Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Thema: Bella und Pino : Hefenbefall und Gasbildung: Beide futtern schlecht. Hilfe Durchfall

scarlett8403
    Gast

Standard

Stand der Dinge: Pinomümmelt wieder. Bella hat ein blatt Kohlrabi gefuttert.Mehr habe ich noch nicht gesehen. Soll ich sie über Nacht wohl trennen, damit ich bei beiden Kot und fressverhalten überprüfen kann?

Erfahrener Benutzer

Standard

Super!
    Nein, lass sie ruhig zusammen. Du kannst sie ja auch so beobachten, ob sie Absetzen können oder nicht.

Kohlartiges würde ich persönlich grad nicht füttern, wenn sie schon Probleme mit Blähungen haben. Hast du Kräuter oder Salat da? Oder was anderes, was sie gerne mögen?

scarlett8403
    Gast

Standard

ach ja, soll ich Bella wohl trotz geringen befall mit behandeln?

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Jap würd ich machen. Auch wenns ein geringer Befall ist. Nicht, dass das mehr wird
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke. Behandel dann beide

scarlett8403
    Gast

Standard

Leider sieht es hier noch nicht rosig aus. bella und Pino bekommen beide zweimal täglich das Mittel gegen Hefen und zusätzlich das Mittel gegen Aufgasung. Pino bekommt zudem noch Sab Simplex. Beider futtern sehr schlecht. Siemümmeln etwas, aber sehr wenig. Beide haben weiche Bäuche. Beide böbbeln wie die Weltmeister und sitzen fast die ganze Zeit auf dem Klo. In bellas Kot sind noch viele Haare. Sie hat noch Malt bekommen.... Kann ich sonst noch etwas tun? So ganz zufrieden bin ich noch nicht....

scarlett8403
    Gast

Standard

Bei pino hört man auf dem Klo sehr laute Zischgeräusche aus dem Darm... Anscheinend ist heute bei Pino Staudensellerie das Mittel der Wahl. Alles bleibt liegen (Kohlrabiblätter, Broccoli, Möhre, Möhrengrün, nur der sonst so unbeliebte Staudensellerie wird gefuttert....) Wollte gleich los, Haselnusszweige und Blätter holen. Das dürfen sie doch auch bei Hefebefall, oder?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Welches Mittel gegen die Aufgasung? Dimeticon? Das ist der gleiche Wirkstoff wie im Sab, schmeckt nur den meisten Tieren besser.

Wenn Bella noch Haare im Kot hat, sollte sie viel trinken und frisches Futter fressen, am besten Wiese. Du könntest ihr Bauchtee (Fenchel, Kümmel, Anis) anbieten oder notfalls mit der nadellosen Spritze eingeben.

Und Bauchmassagen wären gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

scarlett8403
    Gast

Standard

Ja, Dimeticon. :-)

Bellamacht mir einen besseren Eindruck als Pino. Pino sitzt nur auf dem Klo :-( Tee haben sie schon im Gehege und Bauchmassage gibt es immer, wenn ich Dimeticon /Sab gebe

scarlett8403
    Gast

Standard

gerade wird wieder etwas gemümmelt. Die Köddel von beiden sind sehr matschig. zwar geförmt , aber so schmierig. Kommt das durch die Hefen? Und wie entsteht überhaupt ein Hefeausbruch? Kann es sein, dass Pino so starken Befall hat, weil er immer sofort zur Stelle war, als ich Bella die vorgestern mit Wassermelone, Banane, Rosinen, Haferflocken, Erbsenflocken usw.locken wollte?

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    gerade wird wieder etwas gemümmelt. Die Köddel von beiden sind sehr matschig. zwar geförmt , aber so schmierig. Kommt das durch die Hefen? Und wie entsteht überhaupt ein Hefeausbruch? Kann es sein, dass Pino so starken Befall hat, weil er immer sofort zur Stelle war, als ich Bella die vorgestern mit Wassermelone, Banane, Rosinen, Haferflocken, Erbsenflocken usw.locken wollte?
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=59615
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zwei Blöde, ein Gedanke
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Zwei Blöde, ein Gedanke
    Dreifach hält besser

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke. Kann ich denn apfelbaumzweige fuettern, oder lieber nicht? Auf obst soll ich ja verzichten. Und mein dimeticon neigt sich dem ende. Kann ich es also gegen sab / lefax eintauschen ohne wirkungsverlust?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja und ja
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

scarlett8403
    Gast

Standard

Habe gerade die Medis gegeben. Pino hat sollen Durchfall seit heute Nacht. Kann das von den Medis kommen und mit der Hefebehandlung zusammen stehen? Kann ich dort etwas unternehmen, oder einfach warten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

malt solltest du weglassen, da explodieren die hefen von, so war es bei sammy

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Pino hat sollen Durchfall seit heute Nacht
    Wenn es wirklich starker Durchfall ist und das schon seit heute Nacht, dann würde ich zügig zu einer Tierklinik fahren, vielleicht benötigt das Tier dann Infusionen.
    Bei Durchfall kommt es ja zu einem sehr starken Wasser- und Mineralienverlust und das muss unbedingt ausgeglichen werden, eventuell eben durch Infusionen, nicht, dass es dehydriert

Kann ich dort etwas unternehmen, oder einfach warten
    Bei starkem Durchfall bitte nie einfach warten

Erfahrener Benutzer

Standard

Fahr bitte zum TA mit Pino. Der Durchfall kann von den Hefen kommen, aber auch von den ganzen flüssigen Medis, wenn nix im Darm ist, das "aufsaugt".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer