Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Ja... ein Riesenschock für uns beide vorhin.
War mich dann aber doch noch ablenken eben .. und hab doch Erde geholt für die Blumenkästen und Kräuter-Samen.
Basilikum, Zitronen-melisse, Petersilie erstmal...
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
Arghwollte grad in Kasis Thread was schreiben. Also hier dann: in den letzten 1-2 Monaten wird vieles nicht mehr angerührt. Ich könnte ganze Platten machen mit Gemüse was derzeit nicht gegessen wird. Liegts am Frühling? Schmeckt das Gemüse nicht? Sind eure auch Essensunlustiger?
Ne meine fressen grad Unmengen. Gestern abend gab es eine große Handvoll wiese plus eine gehäufte Aufflaufform an Gemüse. Ich hätte ne Million verwettet, dass die das nicht alle kriegen bis heute morgen. Tja...![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Das kommt schon mal vor, dass bestimmte Gemüsearten nicht mehr schmecken und liegenbleiben - phasenweise.
Ich mein, meine Nase ist nicht so gut und meine Augen auch nicht, ... weiß ich, wo z.B. der Salat vorher lagerte und wielange die Möhren schon irgendwo rumlagen und ob dann nicht (aus Kaninchennasensicht) schlecht riecht?
Wenn das über ein paar Tage so geht, und es ich auf bestimmte Sachen einspielen würde (also z.B. sie kauen nichts hartes) und daher fressen sie insgesamt weniger, würde ich schon mal einen erfahrenen Tierarzt die Zähne angucken lassen und den Bauch abtasten, evtl. röntgen, wegen Bauch und Blase.
Bei uns im hohen Norden ist ja noch nicht so viel von Frühling zu sehen... und ich schaffe es einfach nicht mit meinem Studentenbudget Ad-Libitum mit viel Blattgemüse zu füttern. Habt ihr noch ein paar günstige Blattgemüse Ideen mit denen ich die Zeit bis zum pflücken überbrücken kann?
Ich füttere zur Zeit Petersilie und Dill (nicht so viel weil teuer), Kohlrabiblätter, wenn ich bekomme das Grün vom Blumenkohl und Möhrengrün und Salatherzen, da die verwöhnten zwei ansonsten Salat nicht so prall finden.
Dazu kommt dann noch Gemüse und ganz wenig Obst...
Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur
Chiccoree und Chinakohl sind auch meist günstig und sehr ergiebig und wasserreich
Super danke, den letzten Chinakohl habe ich dann gegessen, aber ich kann es ja noch einmal probieren und Chicoree hatte ich noch nie![]()
Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur
Es gubt Frühstück Baby![]()
![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Hach, wie süss
Bei mir wird die Wiese einfach direkt in die Klos verteilt, weil v.a. Dina immer lospiselt, wenn sie Wiese unterm Hintern hat![]()
![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Im normalen Napf haben sie auch noch Futter, weil das hier ja nicht reichen würde..da wird die Wiese aber immer rausgepult und weggeschmissen..hier wird schön brav gefressen..vor allem, wenn Giersch mit dabei ist..ich muß sie regelrecht an Gras gewöhnen...Kohl schmeckt wohl besser![]()
Groucho Marx
Das hatte ich die erste Zeit auch, als ich vermeht Wiese gegeben habe. Mittlerweile warten sie glaube ich schon auf die tgl. Ration.
Giersch ist aber hier nicht so der Brüller. Warum auch immer![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Hier wird auch am liebsten der ganz Junge, Frische gefuttert![]()
Groucho Marx
[QUOTE=Nicole B.;1725386]Das hatte ich die erste Zeit auch, als ich vermeht Wiese gegeben habe. Mittlerweile warten sie glaube ich schon auf die tgl. Ration.
Bei mir auch
Whisky sitzt dann vor dem Gemüse und guckt mich erwartungsvoll an. Frei nach dem Motto: Was soll ich mit dem Sch..., WO ist MEINE WIESE!!![]()
3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
Liebe Grüße,
Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen
So ... hab mich jetzt bissl erholt... *seufz*
...Meint ihr es ist warm genug zum auf dem Balkon anpflanzen? Hab Zitronenmelisse, Bailikum und Petersilie erstmal für den Anfang.
Meint ihr das geht schon?![]()
Das hab ich heute auch auf dem Balkon gepflanzt![]()
Giersch mögen meine sehr gerne, aber Knoblauchsrauke bleibt liegen, bwz. wird als letztes gefressen.