Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 201

Thema: komme grade mit den babies vom TA

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    kann ich das auch verfüttern?
    wächst auch noch im garten

Anhang 41735
    Anhang 41736
    Das ist Schafgarbe. die darfst du liebend gerne verfüttern.

laurinchen
    Gast

Standard

gut....ich dachte mir das es das ist...aber wollte ganz sicher gehen.

PS-Versager

Standard

Auf dem ersten Bild sehe ich viel zu viel Trockenfutter.

laurinchen
    Gast

Standard

das kommt nun noch weg. bin ja grade am aufräumen

PS-Versager

Standard

das kommt nun noch weg. bin ja grade am aufräumen
    Fein!

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

Mach Dir keine Sorgen auch Zahnnins bekommen ein Zuhause

Und Bruno ist wunderschön

Wenn ich könnte würd ich ihn sofort nehmen

laurinchen
    Gast

Standard

sooooo trofu ist komplett weg. klar den teppich konnte ich nicht komplett befreien...also ein paar stückchenliegen noch auf dem boden.aber sie habenja eh nicht viel davon gegessen. lediglich die luzernenkringel, bananenchip und rote beete würfel haben sie gegessen.

laurinchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Mach Dir keine Sorgen auch Zahnnins bekommen ein Zuhause

Und Bruno ist wunderschön

Wenn ich könnte würd ich ihn sofort nehmen
    danke =) ja er ist echt ganz toll. und so ein verschmuster kleiner schatz

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Wiesenfütterung. Unsere fangen sich auch regelmäßig zum Ende der Saison Kokis ein. Aber deswegen würde ich niemals auf Wiese verzichten.
    Es ist einfach das Natürlichste, was man den kleinen Hoppelmännern anbieten kann. Und Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass sie den Kaninchen Wiese als Hauptnahrungsmittel gegeben hat. Und bei Würmern gibbet doch "nur" Panacur, was im Gegensatz zu Baycox bei Kokis kaum Nebenwirkungen (Appetitlosigkeit ) hat.

LG
    Ralf

*unterschreib*
    meine haben auch mind. 1x im Jahr Würmer (jetzt aktuell auch) aber trotzdem kriegen sie weiterhin frische Wiese, würde nie drauf verzichten wollen. Auch ich habe derzeit 2 Zahnis, und sehe dass man mit richtiger Fütterung viel rausholen kann.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

da ich es gerade mit meiner freundin darüber hatte, vll macht es dir etwas mut

meine freundin hat vor 1 1/2 jahren zwei kaninchen aufgenommen, ein pärchen, das weibchen hat ne zahnfehlstellung. sie hat es aufgenommen obwohl das bekannt war

die vorbesitzerin meinte man müsse all 4 wochen zum zähne machen

anfangs musste sie alle 8 wochen und mittlerweile, einfach nur durch eine ausgewogene ernährung hat sie die abstände extrem vergrößern können. morgen muss sie wieder, das letzte mal war sie ende november!

also selbst bei ausgewachsenen tieren kann man da in manchen fällen allein mit gesunder ernährung viel rausholen

und sie kann auch keine/kaum wiese füttern, da sie mitten in münchen wohnt...füttert eben hauptanteilig viel verschiedenes blättriges und kräuter (was ja auch für nicht zahnis wichtig ist)

aber je mehr vond raußen (wiese, äste mit blättern) du zusätzlich zusammen kriegst umso besser natürlich
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

ich war nun im garten und habe versucht was zusammen zu pflücken. das kam bei raus:

Anhang 41730

bruno schmeckts
    Anhang 41732

Anhang 41731

Hast du gut gemacht laurinchen. Jetzt ist der Anfang getätigt.

Meine Babys aus Notfällen wurden vorher meistens mit pelletiertem Futter oder Abfällen ernährt, also auch Brot, Kartoffelschalen etc. Ich habe, wenn nur eben möglich, mit Wiese angefangen.

Außerdem dann Dill, Basilikum, Kerbel, Minze, Petersilie. An Salaten beginne ich gerne mit Endivie und gehe dann zu Lollo, Frisée usw. über. Kopfsalat kommt erst ganz zum Schluss.

Bei Kohl bevorzuge ich anfangs Spitzkohl, Wirsing und wenn die Zeit ist natürlich Grünkohl.

Kohlrabi gebe ich Knolle und Blätter, denn sie mögen die total gerne.

Mit allem was sie nicht kennen solltest du in ganz kleinen Mengen anfüttern, Ausnahme ist die Wiese.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

laurinchen
    Gast

Standard

@feuerkind: das macht mir echt mut.
    der arme kleine mann. er springt da rum, schlägt haken, stürzt sich aufs futter und knabbert seine löwenzahnwurzel und seinen ast

sorry falls es schon geschrieben wurde, aber warum sollten die zähne nicht abgepetzt werden?

laurinchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    ich war nun im garten und habe versucht was zusammen zu pflücken. das kam bei raus:

Anhang 41730

bruno schmeckts
    Anhang 41732

Anhang 41731

Hast du gut gemacht laurinchen. Jetzt ist der Anfang getätigt.

Meine Babys aus Notfällen wurden vorher meistens mit pelletiertem Futter oder Abfällen ernährt, also auch Brot, Kartoffelschalen etc. Ich habe, wenn nur eben möglich, mit Wiese angefangen.

Außerdem dann Dill, Basilikum, Kerbel, Minze, Petersilie. An Salaten beginne ich gerne mit Endivie und gehe dann zu Lollo, Frisée usw. über. Kopfsalat kommt erst ganz zum Schluss.

Bei Kohl bevorzuge ich anfangs Spitzkohl, Wirsing und wenn die Zeit ist natürlich Grünkohl.

Kohlrabi gebe ich Knolle und Blätter, denn sie mögen die total gerne.

Mit allem was sie nicht kennen solltest du in ganz kleinen Mengen anfüttern, Ausnahme ist die Wiese.

heute abend gab es : feldsalat, lollo rosso, fenchel, karotte, dill, petersilie, stangensellerie mit grün und kohlrabiblatt

. Avatar von Janett

Standard

sorry falls es schon geschrieben wurde, aber warum sollten die zähne nicht abgepetzt werden?
    Wenn mit abpetzen (kenne das Wort noch gar nicht ) das abknipsen der Zähne gemeint ist kann es passieren dass die Zähne splittern und brüchig werden bzw. sich feine Risse bilden die dann wiederum zu schlimmen Entzündungen im Mundebreich führen können. Außerdem bleiben durch das abknipsen meist scharfe Kanten u.ä. bestehen. Das richtet also meist nur noch mehr Schaden an.

Falls mit abpetzen was anderes gemeint ist musst du mir das Wort nochmal näher erklären *grins*

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Ich habe bezüglich derr Tierklinik in Zweibrücken eine Antwort von Irina.
    Leider kann sie dazu nichts Genaues sagen, weil sie noch kein Zahnnin mit massiven Problemen hatte.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich hatte auch schon nach dem Begriff gefragt. Hier wird genau erklärt wie es richtig gemacht wird: http://www.vet-dent-lazarz.de/zahn5.htm
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Ich habe bezüglich derr Tierklinik in Zweibrücken eine Antwort von Irina.
    Leider kann sie dazu nichts Genaues sagen, weil sie noch kein Zahnnin mit massiven Problemen hatte.
    In Haßloch wäre eine Zahnspezialistin. Das ist halt allerdings ne Stunde weg

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Also unsere Janne ist jetzt fast 5 Monate alt und hat vorne auch eine Zahnfehlstellung. Das letzte Mal richtig gemacht worden ist ca. vor 2 Monaten. Die TA letzte Woche meinte das sich das richtig gut entwickelt hat und wir erst bei der nächsten Impfung wieder gucken wie die aussehen. Bei uns gibt es aktuell auch hauptsächlich.Wiese, Äste und Heu und man sieht ja wie sich das dann positiv entwickeln kann. :-)
    Demnach mach dich nicht zu verrückt. Auch er wird trotz allem ein schönes Zuhause finden!

laurinchen
    Gast

Standard

so ich komm eben von TA nummer 2.
    heute morgen hab ich meinen TA gefragt was man machen soll und er meinte er knippst nur ab.
    hab gesagt das ich schon viel schlechtes davon gehört hab, dann grinste er mich an und meinte: sie sind groß genug, das müssen sie entscheiden

also bin ich mit einer arbeitskollegin zu ihrem TA.
    er schaute sich brunos gebiss an und kam gleich auf den punkt. er erklärte mir das es sich hier niemals wieder richten wird wenn man abknipst, denn brunos vorderkiefer steht weiter vor
    er meinte das es bei diesem fall nur ein elösung gibt, und zwar die schneidezähne rauszunehmen, denn abknipsen würde keinen erfolg bringen. er sagte mir auch, dass er da nun momentan nix machen kann, weil abknipsen macht er nicht, weil da die zähne brechen können. also machten wir gleich einen termin aus. nächste woche mittwoch kommen die zähnchen raus.
    ich bat ihn gleich mir den preis zu nennen und machte mich auf das schlimmste gefasst. dann kam er total relaxt und meinste: joooa so zwischen 30 und 40€ mit narkose und allem drum und dran.
    ich hatte echt mit viel mehr gerechnet.
    zu dem beruhigte er mich und sagte das er diese OP schon bestimmt 50 mal durchgeführt hat und das die kaninchen super damit klar kommen. er meinte wiese sei eben richtig gut für so ein kaninchen und meinte dann gleich: wenn ich keine wiese hätte, dürfte ich gerne bei ihm vorbeikommen
    ich bin nun endlich erleichtert, denn er hat sich mal den ganzen kiefer angeschaut wie der gewachsen ist, und nicht nur die zähne.

so nun geh ich gleich den kleinen filou abholen, der heute morgen kastriert wurde.

LG

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Das darf doch nicht wahr sein! :grrr:
    Zähneziehen ist die allerletzte Notlösung. Man sollte erstmal probieren, in welchem Rhythmus die Zähne gekürzt werden müssen.

Glaubst du, dass man ein Kaninchen ohne Schneidezähne besser vermitteln kann???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer