Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: Paul ist heute gestorben

Hybrid-Darstellung

Standard Paul ist heute gestorben

ich hab ja schon an mehreren Stellen hier über Paul geschrieben. Am Samstag fing es an: ein Bein war wie gelähmt. Der Zusatand hat sich nun echt sehr verschlechtert, er zieht heute morgen beide Beine gelähmt hinter sich her, eigentlich den ganzen Unterkörper. Wer sein Kaninchen schon einmal so gesehen hat, weiß, was man da durchmacht, es ist wirklich ganz schlimm. Ich bin völlig ratlos, irgendwie sagt mir kein TA, was ich machen soll. Röntgen Hat wohl Spondylose ergeben ( Samstag Tierklinik), weiteres Röntgen gestern ein vergrößertes Herz. Samstag wurde gesagt ec medis absetzen, seit gestern wieder Panacur. Die TA gestern sagte mir, sie glaubt nicht, dass es sich um eine Lähmung wegen Wirbelsäule handelt, aber was es ist konnte sie mir auch nicht sagen.

Mir kommt so komisch vor, dass es von jetzt auf gleich wie angefolgen kam, das spricht doch eher für ec? Blut ist abgenommen, wegen ec Titer, dauert 2 tage..warum???

Wie er sich da tapfer durch die Gegend zieht, ich halte das kaum aus. Er frißt aber.

Was soll ich tun? Soll ich wieder alle ec medis, also nicht nur Panacur, geben oder warten, bis das Ergebnis kommt? Wenn es ec ist, kann die Lähmung wieder weggehen? Ich weine nur, komm gar nicht mehr zurecht. Gerade hab ich Robin verloren an Krebs, jetzt geht es nahtlos weiter mit Paul, ich mag nicht mehr. Vor allem halte ich es nicht aus, dass ich nicht weiß, was ich tun soll. Kann mir jemand einen Rat geben?

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich würde auf alle erstmal alle EC-Medis geben, auch wenn die Titerbestimmung noch nicht vorliegt
    Wenn die Medikamente anschlagen und es EC sollte auch die Lähmung zurück gehen.
    Ich drück Dir fest die Daumen
    Liebe Grüße

Taty

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich würde auf alle erstmal alle EC-Medis geben, auch wenn die Titerbestimmung noch nicht vorliegt
    Wenn die Medikamente anschlagen und es EC sollte auch die Lähmung zurück gehen.
    Ich drück Dir fest die Daumen
    ich schließe mich da Taty an

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh mann,lass dich malDu hast es echt nicht leicht i.M.

Ich kann mich auch nur anschliessen,die EC Behandlung weiter zu führen.
    Das er irgendwas an der Wirbelsäule hat,wurde ausgeschlossen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

och Susanne das tut mir so leid

ichw ürde auf jeden Fall alle EC Medis geben und auch (wenigstens einmalig) Cortison spritzen lassen. Bis das Ergebnis da ist kann sich sein zustand, wenn es EC ist, nochmal erheblich verschlechtern, das würde ich nicht riskieren.
    Bekommt er Schmerzmittel? Das würde ich mit dem TA auch mal abklären, denn wenn es was mit der Wirbelsäule oder den Knochen ist, müßte sich unter Schmerzmittelgabe ja auch eine Besserung zeigen.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!!!!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Frasim
    Gast

Standard

Oje

Wurden denn die Reflexe in den Pfötchen getestet?

EC Test dauert meist sogar bis zu einer Woche.

Schmerzmittel und Cortison kann ich hier nur in den anderen Empfehlungen anschließen.

Standard

Ok, danke für eure Antworten. Ja, es liegen degenerative Veränderungen an der Wirbelsäule vor, aber er ist ja auch schon 8. Die sache hier kam so plötzlich, vorher gab es keine Anzeichen...
    Ich fühl mich krnak und ausgebrannt, erst Robin, dann der Stress mit Avril und nun Paul, es ist schlimm. Unsere ganze Familie leidet darunter, weil ich nicht wirklich so bin wie immer. Habe eine 12jährige Tochter, die so schlimm mitleidet, das tut mir auch so leid. Ich muss mich nun zusammenreißen. Ich hab ihn im Moment noch draußen im gehege bei den anderen.....und natürlich pieselt er sich ein. Aber allein hier drinnen?

Ich fahr jetzt die Medis holen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer