Seite 58 von 66 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1310

Thema: Die Patenkaninchen aus dem Sauerland

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Ellachen, es ist so traurig dich da so liegen zu sehen wir wollen doch alles tun damit es dir wieder besser geht ….
    Susanne, soll ich ihr Cunis oder Kuller schicken?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich kann dir für die Urinproblematik Desitinsalbe sehr empfehlen .

Ja, die schützt sehr..aber man muss dazu sagen, dass sie schwer wieder abzumachen ist (abwaschen)..sie klebt lange an der Haut und wenn das Tier sich einnässt, dann stinkt das ganz fürchterlich. War jedenfalls hier so.
    War das bei Dir nicht so, Claudia Mü. ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...

Standard

Hallo Ellaschätzchen, ZooPlus ist unterwegs …

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich kann dir für die Urinproblematik Desitinsalbe sehr empfehlen .

Ja, die schützt sehr..aber man muss dazu sagen, dass sie schwer wieder abzumachen ist (abwaschen)..sie klebt lange an der Haut und wenn das Tier sich einnässt, dann stinkt das ganz fürchterlich. War jedenfalls hier so.
    War das bei Dir nicht so, Claudia Mü. ?
    Nein, ich habe da ganz gute Erfahrungen gemacht. Man darf die Salbe aber echt nur sehr dünn auftragen. Ich rasiere aber auch das Fell bei solchen Tieren ab, ehrlich gesagt. So ist die Haut leichter zu pflegen.

Wie geht es der kleinen Maus denn?

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Huhu

Für die Haut hab ich vom Tierarzt eine Salbe bekommen die sehr schnell einzieht. Die Haut ist davon auch schon besser.
    Die enthält unteranderem Kolloidales silber. Wir haben da jetzt schon ein ganz guten Rhtymus, sodass wir in der Zeit wo das Zeug einwirkt und sie trocknet, Physio und Massage machen.

Sonst bin auch ich immer ein Fan von Mirfulan oder Lebertransalbe. Aber da hatte ich auch arge bedenken mit der Schmiererei die es dann gibt, dann wäre sie garnicht abgetrocknet,denke ich.

Ella liegt noch immer. Nehm ich sie aber um die Muskeln zustärken, sind schon auch Bewegungen möglich. Darf nur nicht los lassen,dann fällt sie zur Seite weg.

Wir sind dabei das Innengehege wieder aufzubauen. Zum Glück war ich damals zu faul den Boden wegzumachen

Jetzt fehlen natürlich noch ein paar Dinge bis es wieder gemütlich wird. Teppiche ein Hüttchen etc. Aber darauf kann Ella grad eh noch verzichten, sie liegt da im Käfig ganz gut. Und Ben wird schon klar kommen, das es 1-2 Tage noch so aussieht.

Ich musste ja jetzt alles umräumen... die Ecken waren natürlich voll mit anderen Zeug...daher erstmal noch Chaos... aber ich bin wie immer stehts bemüht,es schnell fertig zubekommen.

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer

Standard

Immer schön fleißig trainieren! Und toll, daß die Haut schon besser geworden ist. Nur nicht locker lassen, ihr beiden.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Daumen werden weiterhin gedrückt. Gut, dass es sich positiv entwickelt, mit weiterem Training kann sie sich hoffentlich bald wieder mehr bewegen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ella ist so tapfer. Ich drücke natürlich weiter die Daumen, dass sie sich bald besser bewegen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo süße, tapfere Ella. Ich bin ja nun deine Patentante und habe heute endlich ein kleines "Begrüßungspaket" im Kaninchenladen für dich zusammengestellt. Halt weiter die Öhrchen steif, ja? (Obwohl das bei einem Ninchen mit Schlappohren wohl nicht so ganz zutrifft. )

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das ist lieb von dir Maja.

Die süße Ella muss es einfach schaffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hoffe ich auch! Sonst wäre das die kürzeste Patenschaft, die ich je hatte... Ein Lichtblick ist ja, daß Ella zeigt, daß sie leben möchte und sie frißt ja auch...

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hallo süße, tapfere Ella. Ich bin ja nun deine Patentante und habe heute endlich ein kleines "Begrüßungspaket" im Kaninchenladen für dich zusammengestellt. Halt weiter die Öhrchen steif, ja? (Obwohl das bei einem Ninchen mit Schlappohren wohl nicht so ganz zutrifft. )
    Ich freue mich sehr darüber Maja, das weisst du ja.

Heute war ich mit Ella auch nochmal beim Tierarzt. Mir ist ihre Meinung auch sehr wichtig.

Ella liegt nach wie vor und das Beinchen ist weit weggestreckt mittlerweile,dennoch ist sie e.c. Typisch munter.

Eure Päckchen sind auch angekommen! 2 aus dem Kaninchenladen und eins mit Kullern von Birgit Danke an der Stelle.

Wir machen weiter mit der Behandlung. In 2 Wochen habe ich mit dem Tierarzt ausgemacht,sprechen wir uns wieder.
    Im Moment kann man nur abwarten.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy

Standard

Nicht unterkriegen lassen, tapfere Ella-Maus! Du packst das!

Standard

Tapfere kleine Ella, weiter gute Besserung für dich 🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiter so, Ella-Maus! Bin richtig stolz auf Dich.

Standard

Ich hab es garnicht geschrieben. Aber gestern beim Tierarzt hat sie ein Sprung aus der Transportbox gemacht. Fragt mich wie sie das angestellt hat! Ich weiss es nicht.

Gottseidank habe ich aus Reflex so schnell hingegriffen, das ich sie in der Luft gefangen hab. Sie wäre sonst vom Behandlungstisch, auf den Boden geknallt .

Ich hab ja mit allem gerechnet,aber nicht mit sowas

Gestern kam auch noch ein großes Paket aus dem KL an Dankeschön.Leider stehen keine Namen bei,deshalb weiss ich garnicht genau wo und bei wem ich mich bedanken soll. Also nochmal hier

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Weiter alles Gute für Ella gut, dass du so schnell reagiert hast. Aber mit sowas hätte wohl niemand gerechnet

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Ella Du schaffst das

meine TÄ hatte mal ein Kaninchen, dass ein 3/4 Jahre gelähmte Hinterläufe hatte und dann plötzlich wieder fit war.. man merkte ihm hinterher nichts mehr an... das hat mich damals bei Lenny immer sehr bestärkt, leider hatten wir dieses Wunder nicht... aber für Elli drück ich ganz doll die Daumen
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine echte Mutmach-Geschichte!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer