Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112

Thema: Paulo macht mir Sorgen .... mal wieder die Blase

Erfahrener Benutzer

Standard

Du könntest die Blase auch erst schallen, wenn Du ohnehin mit ihm beim Arzt bist, falls das wieder sein müsste. Ist sein Urin im Moment klar oder trüb?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vronirizzoli Beitrag anzeigen

Na Mensch, gut, daß es dem Großen Puhbärchen wieder besser geht.
    Von Ali hab ich ja gestern nen nachträglichen Halloweenschreck präsentiert bekommen, Frau Doktor musste die alte Ratte nochmal komplett neu zusammennähen (siehe Schweine-Thread...).
    Ich bin auch froh, vronirizzoli.
    Du hast Glück, dass Du nur "großes Puhbärchen" gesagt hast.
    Bei Paulo-Bärchen merke ich dann auch ganz schnell, wenn es ihm wieder besser geht.

Was hat der arme kleene Ali nur gemacht?
    Warum wurde denn nicht subcutan vernäht?
    Ich hoffe, die Naht hält diesmal besser.
    Warum das so genäht wurde, musste Dr.S. fragen (ders gemacht hat weil Dr.Gl. krank war den Tag...mir wurde gesagt, der kanns genauso gut *schulterzuck* whatever, beide hatten noch kein Tier von mir unterm Messer, da hab ichs halt geglaubt)...keene Ahnung! Es wurde ja 'mehrlagig vernäht', wie mir gesagt wurde...naja, und als ich Freitag hier umme Ecke war mit ihm, meinte sie, es kann sein daß er sogar auf die Fäden reagiert. Also wegen Fremdkörper.
    Aber seit der Pflaster ab ist, hat er auch nicht mehr gepopelt, das ist schon mal gut...morgen gehen wir nochmal zum nachgucken und spülen hin, bisschen suppen tut's halt. Aber immerhin meinte sie, 'das heilt schon wieder, dauert nur ne Weile' (und braucht halt Pflege!), anstatt 'das gefällt mir jetzt aber nicht', und nochmal das Tier aufmachen und rumfummeln...manche TAs sind echt komisch. Also im unlustigen Sinne....hätt ich mal bloß gewartet die Woche, bis Dr.E wieder ausm Urlaub war, hätte vielleicht ne Menge erspart, sie benutzt ja glaub ich die selbstauflösenden Fäden und nähts nach innen (ich weiss nicht ob es bei TumorOPs auch so ist, aber bei den Kastras hat man bei ihr fast nie was gesehen, daß was gemacht wurde, weils so gut vernäht war...) Aber ich dachte, jeder Tag zählt, so Tumore können ja schnell wachsen. Naja, wieder was gelernt.

Im Moment muss ich eher mehr drauf achten, daß er frisst, weil ich glaube die Medis schlagen ihm bissel auf den Magen.
    Guck mal in den Schweine-Thread. Da hab ich lustige Bilder von ihm gepostet in seinem schicken 'Anzug', den er leider nicht lange anbehielt, der Houdini-Wutz....

Liebe Grüße ans Paulobärchen und den Rest der Bande!
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Standard

Ich drücke Paulo die Daumen, dass er bald wieder ganz fit ist.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Du könntest die Blase auch erst schallen, wenn Du ohnehin mit ihm beim Arzt bist, falls das wieder sein müsste. Ist sein Urin im Moment klar oder trüb?
    Wenn das so einfach wäre, denn für den US kommt extra eine TÄ in die Praxis, die nur US macht und das dann natürlich nur mit Termin.
    Wenn Paulo in die Toilette pullert, seh ich nicht, wie der Urin aussieht. Sooo hoch hebt er den Popo nicht. Aber auf der Pullerdecke sehe ich manchmal trübe Pfützen.

Na, dann hoffe ich, dass die Naht diesmal hält.

Danke, für Deine lieben Grüße. Ich habe sie weitergeleitet.

Zitat Zitat von Steffi K. Beitrag anzeigen
    Ich drücke Paulo die Daumen, dass er bald wieder ganz fit ist.
    Danke, Steffi.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

Na, dann hoffe ich, dass die Naht diesmal hält.
    Sieht im Moment ganz gut aus, morgen kriegt er die Fäden gezogen - wenns wieder aufgeht, muss er klammern...momentan muss ich sehen, daß Ali genug frisst, die Medis scheinen ihm auf den Magen zu schlagen. Dadurch, daß er jetzt sein eigenes 'Krankenzimmer' hat (hab ihm die alte selbstgebaute Rennmausbude schweinemässig eingerichtet, hat jetzt kuschelige saubere Decken, sein eigenes Buffet und Panoramafenster), hat er ja genug Zeit zu essen. Seine Mädels haben ihm alles weggenommen, wenn er so langsam gefuttert hat, da konnt ich auch nicht überwachen, wieviel er zu sich nimmt. Aber er mümmelt zwischendurch immer mal wieder was, also kein Grund zur Sorge, Verdauung läuft auch noch.
    Nachher hol ich ihm für den Notfall noch Babygläschen Möhrenbrei und so, falls er doch noch ganz aufhört zu mümmeln. Denke aber, wenn das mit der Naht verheilt ist, wird sich sein Fressverhalten bestimmt auch wieder ändern. Bis morgen kriegt er erstmal noch Marbocyl und Metacam, und seine Salbe. Ab und zu kriegt er noch ne kleine Ladung sab von mir, damit das mit der Verdauung weiterflutscht...komischerweise geht er direkt nach der Medigabe erstmal zum Futter. Wahrscheinlich um den ekligen Geschmack loszuwerden.

Grüß auch die 'schöne Unbekannte' (Paulos neue Freundin), ich hoffe ihr geht es gut und macht dir keine Sorgen. Reicht ja daß Paulo schon wieder für TA-Besuche sorgt....

Standard

Sieht im Moment ganz gut aus, morgen kriegt er die Fäden gezogen - wenns wieder aufgeht, muss er klammern...momentan muss ich sehen, daß Ali genug frisst, die Medis scheinen ihm auf den Magen zu schlagen.
    Nachher hol ich ihm für den Notfall noch Babygläschen Möhrenbrei und so, falls er doch noch ganz aufhört zu mümmeln. Denke aber, wenn das mit der Naht verheilt ist, wird sich sein Fressverhalten bestimmt auch wieder ändern. Bis morgen kriegt er erstmal noch Marbocyl und Metacam, und seine Salbe. Ab und zu kriegt er noch ne kleine Ladung sab von mir, damit das mit der Verdauung weiterflutscht...komischerweise geht er direkt nach der Medigabe erstmal zum Futter. Wahrscheinlich um den ekligen Geschmack loszuwerden.

Grüß auch die 'schöne Unbekannte' (Paulos neue Freundin), ich hoffe ihr geht es gut und macht dir keine Sorgen. Reicht ja daß Paulo schon wieder für TA-Besuche sorgt....
    Psssst!!!

OT: "Männer" können so wehleidig sein.
    Ich hoffe, jetzt verheilt alles gut bei Ali.
    Versuch mal Pastinakenbrei. Der ist bei uns der Renner. Von Möhrenbrei gab es Matschka...
    Ich schicke Dir Hannes vorbei, der zeigt Ali, wie ordentlich gefuttert wird.

Standard

Hehe, ja...liebe Grüße an Hannes , aber nicht nötig, er frisst zum Glück wieder normal im Moment, er hat Heu gemümmelt, und auf sein Frühstück hat er sich eben gestürzt. Gleich gehts nochmal ab zum Doc, Fäden ziehen und dann mal schauen.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Gehts Paulo immer noch gut? Und die anderen auch OK?

Wann wird denn der US nun gemacht?

Alles Gute für Euch
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Hehe, ja...liebe Grüße an Hannes , aber nicht nötig, er frisst zum Glück wieder normal im Moment, er hat Heu gemümmelt, und auf sein Frühstück hat er sich eben gestürzt. Gleich gehts nochmal ab zum Doc, Fäden ziehen und dann mal schauen.
    Die Grüße habe ich ausgerichtet. Braver Ali, schön futtern.

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Gehts Paulo immer noch gut? Und die anderen auch OK?

Wann wird denn der US nun gemacht?

Alles Gute für Euch
    Danke, Teddy.
    Ich trau mich garnicht darauf zu antworten, nicht das dann wieder einer Sorgen macht. Aber gestern durften Bahati und Hannes einen Ausflug zum TA machen. Die Zähnchen machten mal wieder Probleme.
    Wegen dem US rufe ich nächste Woche an.

Standard

Das geht mir auch immer so. Wenn man drüber redet, passiert meistens wieder was negatives . Zähne ist ja auch nicht ohne. Man weiß nie so richtig, was draus wird. Da freut man sich immer wieder, wenn alles gut ausgeht. Darum weiterhin alles Gute für die Dauerpatienten
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen
    Hihi in wen ist er denn verliebt???
    Gestern habe ich es endlich geschafft das Geheimnis zu lüften.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...102230&page=46

Standard

Hallo ihr Lieben,
    jetzt hatten wir solange Ruhe und jetzt geht es wieder los. Paulo pullert ab und an Blasenschlamm, war aber sonst völlig normal.
    Heute kam er nicht zum Abendbrot, was sehr ungewöhnlich ist. Tulia saß ganz brav an seiner Seite.
    Sein Bauch ist weich und Temperaur ist auch normal.
    Er war nur sehr unruhig und hat ständig seine Lage gewechselt und versucht zu pullern. Es kamen immer nur ganz kleine Pfützen.
    Ich habe ihm dann Schmerzmittel (Novalgin) gegeben. Die Unruhe ist nun weg und gerade hat er Tulia kurz geputzt.

An Nachtruhe brauch ich nicht denken.

Drückt uns bitte die Daumen, dass es meinem Paulo-Bärchen schnell wieder besser geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

*Daumen drück* Blasenentzündung? Bei Dir ist er immerhin in kompetenten Händen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Hier sind auch die Daumen gedrückt.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Na klar, hier werden sie auch dolle gedrückt

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder schmerzfrei pinkeln kann

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Carmen, meine Daumen sind auch fest gedrückt
    Liebe Grüße, Almuth

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Und noch meine Daumen dazu

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    *Daumen drück* Blasenentzündung? Bei Dir ist er immerhin in kompetenten Händen.
    Das habe ich auch als erstes gedacht.

Ich denk an Euch und drücke Daumen! (Während ich auf einen schönen Pipi-Strahl von Harvey warte. )

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer