Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 223

Thema: Pflanzliches "Wundermittel"

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ins Wasser geben würde ich es nicht unbedingt, ich glaube nicht, dass da besonders große Mengen bei den einzelnen Tieren ankommen Wenn man nicht einzeln dosieren will, lieber über das Futter geben als ins Wasser. Hier trinkt eigentlich fast nie jemand, da würde es keinen Unterschied machen, ob es ins Wasser kommt oder ich es mir ganz spare.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ins Wasser geben würde ich es nicht unbedingt, ich glaube nicht, dass da besonders große Mengen bei den einzelnen Tieren ankommen Wenn man nicht einzeln dosieren will, lieber über das Futter geben als ins Wasser. Hier trinkt eigentlich fast nie jemand, da würde es keinen Unterschied machen, ob es ins Wasser kommt oder ich es mir ganz spare.
    Ja, das wäre auch eine Möglichkeit! Wahrscheinlich sogar sicherer wäre sonst auch zu schade für das Geld, wenn es nicht ankäme^^

Standard

Jap Ich gebe es wie gesagt auf Leckerlies und lasse es einziehen, so bekommt jeder seinen Anteil.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Jetzt bin ich auch neugierig geworden

Habe gesehen, dass es eine Unterscheidung zwischen "Tier" & "Kleintier" gibt. Macht es denn einen Unterschied, ob das Hund, Katzen und/oder Kaninchen bekommen?

LG
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Standard

Im Geschmack für Katzen schmeckt es nach Fleisch, für Kaninchen nach Apfel. Für Großtiere ist vermutlich die Konzentration höher.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

das klingt logisch

Dann werde ich das mal für Kleintiere bestellen - in der Hoffnung, dass sich meine Katzen und der Hund austricksen lassen
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich geb es Cook direkt ins Mäulchen das suppelt er so weg !

Für ihn ist es so wichtig das er sich bewegt und nicht ganz einrostet der alte Mann und ich hoffe , so gewinnen wir weiterhin Zeit ... Für den Rest sorgt Liese Madame ist schwerst verliebt .

Standard

So habe es jetzt auch da! Ging super flott!

Habe jetzt erstmal aufs Frischfutter nach Anleitung gegeben ...fange mit ca. 2 Tropfen an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Muss doch noch mal hier nachfragen - dosiert ihr jetzt in Tropfen oder in ml? Auf der Flasche steht ja die Tropfendosierung, die verwende ich im Moment auch. Auf der Webseite stehen aber die ml-Dosierungen. Das wäre deutlich mehr...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich mach Tröpfchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich gebe bisher auch Tropfen - jeweils 2 auf einen Cuni. Das lasse ich dann schön durchtrocknen und dann gibt es die täglich. Derzeit bin ich bei 4 Tropfen pro Kaninchen am Tag (einmal ca. 3 Kilo und einmal ca. 4 Kilo).

Linus geht es sehr gut derzeit und ich bin ganz begeistert. Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob es an den Tropfen liegt, aber er ist total munter und agil. Aber: Er hat irgendwie plötzlich Frühlingsgefühle und die arme Paula muss leiden. Sie wird sowohl berammelt als auch in den Po gezwickt. Das macht er normal so nicht... Aber danach haben sie sich wieder lieb und kuscheln.

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ich gebe bisher auch Tropfen - jeweils 2 auf einen Cuni. Das lasse ich dann schön durchtrocknen und dann gibt es die täglich. Derzeit bin ich bei 4 Tropfen pro Kaninchen am Tag (einmal ca. 3 Kilo und einmal ca. 4 Kilo).

Linus geht es sehr gut derzeit und ich bin ganz begeistert. Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob es an den Tropfen liegt, aber er ist total munter und agil. Aber: Er hat irgendwie plötzlich Frühlingsgefühle und die arme Paula muss leiden. Sie wird sowohl berammelt als auch in den Po gezwickt. Das macht er normal so nicht... Aber danach haben sie sich wieder lieb und kuscheln.
    hört sich gut an!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wir macht ihr denn das mit der Haltbarkeit, bei so wenig Tropfen die man da täglich braucht, ist die 100 ml Flasche ja in 4 Monaten nicht leer.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich lager es normal im Kühlschrank wie alle Medikamente und Kaninchengedöns und da es wohl, wenn ich mich recht entsinne die kleinste Größe ist, werde ich dann den Rest entsorgen und neu bestellen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde das Mittel auch gerne mal ausprobieren und habe mich auf der Website von denen jetzt so ein bisschen durchgelesen. Ich finde aber nirgendwo mehr die Tropfenangabe, sondern nur die Empfehlung 1 bis 5 ml pro Kaninchen. Kann es sein, dass die Tropfen-Angabe geändert wurde, nachdem Euch aufgefallen war, dass unterschiedliche Angaben auf der Seite existierten? Dann müßte ich ja mehr bestellen. Vielleicht bin aber auch gerade etwas blind.

Fragende Grüsse
    Carmen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Ich lager es normal im Kühlschrank wie alle Medikamente und Kaninchengedöns und da es wohl, wenn ich mich recht entsinne die kleinste Größe ist, werde ich dann den Rest entsorgen und neu bestellen
    Da steht doch aber extra drauf, dass man es nicht im Kühlschrank lagern soll.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Corinna K.
    Gast

Standard

Örks das habe ich überlesen oder weils so drin ist.

Naja wird nicht schlimm sein, stell ich dann heute raus, danke für den Hinweis

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Ich würde das Mittel auch gerne mal ausprobieren und habe mich auf der Website von denen jetzt so ein bisschen durchgelesen. Ich finde aber nirgendwo mehr die Tropfenangabe, sondern nur die Empfehlung 1 bis 5 ml pro Kaninchen. Kann es sein, dass die Tropfen-Angabe geändert wurde, nachdem Euch aufgefallen war, dass unterschiedliche Angaben auf der Seite existierten? Dann müßte ich ja mehr bestellen. Vielleicht bin aber auch gerade etwas blind.

Fragende Grüsse
    Carmen
    Der Tropfenhinweis steht bei mir auf der Flasche.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen

Fragende Grüsse
    Carmen
    Der Tropfenhinweis steht bei mir auf der Flasche.
    Bei mir auch.

Das mit den 4 Monaten nach Anbruch - steht das irgendwo auf deren Seite oder habt ihr das nur beim direkten Nachfragen erfahren? Auf der Flasche steht ja nur ein MHD - aber von Haltbarkeit nach Anbruch steht da nirgends was.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das Haltbarkeitsdatum ist auf 2 Jahre nach dem Herstellungsdatum festgelegt. Die geöffnete Flasche sollte bei kühler und dunkler Lagerung, jedoch nicht im Kühlschrank, innerhalb von zwei bis vier Monaten verbraucht werden.
    http://www.gladiatorplus.com/de/tier...aq-haltbarkeit
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer