Hat jemand schon das neue Cuni und wie kommt es bei den Tieren an?
Hat jemand schon das neue Cuni und wie kommt es bei den Tieren an?
Ich hab noch das Alte, aber was gut ist, sie haben die Preise des 8 kg Beutels nun auf den alten Preis gemacht, anfangs wars ja um einiges teurer![]()
kommt prima an und ich könnte auch was abgeben - habe mich nur "ein wenig" verschätzt bei meiner Bestellung *huuuuust* *rotwerd*
Also so 4 Kilo könnte ich gerne abgeben für 3,50 € / kg plus Versand![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Jennifer hast PN
Ich gebe es trocken und zur freien Verfügung neben einer kompletten Wiesenfütterung. Frage mich nicht genau wieso, aber seitdem das im Angebot ist, habe ich meine mittlerweile endlich (!) matschkotfrei. Daran bin ich fast "verzweifelt" und nun ist Ruhe mit dem Thema
Sie fressen ca. 1EL/Tag/Nase bei jeweils ca. 2,5-3,0 kg Kaninchen.
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Ich füttere jetzt zwar wieder normale Pellets, aber die Cunis gab es neben Wiese und Heu auch zur freien Verfügung. Keines der Kaninchen hatte jemals Probleme damit.
meine Fressen die Cunis immer auf, wenn ich denen ein Kilo reinstellen würde, dann wäre auch das weg....
Egal wieviel sie an frischer Wiese oder Gemüse bekommen.... Heu würden sie dann gar nicht mehr futtern....
Dieses Verhalten dauert i.d.R. nicht sehr lange, dann haben sie kapiert, dass immer etwas vom Futter da ist und sie bedienen sich nur noch nach Bedarf davon. Ein weiterer Vorteil ist, dass beim Fressen nicht geschlungen wird, weil durch die ständige Bereitstellung kein Futterneid entsteht.
Mein fressen im Sommer wenn es Wiese gibt nur sehr wenig Pellets und Heu. Im Winter, wenn ich Gemüse geben muss, fressen sie wesentlich mehr davon.
Geändert von - - - (25.08.2014 um 15:30 Uhr)
jepp, zwei davon hören nicht auf zu fressen, die fressen dann fast kein frisches zeug mehr und kein heu.... saufen aber wie löcher
und ja, ich habe es über Wochen propiert....
Hi
Super, hier gibts schon einen Thread.
Ist das Zeug geeignet, um bei einem älteren Tier, mit diversen Baustellen, das Gewicht besser halten zu können? (Natürlich mit sonst gesunder, ausgewogner Ernährung).
Oder ist das eher als Lückenfüller zu sehen?
Auch ich kann mich dem anschließen, geht hier gar nicht.
2 von meiner 4rer -Gruppe hören nicht auf zu fressen, aber egal was da liegt.
Ich nuss es rationieren.
Sie werden unglaublich dick und ich hatte ja wochenlang Bauchprobleme bei dem einen deswegen (Ballonbauch)
Bei meinem einzelnen Pärchen sieht es anders aus, die teilen sich das ein.
Habe heute das neue das 1. Mal gekauft aber noch nicht gegeben.
Sage dann Bescheid wies ist.
Das könntest Du sogar als Hauptfutter nehmen, es ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit den üblichen Nachteilen von Trockenfutter und extrudiertem Futter. Als Lückenfüller oder Beigabe wird das Gewicht möglicherweise etwas zu gut gehalten, adipöse Entwicklung ist nicht ausgeschlossen. Kaninchen naschen nämlich auch gerne als erstes alles das, was dick macht.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich gebe es nur meinen Zahnis, ansonsten sehe ich darin keinen Sinn. Meine Außen- und meinen gesunde Innengruppe bekommt Wiese ad libitum, da wüsste ich keinen Grund, warum ich die Cunis noch nebenher füttern sollte.
Für die Zahnis gibt es die Cunis rationiert, Wiese/ Gemüse geraspelt zur freien Verfügung.