Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1028

Thema: Newt Scamander ...

  1. #1001
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Liebe Paten und Freunde von Newt,
    ich schreibe diese Zeilen in einem Zustand der größten Traurigkeit, Wut und Resignation.
    Newt hat den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und ich kann eigentlich nur sagen, wie unendlich traurig ich bin.
    Mir fehlen die Worte für mehr.
    Er lag tot in der Voliere, friedlich auf der Seite, so wie Fay.
    Es gab keine erkennbaren Anzeichen.

    Mein einziger Trost ist, dass er noch eine gute Zeit hier hatte und dass ihm so vermutlich ein unausweichlicher Leidensweg erspart geblieben ist, der sicher bald losgegangen wäre. Vielleicht war das auch schon der Fall und meine kürzlichen Bedenken bezüglich seiner neuerlichen Rammel-Attacken, dass er damit Schmerz oder Unwohlsein kompensiert, waren doch nicht ganz falsch. Ich weiß es nicht und sich darüber den Kopf zu zerbrechen, bringt ihn auch nicht zurück.

    Momentan kann ich diesen Ballast mental nicht mehr tragen.
    Ich werde mich daher vorerst aus dem Kaninchenschutz zurückziehen und meine Wunden lecken.

    Ich danke allen Unterstützern von Newt und auch Fay in Form von Patenschaften, Anteilnahme und lieben Worten hier in Form von Herzen!

    So wertvoll wie die aktive Tierschutzarbeit ist, so zermürbend und zehrend ist sie leider auch.

    Ich hinterlasse traurige Grüße und sage: Vielleicht bis bald!

    Diana

  2. #1002
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.413

    Standard

    Liebe Diana, wie unfassbar traurig, ich weine mit Dir und kann Deinen Entschluss so gut nachvollziehen. Es bleibt die Gewissheit , dass Newt dank dir einmal erleben durfte was Liebe und Geborgenheit und Sicherheit bedeuten. ich drück dich fest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #1003
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 446

    Standard

    Oh nein, das tut mir unendlich leid. Run free, Newt. Ich kann sehr gut nachfühlen wie schrecklich das für dich sein muss. Fühl dich gedrückt und vielen Dank für alles was du für den Kleinen getan hast.

  4. #1004
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard


    Oh nein Diana! Wie ungerecht das Leben doch ist. Sei fest gedrückt.
    Newt, dir wünsche ich eine gute Reise.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  5. #1005
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich danke euch!

  6. #1006
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Machs gut kleiner Newt leuchte hell als wunderschönes Sternchen am Regebogenhimmel
    Diana ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  7. #1007
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.283

    Standard

    Ach Gottchen, hatte erst deinen anderen Thread gelesen.
    Es tut mir total leid.

    Ich war die letzten 10 Tage jeden Tag die Tierchen von Kim versorgen und hab jedes mal auch an Newt gedacht.
    Mach es gut kleiner Kerl.



  8. #1008
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.424

    Standard

    Liebe Diana, deine Nachricht macht mich fassungslos Der kleine süße Newt, wieso bloß musste er jetzt schon seine letzte Reise antreten ich weine mit dir und kann deine Resignation gut verstehen, hast du ihm doch so viel Liebe geschenkt.
    Tröste dich damit, dass Newt ein schönes Kaninchenleben kennen lernen durfte und bei euch glücklich war. Komm gut an bei den anderen Engelchen kleiner Schatz und genieße das schöne Land hinter dem Regenbogen :sad1 🌈

  9. #1009
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.066

    Standard

    Das ist so schrecklich und wir alle wissen, was es für Kraft kostet, mit so einem Schicksalsschlag klarzukommen. Aber wir können ihnen nur helfen und beistehen und sie all die Liebe spüren lassen, die Fäden laufen woanders zusammen.
    Danke für das schöne Leben, das du ihm ermöglicht hast

  10. #1010
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ihr Lieben …

  11. #1011
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.728

    Standard

    Mein Beileid Diana für Newt und deinem Abschied.

  12. #1012
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.339
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich drücken Dich mal „mamy - bun“. Newt hat im Himmel jetzt wichtige Aufgaben zu erledigen!
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  13. #1013
    Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2021
    Ort: Rheingau
    Beiträge: 31

    Standard

    Es tut mir so unfassbar Leid, liebe Diana und ich kann dich sehr gut verstehen!
    Mit jedem dieser kleinen Schätze zerbricht das Herz ein Stückchen mehr.
    Fühl dich ganz fest gedrückt!
    Und kleiner Newt, run free- ohne Schmerzen, aber in der Hoffnung, dass dich all die gegangenen Seelchen freundlich empfangen…..

  14. #1014
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.801

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid für den Verlust von Newt. Bitte fühle Dich ganz fest gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  15. #1015
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.787

    Standard

    Erst Fay und jetzt auch noch Newt! Unfassbar und kaum zu glauben! Es ging ihm doch gut! Liebe Diana, ich kann kaum in Worte fassen, was gerade in mir vorgeht, aber hauptsächlich unendliche Traurigkeit um das niedliche Kerlchen. Zu kurz war seine Zeit bei Dir, ebenso wie die von Fay. Manchmal ist das Schicksal einfach nur bekloppt! Ich drücke Dich ganz doll aus der Ferne und wünsche Dir viel Kraft. Lieber Newt, run free. Ich werde Dich nie vergessen. Jetzt bist Du wieder bei Deiner süßen Fay...

  16. #1016
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Danke nochmal ihr Lieben!

    Ich hoffe, dass bald die schönen Erinnerungen überhand nehmen und bleiben.

  17. #1017
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 504

    Standard

    Viel Glück mit den Erinnerungen.

  18. #1018
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.859

    Standard

    Liebe Diana, auch hier noch einmal - ich teile deine Tränen und bin genauso fassungslos. Das WARUM werdem wir wohl nie erfahren und der kleine Schatz hätte wahrlich noch so viel schöne Zeit mit seiner neuen Partnerin und seinem neu gewonnenen Erkundungsdrang verdient. Aber er hatte eine tolle Zeit bei dir, vor allem unfassbar viel Liebe - und dieses Gefühl nimmt er mit. Mehr können wir hier manchmal nicht für unsere Schätze tun.

    Fühl dich gedrückt. Und ich wünsche dir viel Kraft, um wieder Ruhe und Zufriedenheit zu finden.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  19. #1019
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.132

    Standard

    Liebe Diana,
    es tut mir unendlich leid, wegen Newt. Er hatte es so wunderschön bei Dir. Und genau wie Du empfinde ich es als unglaublich ungerecht, wenn die Mäusies gerade dann sterben, wenn sie es so schön haben. Ich bin schon fast am Tod eines Herzentieres zerbrochen. Meinen Trost finde ich darin, dass ich glaube, dass Tiere mehr im Augenblick leben. Natürlich sind die Erfahrungen da – bei denen, die wir aufnehmen, sind es meist schlechte Erfahrungen. Aber Newt hatte jetzt ein wunderschönes Leben. Er wurde geliebt, er hatte eine Freundin, er wurde geliebt und hat dieses Leben genossen. Ich für mich habe entschieden, diesen Gedanken mitzunehmen. Es hat einen Sinn, was wir machen. Und wenn es nur eine Stunde, Minute, Sekunde Verbesserung ist. Und wenn sie in einem Moment sterben, in dem es ihnen gut geht, nehmen sie das mit.

  20. #1020
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.413

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Liebe Diana,
    es tut mir unendlich leid, wegen Newt. Er hatte es so wunderschön bei Dir. Und genau wie Du empfinde ich es als unglaublich ungerecht, wenn die Mäusies gerade dann sterben, wenn sie es so schön haben. Ich bin schon fast am Tod eines Herzentieres zerbrochen. Meinen Trost finde ich darin, dass ich glaube, dass Tiere mehr im Augenblick leben. Natürlich sind die Erfahrungen da – bei denen, die wir aufnehmen, sind es meist schlechte Erfahrungen. Aber Newt hatte jetzt ein wunderschönes Leben. Er wurde geliebt, er hatte eine Freundin, er wurde geliebt und hat dieses Leben genossen. Ich für mich habe entschieden, diesen Gedanken mitzunehmen. Es hat einen Sinn, was wir machen. Und wenn es nur eine Stunde, Minute, Sekunde Verbesserung ist. Und wenn sie in einem Moment sterben, in dem es ihnen gut geht, nehmen sie das mit.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Newt Scamander - Ein Koffer voll Hoffnung
    Von KimW im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 18.05.2023, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •