Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 223

Thema: Pflanzliches "Wundermittel"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Das Haltbarkeitsdatum ist auf 2 Jahre nach dem Herstellungsdatum festgelegt. Die geöffnete Flasche sollte bei kühler und dunkler Lagerung, jedoch nicht im Kühlschrank, innerhalb von zwei bis vier Monaten verbraucht werden.
    http://www.gladiatorplus.com/de/tier...aq-haltbarkeit
    Danke Hm dann ist meins ja schon kurz davor... Und bei der Tropfendosierung braucht man ja kaum was... ist also noch ne ganze Menge in der Flasche drin.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Es könnte ja noch mal jemand beim Hersteller nachfragen, das die das auch mal eindeutig als Info auf der HP angeben.

Davon ab ist Propolis eigentlich sehr lange haltbar, ist ja ein reines Naturmittel, da kann eigentlich nix schief gehen - auch "Überdosierung" sollte eigentlich nicht möglich sein, aber man braucht natürlich auch nicht mehr geben, als das Kaninchen braucht.

Wie schön, das es Linus so gut geht Lana wird es jetzt auch bei ihrem EC bekommen, werde dann berichten.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich gebe es schon deutlich länger als vier Monate, also eigentlich ist es "abgelaufen", aber Geruch und Geschmack sind unverändert und es schadet offenbar auch nicht.

Ich denke, dass sich die Haltbarkeit darauf bezieht, wie lange der Hersteller garantiert, dass die angegebenen Stoffe in der angegebenen Menge darin enthalten sind. Vermutlich gehen mit der Zeit einfach Stoffe verloren, wie bei zu lange gelagertem Heu o.ä., das nach und nach an Nährwert verliert. Es wird jedenfalls nach den vier Monaten nicht im eigentlichen Sinne "schlecht".

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich habe meinem alten Teddy pro Tag 2ml in mit Wasser verdünntem Apfelsaft gegeben. Das wurde sofort weggetrunken. Darunter hat es nicht soviel gebracht. Erst bei dieser Menge sah man einen deutlichen Unterschied.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wusste bisher nicht, dass man Gladiator innerhalb von 4 Monaten aufbrauchen soll. Das im Oktober bestellte habe ich ich gerade in den letzten Tagen wieder gegeben und es hat sehr gut geholfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

So, ich habe es jetzt gerade bestellt. Bin mal echt gespannt und werde berichten. Wegen der Dosierung werde ich - wenn jetzt auf "meiner" Flasche auch eine Tropfenangabe steht (vielleicht ist das ja inzwischen geändert) - nochmal nachfragen.

LG
    Carmen

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Das Haltbarkeitsdatum ist auf 2 Jahre nach dem Herstellungsdatum festgelegt. Die geöffnete Flasche sollte bei kühler und dunkler Lagerung, jedoch nicht im Kühlschrank, innerhalb von zwei bis vier Monaten verbraucht werden.

http://www.gladiatorplus.com/de/tier...aq-haltbarkeit
    Das wird nochmal hochreguliert auf 6 Monate.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

So, es ist da. Ging echt schnell. Alle Achtung. Aber leider steht tatsächlich auch auf meiner Flasche eine Tropfenangabe für Kaninchen (2 bis 4 Tropfen). Ein echt krasser Unterschied zu 1 bis 5 ml, wenn man davon ausgeht, dass normalerweise 1 ml 20 Tropfen enthält. Ich schicke gleich mal eine mail hin. Ich habe gedacht, sie hätten es vielleicht geändert, weil einige von Euch doch auch schon darauf aufmerksam gemacht haben.

LG
    Carmen

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    So, es ist da. Ging echt schnell. Alle Achtung. Aber leider steht tatsächlich auch auf meiner Flasche eine Tropfenangabe für Kaninchen (2 bis 4 Tropfen). Ein echt krasser Unterschied zu 1 bis 5 ml, wenn man davon ausgeht, dass normalerweise 1 ml 20 Tropfen enthält. Ich schicke gleich mal eine mail hin. Ich habe gedacht, sie hätten es vielleicht geändert, weil einige von Euch doch auch schon darauf aufmerksam gemacht haben.

LG
    Carmen
    Ich habe auch endlich mal bestellt, obwohl ich es schon seit letztem Jahr im Hinterkopf hatte. Ich werde es wohl nächste Woche bekommen.

Beim sehr netten Telefonat bzw. der Beratung (da gibt es extra jemanden für) habe ich eine Dosierung für meine Kaninchendame bekommen, nachdem ich ihre Geschichte und den derzeitigen Stand geschildert habe. Die Dosierung basiert auch auf Tropfenangabe.
    Geändert von Humannequin (06.06.2014 um 00:12 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

@ Carmen - hast Du schon eine Rückmeldung?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer

Standard

Torelynn
    @ Carmen - hast Du schon eine Rückmeldung?
    Ich sollte nochmal anrufen, da die Dosierung gewichtabhängig sei und habe es dann heute morgen endlich geschafft.

Also folgender Stand:
    - die Dosierung ist gewichtabhängig
    - die Dosierung bewegt sich im ml-Bereich: Die Etiketten sind alt und es befinden sich neue im Druck. Auch die Homepage solle überarbeitet werden. Die unterschiedlichen
    Angaben sind bekannt und das soll abgeändert werden.
    - sowohl Joyce (1,7 kg) als auch Cosinus (1,9 kg) soll ich 2 ml pro Tag geben. Da man aber nicht weiß, wie die Kaninchen auf die Entgiftung reagieren (die belastend für den
    Körper sei), soll ich im Tropfenbereich beginnen und dann auf 2 ml steigern. Wenn mir möglich, sei es gut, sobald ich die 1 ml Marke erreicht habe, auf 2 Gaben pro Tag zu
    wechseln (heißt 2x 0.5 ml) / muß aber nicht zwingend sein
    - wenn die 2 ml erreicht sind (bzw. 2 x 1 ml) dann Start der 40 Tage Kur
    - schulmedizinische Medikamente und das Gladiator Plus sollen nicht zeitgleich zusammen gegeben werden (Abstand von 1 Stunde ungefähr wäre gut) / das Gleiche gelte für
    homöopathische Medikamente, wobei es da nicht so wichtig sei
    - grundsätzlich könne Gladiator Plus mit allen anderen Medikamenten gegeben werden

Leider habe ich vergessen zu fragen, wie die Umrechnung grundsätzlich vom Gewicht auf ml-Zahl funktioniert. Aber ich denke mal, so 1 ml pro kg Körpergewicht ist die grobe Richtschnur. Bei mir halt aufgerundet. Müßte man individuell vielleicht nochmal nachfragen.

LG
    Carmen

Standard

Ah, interessant. Wobei Tropfen ja offenbar auch in vielen Fällen schon helfen.

Ich hatte das Gladiator Plus in einem anderen Forum jemandem empfohlen, der Probleme mit leichtem Schnupfen bei einem Kaninchen hatte, die einfach nicht wegzukriegen waren. Nach fünf Tagem mit jeweils einem (!) Tropfen Gladiator Plus war das Niesen weg und das Befinden super.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Wenn es mit einer Tropfendosierung gute Ergebnisse gibt, würde ich die Dosierung dabei belassen.
    Der Hersteller will sein Produkt ja auch nur verkaufen und Geld verdienen
    Liebe Grüße
    Sarah

Corinna K.
    Gast

Standard

Moin ,

was ein Durcheinander, ich belasse es auch mit meinem Tropfen, ich hab meine Menge die ich gebe und erziele damit gute Erfolge.

Und die Liese, ansonsten eine mehr als skeptische Dame...ist mittlerweile fast soweit, dass mit Schleckt, wenn ich Cook die morgentlcihe Ration per Spritze ins Mäulchen gebe. Kurz ... Madame rückt uns auf die Pelle

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde schon, dass so ein Unterschied in den empfohlenen Dosierungen sehr - ich sage mal - seltsam ist. Wenn anfangs 1 bis 4 Tropfen die Dosierung der Wahl war - dann jetzt direkt x ml, die im zehnfachen Bereich liegen. Irgendwie komisch. Auf mich wirkt es ein bißchen wie aus dem "Bauch geschossen". Aber das Mittel als solches scheint ja nichtsdestotrotz vielversprechend. Ich werde es aber trotzdem mal so machen wie die Dame es gesagt hat. Habe mir überlegt: Beginne morgen mit 2 Tropfen (= 0,1 ml), und steigere dann täglich um 0,1 ml. Sollten sich bei einer Dosierung Nebenwirkungen einstellen oder aber bereits ein "Wahnsinnseffekt" werde ich mit der Steigerung abbrechen. Aber das überlege ich dann. Ich fange jetzt erstmal an. Auf jeden Fall werde ich berichten. Ich bin total gespannt und vor allen Dingen würde ich mich sooooooooooo sehr wünschen, dass es hilft. Das wäre einfach nur schön.

LG
    Carmen

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Wenn es mit einer Tropfendosierung gute Ergebnisse gibt, würde ich die Dosierung dabei belassen.
    Der Hersteller will sein Produkt ja auch nur verkaufen und Geld verdienen
    So ist es

Ich glaube kaum, dass man es überdosieren kann, aber deshalb kann man ja trotzdem sparsam damit umgehen, wenn auch kleinere Mengen schon helfen. Bei Bedarf kann man dann ja immer noch bis in den Milliliter-Bereich steigern, wenn Tropfen nichts bringen.

Erfahrener Benutzer

Standard

So ist es

Ich glaube kaum, dass man es überdosieren kann, aber deshalb kann man ja trotzdem sparsam damit umgehen, wenn auch kleinere Mengen schon helfen. Bei Bedarf kann man dann ja immer noch bis in den Milliliter-Bereich steigern, wenn Tropfen nichts bringen.
    Genau so sehe ich es auch. Deshalb werde ich dann gegebenenfalls auch bei der Steigerung stoppen. Ist schließlich vom Preis her nicht gerade ein Schnäppchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gebe unserem 2,3 kg schweren Widder 6 Tropfen am Tag. Er hatte in letzter Zeit Niesattacken, die ich aber mit diesen 6 Tropfen täglich gut in den Griff bekommen habe. Davor hatte ich jeden Abend 1 Pipette übers Frischfutter (für 3 Kaninchen) verteilt, was aber von der Dosierung nicht ausreichend war. Erst seit der gezielten Gabe sind die Niesattacken weg.

Allerdings muss ich auch sagen, dass vermutlich eines meiner Kaninchen das Gladiator nicht so gut verträgt: sie bekommt Bauchgluckern und etwas Matschkot davon. Ob das vielleicht ein Entgiftungseffekt ist, kann ich nicht sagen. Mir ist das allerdings etwas "unheimlich" und deswegen bekommt sie kein Gladiator mehr.

Corinna K.
    Gast

Standard

Huhu,

das ist ja mal nett, habe gerade per mail eine Rückfrage von Gladiator Plus bekommen, wie es meinem Tier geht.

gut gehts ihm

Corinna K.
    Gast

Standard

Hallo !

Ich wollte hier auch mal kurz Bilder sprechen lassen. Sicher sieht man es nicht so besonders gut, aber ich finde man kann eine Veränderung feststellen.
    Schwer das aufzunehmen, da meist wenn ich ins Zimmer komme, Cook hoch springt in der Hoffnung, es gibt Leckerchen

Vor ein paar Wochen, eine ganz typische Haltung.

Cook ALT 1.jpg

Und jetzt , sicher hat er immer noch eine gewisse Schonstellung, aber ich er sitzt deutlich gerader und hat deutlich mehr Stabilität.

Cook NEU 1.jpg

Allgemein ist mir noch aufgefallen, dass sein Fell wieder etwas schöner geworden ist, er dreht viele viele Runden, jetzt ist es nicht nur die Liese die ihn durch die Gegend scheucht, das geht auch gerne mal anders herum.

Ich denke es ist ein Zusammenspiel aus den Dingen die er bekommt und ich glaube er hat seine "Wohlfühl-Situation" erreicht und behält die hoffentlich noch lange bei.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer