderes gedacht, als an ein Blasenproblem.

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Hier sind auch die Daumen gedrückt.
    Danke, Katja.

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Na klar, hier werden sie auch dolle gedrückt
    Danke, Katharina.

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder schmerzfrei pinkeln kann
    Danke, Asty.
    Wenn Paulo nicht futtert, ist er wirklich krank.

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Carmen, meine Daumen sind auch fest gedrückt
    Danke, Almuth. Scheint geholfen zu haben.

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Und noch meine Daumen dazu
    Ich danke Dir.
    Gerade kam mein Paulo-Bärchen hakenschlagend um die Ecke geflitzt.

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    *Daumen drück* Blasenentzündung? Bei Dir ist er immerhin in kompetenten Händen.
    Das habe ich auch als erstes gedacht.

Ich denk an Euch und drücke Daumen! (Während ich auf einen schönen Pipi-Strahl von Harvey warte. )
    Danke, Dandelina.
    Gute Besserung für Harvey. Ich hoffe, er hat schon anständig gepieselt.

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Danke, Teddy.
    Wie geht es Dir?

Nun nochmal ausführlicher.
    Wir sind dann am Donnerstag noch zum TA gefahren. Paulo wollte einfach nichts futtern und hat andauernd den Popo angehoben, als wenn er pullern wollte.
    Die Blase schloß der TA aus. Sie war leer und auch nicht schmerzempfindlich. Dafür tat ihm aber sein Bauchi weh. Trotzdem er butterweich war, auch keine Aufgasung.
    Dann war das Fellseil, das ich Donnerstagfrüh fand, wohl doch von Paulo. Das war keine Köttelkette, sondern wirklich ein Strick.
    Novalgin hatte ich ihm ja schon gegeben. Nun gab es noch RC Akut dazu. Ich habe mich schon "gefreut", ihm das einzugeben, denn Paulo mag das Zeug nicht.
    Bekommen hat er es trotzdem und ich habe als "Dankeschön" zwei blaue Flecken am Bauch und zwölf am Oberschenkel. Es gibt aber Schlimmeres. Hauptsache mein Bärchen futtert wieder.
    Die letzte Nacht kam er wieder auf mein Bett und hat sich sein Kürbiskernchen geholt. Tulia war ganz lieb zu ihm und ist kaum von seiner Seite gewichen.Ab und zu hat sie ihn zum Hoppeln animiert. Sie zwickt ihn leicht in die Seite, so nach dem Motto "Bewegung tut Dir gut". Tulia ist wirklich eine ganz tolle Krankenschwester.
    Paulo´s Köttelchen sind jetzt schon wieder etwas größer. Er platziert sie mir ganz brav auf eine Decke, damit ich auch ja sehe, dass sie von ihm sind. Freitag hatte ich nur winzigkleine schwarze Pünktchen gesehen.

Die Daumen dürfen ruhig noch gedrückt bleiben.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Aber klar doch werden die Daumen weiter gedrückt!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Carmen ,

meine Daumen sind auch ganz feste für Paulo gedrückt; "Bauchaua" ist schlimm und Rodicare Akut muss eklig schmecken, findet Melissa auch (ich finde eigentlich, dass das echt lecker riecht, nach Vanille und süßlich).

Ich freue mich, dass der Köttelstrick ´raus ist (gutes zeichen, wenn die Haare raus kommen, doof wenn sie sich zu einem Haarballen zusammenrotten) und dass die Köttelchen größer geworden sind und ich drücke genz feste die Daumen, dass Paulo schnell wieder gesund wird.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (16.04.2017 um 13:04 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Aber klar doch werden die Daumen weiter gedrückt!
    Dankeschön.
    Wird auch noch gebraucht. Die heutige Medigabe hat Paulo mir wieder übel genommen.

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Carmen ,

meine Daumen sind auch ganz feste für Paulo gedrückt; "Bauchaua" ist schlimm und Rodicare Akut muss eklig schmecken, findet Melissa auch (ich finde eigentlich, dass das echt lecker riecht, nach Vanille und süßlich).

Ich freue mich, dass der Köttelstrick ´raus ist (gutes zeichen, wenn die Haare raus kommen, doof wenn sie sich zu einem Haarballen zusammenrotten) und dass die Köttelchen größer geworden sind und ich drücke genz feste die Daumen, dass Paulo schnell wieder gesund wird.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Danke, Birgit.
    Ich finde auch RC Akut riecht lecker, aber Paulo ist da anderer Meinung, zumindest was den Geruch angeht, obwohl er sonst so ein Schleckermäulchen ist.
    Wenn die Spritze erstmal im Mäulchen ist, nimmt er es ganz brav.

Nach der Medigabe hatte ich auch wieder einen Pelz an. Der arme Schatz fusselt ohne Ende.

Tulia hat am Mittwoch wieder ihren Zahnarzttermin. Da begleitet Paulo sie ja eigentlich immer. weil er sie sonst jagt, wenn fremde Personen seine Süße angefasst haben.
    Ich bin mir jetzt etwas unsicher, ob ich ihm den Stress jetzt zumute, wo er selbst gerade auf dem Weg der Besserung ist.

Standard

Nachdem wir gestern mal wieder eine schlaflose Nacht hatten, weil Paulo kein Abendbrot essen wollte, hat er sich heute Nachmittag richtig ausgeschlafen.
    Gemütlicher geht es nicht, oder?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Der Paulo . Gut, dass es ihm wieder besser geht.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Was ein süßes Paar
    Liebe Grüße, Almuth

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Carmen

gestern war bei uns auch wieder mal "so ein Abend". Bis 21:30 Uhr war Melissa (die Herzpatientin, die immer mal wieder "Bauch" hat) fit, saß auf dem Rasen und graste mit den Anderen und um 22:30 Uhr versteckte sie sich im Gebüsch ihres "Schattenbeetes", lief vor mir weg weil sie wusste, dass sie medis nehmen soll. Sie versteckte sich und wollte nicht ins Gartenhaus geschweige denn ihre Herzmedis (in Rosine) oder sonstige Leckerchen nehmen.

Melli hat immer mal wieder abends Bauchaua oder ihr ist schlecht - keine Ahnung. Sie ist dann nicht apathisch aber sie will nichts essen, auch keine Sonnenblumenkerne. Das kommt alle 2 - 3 Wochen vor und ich dreh jedes mal fast durch und gebe ihr die Herzmedis dann in Wasser aufgelöst mit der Spritze ein, danach noch 1,5 ml Dimeticon Albrecht und am nächsten Tag ist alles wieder gut. Inzwischen gehe ich damit auch entspannter um .

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Alles Gute
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Erst konnte ich seine Schlafposition nicht so richtig einordnen und dachte er hätte Bauchweh, weil er so noch nie gelegen hat.
    Tja, aber mein Paulo-Bärchen lässt es auch nach über 3,5 Jahren ,die er inzwischen bei uns ist, nicht langweilig werden.

Tulia hat ganz schön geschnauft, aber sie hat ihn liegen lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Ein sehr süßes Bild von den zwei.

Standard

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Ein sehr süßes Bild von den zwei.
    Finde ich auch.
    Zum Glück fällt auf dem Bild nicht auf, wie gerupft Paulo aussieht. Der Fellwechsel will bei ihm nicht aufhören.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer