Ich seh aus wie ein Monsterund wie dankt meine Bande mir das? Mit Verachtung
![]()
Ich seh aus wie ein Monsterund wie dankt meine Bande mir das? Mit Verachtung
![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
ich hab keine ahnung wie es auschaut wenn es schädlinge sind
------------------------------------------------------
ich reg mich grad auf, meine wiesen sachen befinden noch im kühlschrank, meine mutter hat vergessen um 15 uhr die kaninchen zu füttern, die kann was erleben... soviel zum vertrauen....sauber wie soll man da beruhigt arbeiten gehen..![]()
@Jane
Cool, oder?Der ist so witzig drauf, wie seine Frise aussieht
@Jule
Bald ist die Wiese erstmal wieder verblüht.
@Cerena
Ist das Absicht mit den Näpfen mittig/gerade auf dem Läufer?
Aber die Mischung sieht toll aus -was hast du da alles drin?
@Kasi/Stern/wieauchimmer
Du verstehst das nicht, oder? Wofür Fütterungszeiten? Eine grosse Menge hinwerfen und gut is. Warum son Heckmeck und der Familie noch Stress machen?!
Und warum immernoch nur 3 Sorten ? Das ist doch zum Mäusemelken...
Ich füttere so wie ich möchte, ich werf keine grosse menge hin, das hat seine gründe... wenn möhren hier oben schon schwarz werden vor lauter hitze...ich heisse Stern ....und warum drei sorten , weil ich es so mach ...und gut ist
im gegensatz zu anderen leuten füttere ich wenigtens drei sorten soviel dazu und beweg mein Popo jeden tag auf wiese.. manche kaninchen bekommen garkein frischfutter. Also sollte man nicht ständig an mir rumeckern... ich tuh mein bestes und wenn die fütterungen so handhabe ist dies auch zu azeptieren.. find ich. problem wurde auch grad geklärt, aurede kam die hatten noch was auf den teppichen super.... Mütter keine ahnung von kaninchenernährung..
Geändert von Stern (30.05.2011 um 16:25 Uhr)
Ach, das hat sich einfach so ergebenIst ein Reststück - 2m lang - um mal ne Vorstellung zu kriegen wieviel da liegt
Puh da ist alles mögliche drin, ich sortier nicht so penibel.
Aber momentan wächst neben den üblichen Verdächtigen, wie Giersch, LöZa, Wegerichen und Schafgarbe viel Habichtskraut, etwas Kamille, Klee und und und![]()
Aber man guckt doch nicht was andere Leute schlechter machen, sondern guckt was man selber verbessern kann
Cerena, sieht jedenfalls sehr dekorativ aus
Für alle, die zu wenig Löwenzahn bei sich haben ...ich hatte 3 Pusteblumen in einen Blumentopf draussen geschmissen (hatte ich ausversehen abends mit abgeschnitten, als sich die Blüte schon geschlossen hatte -am nächsten Morgen lag das dann auffen auf dem Küchenteppich) ...nach ca. 4 Wochen kommen nun die ersten Blättchen
Also fleissig Pusteblumen auf dem Boden verteilen und die Erde gleichmässig feucht halten
![]()
Hm ist auch völlig egal ob was auf den Teppichen war oder auch nicht.
Es reicht völlig wenn die Kaninchen 2 mal am Tag gefüttert werden. Einmal vor der Arbeit und dann direkt danach. Und die Möhren werden nur schwarz wenn sie wirklich sehr lange dort gelegen haben oder wenn sie schon vorher nicht in Ordnung waren.
Wenn du füttern möchtest wie DU willst, dann solltest du das alleine hinkriegen ohne deine Mutter.
Du kannst dich immer nur auf dich verlassen. es sind ja auch deine Tiere.
Irgendwie tut es mir schon wieder leid das geschrieben zu haben. Denn wahrscheinlich kommen jetzt eh nur wieder Ausreden, kann ich nicht, will ich nicht, ich mache das so wie ich will.
Aber anscheinend klappt es ja nicht so wie du willst und deine Mutter springt nicht wenn du rufst.
Mich nervt der ganze Mist einfach nur noch wenn ich ihn lese. Sorry
Also ich kann hier wirklich nicht über zu wenig LöZa klagen. Der macht momentan bestimmt nen Drittel der Mischung aus. Sie fressen ihn (und andere LöZaartige) halt auch in Riesenmengen.
Ich geh immer durch die hohen Gräser, dort ist der Boden nicht so trocken und es stehen teils 20-30 cm lange LöZablätter dort. Ich wundere mich jeden Tag selbst wieviel ich finde![]()
Ich kann mich hier totpflücken an Löwenzahn. Nebenan gibt es eine eingzäunte Schule, da kommt weder Hund/ Wild noch Mensch drauf. (Außer die Kinder, die tagsüber ihre Pause dort verbringen)
Aber ICH ! Hähä !!! Weil ich nämlich nur über meinen Jägerzaun steigen muss. Das Grundstück hat mehrere riesengroße Wiesen, und keinen Hausmeister, der die Zeit hätte zu mähen oder sonst irgendwelches Kraut zu entfernen. Löwenzahn, so viel kann kein Schwein bzw. Kaninchen essen. Frauenmantel, Wegerich, wilde Erdbeeren, Brombeeren, Haselnuss, Kamille, Gräser in allen möglichen Varianten, und wer weiß was alles.
Giersch, Melisse, Salbei, Johannisbeeren, Himbeeren, Weide, Apfelbaum, Hainbuche, Pfefferminze, Brennesseln hab ich eh im Garten.
Bin ich ein Glückspilz?
Ich fahr nur ab und zu auf andere Wiesen um hier und da noch mal Abwechslung zu schaffen z.B. Wiesenkerbel und so . Oder wenn bei mir erst mal was nachwachsen muss. Oder einfach weil es so entspannend ist durch die Natur zu laufen und sich mit Pflanzenkunde zu beschäftigen. Das ist kein Stress, das ist gezwungene Entspannung, die mir einfach gut tut.
Liebe Grüße , Moni
Die Wiese, von der ich letztens die Zecken geholt habe, war gerade gemäht, es war nur der Löwenzahn und Spitzwegerich wieder hoch, nur am Rand, beim Graben, wo der Baldrian steht, war es etwas höher.
Das war aber auch kurz noch dem Regen.
Vorher war ich schon seit dem Frühjahr jede Woche mehrmals auf der Wiese, da war die teilweise hüfthoch - keine Zecke
.. und im Vorjahr auch nicht
@ Stern oder vorher Kasi, oder wie auch immer
Klar, kannst du füttern, wie du willst, aber dann beschwer dich nicht über die vielen Tierarztbesuche, die deine Ernährung mit sich bringt.
Klar .. und schlechter geht immer, das ist bestimmt ein gutes Beispiel, das andere Kaninchenbesitzer schlechter und Trofu oder nur Heu und Möhren oder sonst was geben.
Bei der affenhitze mag ich heute nicht wirklich pflücken gehenZumal ich dank kniehoher Brennesseln und Disteln immer mit langer Hose, dickeren Sportsocken, geschlossenen Schuhen und langen Ärmeln unterwegs bin
![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich war am Samstag (Regen) und Sonntag (Regen und kranken Freund) nicht auf der Wiese, hatte aber mit Gemüse vorgesorgt.
Schnuggi hat davon erst garnichts gefressen, außer den Dill und die ersten Möhrenscheiben, Fleggi hat erst doof geguckt, dann abgewartet und fing dann aber doch an den Fressen.
Beide haben dann noch die Heuraufe, die ungefähr seit 7-8 Wochen nicht angerührt wurde, leer gemacht, mußte dann nachfüllen, ist fast wieder leer und den gefüllten Weidenball haben sie auch verspeist, der war auch erst nicht so interessant.
Heute ist die Welt wieder in Ordnung, morgens und mittags gab´s zwar wieder (nur) Gemüse, aber nachm. war ich auf dem Ackerrandstück wo das Hirtentäschel und der Spark so schön wächst, dem hat der Regen gut getan.
Heute gab es auch nur Gemüse. Und gestern war die Wiese sehr grashaltig, was nicht so gut ankam.
Aber morgen wieder![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich glaub, meinen Hoppels ist das völlig egal, hauptsache es macht den Bauch vollDie haben gestern ne ganze Einkaufskorbladung bekomme, wo kaum Gras enthalten war ...selbst das Gras haben sie mit weggemampft, obwohl das sonst für die Schweine liegen blieb.
Heute gabs nur Gemüse und Küchenräuter (und bissel was vom Balkon wie Erdbeerblätter, Topi usw.) und selbst da haben sie sich wie Raubtiere drauf gestürzt.
Morgen gibts dann Wiese ...heute wars mir zu warm.
Es war heute auch sehr warm hier und ich sammele nicht gerne etwas, was in der Sonne steht und vielleicht schon "ab Wiese welk" ist.
Aber der Ackerrandstreifen ist schattig, da stehen auch noch große Bäume, daher war´s praktisch.
Die meisten Wiesen haben einen Streifen mit Schatten, weil sie von Sträuchern oder oft Weiden eingerahmt sind.
Daher hab ich mittags meist auch nicht so viel und sammele lieber nachm./abends noch mal.
Als Julia noch zur Grundschule ging, hatte ich morgens noch Sammelzeiten, weil ich sie gebracht habe und da auch Wiesen auf den Weg lagen.
Ich hatte auf "meiner" Wiese immer mal wieder so eine beharrte Löwenzahnblätterpflanze gefunden. Eventuell ist es Wiesenpippau; Allerdings habe ich die gelben Blüten nicht finden können.
Wenn es Wiesenpippau ist - Kann ich die Pflanze verfüttern?
Hier ist auch vieles vertrocknetUnd Löwenzahn, den ich überall finde, wird grad liegengelassen
Tja, genug hinlegen wäre ne Maßnahme. Aber die willste ja nicht. Lieber andere verantwortlich machenoder ....
... es kommen solche Argumente
Fütter wie du willst, kein Problem. Dann mecker aber nicht das Andere DEINE Aufgaben nicht erledigenOder wieder Zahn- oder Magenprobs auftreten