Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 181

Thema: Shadow wurde von seinen Leiden erlöst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Man kann nen Abstrich auch unter Antibiotika machen. Man muss das Medikament nur angeben, das wird dann berücksichtigt. Es wurde bei uns auch gemacht und wir kamen trotz monatelanger AB-Gabe zu nem Ergebnis.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

OK dann werde ich das morgen mal fragen.

Nun frage ich euch aber nochmal was neues.

Ich hab Shadow (wie so oft) gestreichelt. Jetzt grad eben hat aber sein hinterer Rücken geknistert und sich anders angefühlt als sonst. Als wäre etwas zwischen Rückenmuskeln und Pelle. Also falls das jetzt echt Luft ist, was da hin und her geht und knistert: wie kommt die denn da hin und wie bekomme ich die Luft weg?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Kann es vielleicht sein, dass Du zulange gestreichelt hast und sein Fell nun aufgeladen ist? Anders kann ich mir das Knistern nicht erklären.

Standard

Nein, hat gleich beim ersten Streicheln geknistert und sich so (fast schon eklig) angefühlt. Wenn sein Pelz aufgeladen ist fühlt sich das irgendwie noch anders an. Dann gehen mir die Haare auch hinterher.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was es sein kann. Ansonsten sprich es morgen beim TA an.

Alles Gute, für Shadow.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Abwegig, aber bei Knistern und eklig doch im Kopf: Gasbrand.
    Bekommt dein Shadow Spritzen/ Infusionen, so dass sich da eine kleine Stelle entzündet/ infiziert haben könnte? Wünsch Euch das aber echt nicht, will auch keine Angst machen.

Standard

Also Injektionen bekommt er nicht. Ich spritze ohne Nadel alle Medikamente ins Mäulchen.

Gasbrand klingt aber schon recht gruselig...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ohne Verletzung kanns das auch nicht sein. Aber sprich es beim TA mal an

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wenn die Haut knistert, kann es eine Unterhautentzündung sein.
    fühlt sich die Haut lose an? So als wenn sie nirgends festgewachsen wäre?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ja, als wäre es ein Pulli.

Ich war heute bei Dr. Sch. und auch er empfand Shadows Zustand gar nicht gut. Zu dem Knistern meinte er, es könnten Bakterien sein. Er bekam Coveni...? Depot AB gespritzt und neue Ohrentropfen (schreibe ich später mal rein). Letzte Chance...

Wenn es nächste Woche immer noch nicht besser aussieht wird er eingeschläfert. Ich bin noch richtig geschockt davon.

Sagt trotzdem eure Meinung, auch wenn es ein wirklich unheimliches Thema geworden ist.

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe das Ganze hier mit Veracin erstmal in den Griff bekommen. Das muss allerdings gespritzt werden.

Standard

Danke für den Tip, ich werde fragen. Bin im Moment aber sehr hoffnungslos.

Gast**
    Gast

Standard

Bevor ich einschläfern würde, würde ich mir noch eine zweite Meinung holen

Standard

Was dann schon die 3te wäre. Nächsten Donnerstag bin ich wieder bei Frau Gl. dran. Vielleicht hat sie noch eine Idee. Aber ganz ehrlich... ich glaubs langsam nicht mehr. Liest sich sicher ganz gemein oder böse. Ich glaube schlichtweg nichtmehr an Heilung. Klar, ich verfüttere ihm weiter Medis und mach das Ohr sauber etc, alles was nur geht. Trotzdem... das wird wahrscheinlich nichts mehr mit ihm.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ich kann dich verstehen. Trotzdem würde ich noch eine Kotprobe einreichen (am besten von heute, morgen und übermorgen und sie Samstag noch bei der TÄ in deiner Nähe einreichen) und eine Immunkur ansprechen. Wie ich dir vorhin schon erzählte, ging es Joschi längere Zeit auch nicht gut und ich dachte, er würde nun auch bald gehen, aber es war letztendlich das geschwächte Immunsystem und die Darmbakterien Schuld. Eine relativ harmlose Ursache kann einen schlechten Allgemeinzustand auslösen.

copyright Grit Rümmler 2009

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mag Shadow denn selber nicht mehr leben? Ich meine, wenn er damit klar kommt und du nicht den Eindruck hast dass er Schmerzen hat, würde ich ihn einfach ohne Medikamente weiter leben lassen und ihm nur die Ohren regelmäßig reinigen.

Hat er Convenia bekommen? Das muss nach einer Woche wiederholt werden und wenn es hilft, nach einer weiteren Woche nochmals.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ja, als wäre es ein Pulli.
    das klingt stark nach einer Unterhautentzündung.

Gab es denn mal in letzter Zeit Kämpfe? Sowas entsteht u.a. eigentlich durch heftige Kämpfe oder durch Abszesse die unter der Haut kriechen. Wo man äußerlich keine Verletzungen sieht und sich aber die komplette Oberhaut von der Unterhaut abgelöst hat. Dann gibt es da Entzündungen.
    Ich kenne jemand der sowas bei Kaninchen nicht nur einmal hatte.
    Da mußte mit einem starken AB behandelt werden.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Hallo,

ja es kann von einer ZF kommen. Ich hatte meine Püppi abgegeben und ihm eine neue Häsin dazugestellt. Die erste Woche vertrugen sie sich sehr sehr sehr gut. Kuscheln, Putzen, Rammeln. Shadow blühte auf. Dann plötzlich(!!!) gabs an einem Morgen eine Prügelei. Da ich arbeiten war, weiß ich nicht was genau geschehen ist. Mein Freund hats mir erzählt, weil ich wegen Haarbüscheln gefragt hatte.

Sicherheitshalber sitzt er nun doch einzeln (bitte nicht Kopf abreißen, ihm gehts wirklich total dreckig und er versteckt sich nur). Er ist zwar versteckt, aber sieht etwas entspannter aus.

Ob er leben will? Wisst ihr, ich will wirklich nicht böse klingen... Aber das wird es sicher trotzdem:

Mein Gefühl ist, dass er sich schon aufgegeben hat. Er frisst sauwenig. Er sitzt nur da. Das Heu wird nicht weniger. Er hat jeden Morgen einmal kurz matschige Häufchen. Wenn ich mit den Medis komme ist er auf einmal weg(versteckt). Er liegt gar nichtmehr auf der Seite (so wie er sonst immer schlief). Er buddelt nicht mehr. Eigentlich benimmt er sich gar nichtmehr wie ein Kaninchen, sondern eher wie eine alte Katze oder Hund. Und dann dieser Blick... Es zerreißt mich... dieser tiefstdepressive Blick. Dieses "Tu doch etwas! Mir geht es nicht mehr gut!" und egal was ich tue, der Blick bleibt schon seit Samstag. Egal welche Leckereien ich anbiete... 2 Happen und dann versteckt er sich. ES IST WIE BEI BLACKY. Ich kenne das alles. Das Gefühl, dass es nichts mehr wird und dann das Verhalten vom Tier dazu.

Wirklich, die Conveniaspritze von gestern ist meine allerletzte Hoffnung, seine allerletzte Chance. Heute früh habe ich nichts aus dem Ohr rausbekommen. Aber vielleicht lag das nicht am AB sondern daran, dass der Tierarzt gestern 3 große Klopse herausgequetscht hat. Ich bekam sonst täglich nur 1 großen Klops heraus.

Ich weiß es einfach nicht. Ich würde am liebsten das Veraflox absetzen damit sein Gedärm wieder gesund wird. Aber das ist bestimmt gefährlich dann fürs Ohr? Ich kenne meinen Shadow, er hat immer mal schnell was am Darm, und sobald man die schädigenden Substanzen weglässt wird es wieder gut. Das war bei jedem AB so und beim ekligen Trockenfutter damals auch. Und bei Stress auch. Wenn er alleine ist und er sich entspannen kann, dann wird er schneller wieder normal...

Ganz ehrlich, ich will ihn nicht vorschnell töten lassen. Ich möchte aber auch nicht totquälen nur weil ich so sehr klammere. Ein guter Mittelweg wäre angemessen. Ich versuche, was geht und was für ihn tragbar ist, aber lebensverlängernde (nicht-heilende) Therapien lehne ich ab.

Trotzdem bin ich immernoch offen für eure Meinungen. Sagt mir trotzdem, was ihr davon haltet.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen

Ganz ehrlich, ich will ihn nicht vorschnell töten lassen. Ich möchte aber auch nicht totquälen nur weil ich so sehr klammere. Ein guter Mittelweg wäre angemessen. Ich versuche, was geht und was für ihn tragbar ist, aber lebensverlängernde (nicht-heilende) Therapien lehne ich ab.
    Da bin ich ganz bei dir. Und so handhabe ich es auch.

Wenn es mein Tier wäre, würde ich die Medis, von denen ich denke dass sie ihn beim Fressen behindern, absetzen. Wenn es unter Convenia nicht schlimmer wurde, würde ich das durchziehen, also alle 7 Tage eine Spritze, dreimal. Dann noch Schmerzmittel und vorsichtig das Ohr reinigen.

Traumeel würde ich vielleicht noch geben. Ansonsten müsste ich das Tier selber erleben um mir Gedanken zu Therapien zu machen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Eine Bekannte hat auch mal ein Emphysem gehabt bei einem Tier. Dieses bekam zwei AB, da eines nicht das gesamte Spektrum an Erregern abdecken konnte. Sie weiß leider nicht mehr welche es waren. Desweiteren rate ich nochmal zur Kotprobe (Labor) und Stärkung des Immunsystems (Engystol bekommst du in derApotheke als Ampullen).

copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer