Hallo,
ja es kann von einer ZF kommen. Ich hatte meine Püppi abgegeben und ihm eine neue Häsin dazugestellt. Die erste Woche vertrugen sie sich sehr sehr sehr gut. Kuscheln, Putzen, Rammeln. Shadow blühte auf. Dann plötzlich(!!!) gabs an einem Morgen eine Prügelei. Da ich arbeiten war, weiß ich nicht was genau geschehen ist. Mein Freund hats mir erzählt, weil ich wegen Haarbüscheln gefragt hatte.
Sicherheitshalber sitzt er nun doch einzeln (bitte nicht Kopf abreißen, ihm gehts wirklich total dreckig und er versteckt sich nur). Er ist zwar versteckt, aber sieht etwas entspannter aus.
Ob er leben will? Wisst ihr, ich will wirklich nicht böse klingen... Aber das wird es sicher trotzdem:
Mein Gefühl ist, dass er sich schon aufgegeben hat. Er frisst sauwenig. Er sitzt nur da. Das Heu wird nicht weniger. Er hat jeden Morgen einmal kurz matschige Häufchen. Wenn ich mit den Medis komme ist er auf einmal weg(versteckt). Er liegt gar nichtmehr auf der Seite (so wie er sonst immer schlief). Er buddelt nicht mehr. Eigentlich benimmt er sich gar nichtmehr wie ein Kaninchen, sondern eher wie eine alte Katze oder Hund. Und dann dieser Blick... Es zerreißt mich... dieser tiefstdepressive Blick. Dieses "Tu doch etwas! Mir geht es nicht mehr gut!" und egal was ich tue, der Blick bleibt schon seit Samstag. Egal welche Leckereien ich anbiete... 2 Happen und dann versteckt er sich. ES IST WIE BEI BLACKY. Ich kenne das alles. Das Gefühl, dass es nichts mehr wird und dann das Verhalten vom Tier dazu.
Wirklich, die Conveniaspritze von gestern ist meine allerletzte Hoffnung, seine allerletzte Chance. Heute früh habe ich nichts aus dem Ohr rausbekommen. Aber vielleicht lag das nicht am AB sondern daran, dass der Tierarzt gestern 3 große Klopse herausgequetscht hat. Ich bekam sonst täglich nur 1 großen Klops heraus.
Ich weiß es einfach nicht. Ich würde am liebsten das Veraflox absetzen damit sein Gedärm wieder gesund wird. Aber das ist bestimmt gefährlich dann fürs Ohr? Ich kenne meinen Shadow, er hat immer mal schnell was am Darm, und sobald man die schädigenden Substanzen weglässt wird es wieder gut. Das war bei jedem AB so und beim ekligen Trockenfutter damals auch. Und bei Stress auch. Wenn er alleine ist und er sich entspannen kann, dann wird er schneller wieder normal...
Ganz ehrlich, ich will ihn nicht vorschnell töten lassen. Ich möchte aber auch nicht totquälen nur weil ich so sehr klammere. Ein guter Mittelweg wäre angemessen. Ich versuche, was geht und was für ihn tragbar ist, aber lebensverlängernde (nicht-heilende) Therapien lehne ich ab.
Trotzdem bin ich immernoch offen für eure Meinungen. Sagt mir trotzdem, was ihr davon haltet.
Lesezeichen