Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123

Thema: pino- er frisst langsam und bedächtig. Pipi rostbraun?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Wenn er Magenprobleme hat, dann sind kleine Mengen vollkommen in Ordnung, allerdings braucht es Zeit, bis sich alles weiterbewegt und dann auch Böbbel kommen. Und wenn oben nicht viel reinkommt, kommt unten auch nicht viel raus. Da können leider auch mal 24 Stunden vergehen, doch bei Pino ist ja schon Bewegung drin. Viel Flüssigkeit und wenn möglich auch Bewegung sind wichtig.

Du machst das wirklich gut
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Hi mach dich erstmal nicht verrückt, dass er nicht nibbelt. Er hatte Durchfall dann war er gebläht. Da ist es normal wenn es etwas dauert bis Böbbel kommen der Darm muss sich erst wieder füllen. Ich würde jetzt schauen dass er konstant weiter frisst und ihm das anbieten was er möchte. Für die Zukunft hol dir Colosan das besteht auch aus Kräuter aber ist öliger und um einiges effektiver als Herbi Colan.

scarlett8403
    Gast

Standard

So, habe nun ein wenig meinen Haushalt in Schwung gebracht. Hier sah es echt aus wie bei Hempels. Nun geh ich nochmal kurz gucken und dann jogge ich mir die Angst weg. Gut ist schonmal, dass es dauern kann, bis er böbbelt. Colosan werde ich mir holen. Eigentlich ist meine Niniapotheke recht groß, aber scheinbar hat man nie das Richtige da. Hätte noch Maltpaste und halt das Parafinöl. Das Blöde ist, dass mein Sab nun auch zu Ende geht.Habe gerade verzweifelt im Inet geschaut, welche Apo Notdienst hat, aberleider finde ich keine passende Auskunft:-(
    Noch dazu bin ich später vier Stunden weg. Ich muss in die Kirche (ich hab ja katholische Religion als Unterrichtsfach und wohne in der gleichen Stadt wie meine Schulkinder. Da sieht es doof aus, wenn ich nicht komme....). Hoffe in der Zeit geht dann alles gut. Bewegung für Pino. MMh, dazu ist er gerade schwer zu motivieren. Ich überlege ihn hier unten in der Wohnung etwas laufen zu lassen. Da er hier sehr selten ist, könnte ihn das etwas motivieren. Blöd, ich bekomme nun sogar mit meinem Freund Streß, weil er nicht versteht, dass ich mich gerade so fertig mache. Drei Kilo hat mich das Ganze nun schon gekostet.Hätte lieber ne Diät statt sowas

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Jogg doch erstmal an der Apo bei Euch vorbei, normalerweise gibts da ne Info, wer Notdienst hat.

Ganz ehrlich, mir wäre da egal, wie das aussieht, ob Du da bist oder nicht. Wenn Du eh nichts tun kannst, geh hin, wenn Du ihm Medis geben mußt, bleib bei ihm.

Standard

Hallo,
    vielleicht hilft dir das weiter:

klick

Ich würde ehrlich gesagt keine Kohlrabiblätter oder sowas in der Art füttern.

Weißt du, ob seine Körpertemperatur okay ist?

Gute Besserung.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke für den Link . :-) Das hilft mir sehr. Dann hole ich gleich noch Sab. Kann mir per pn nochmal wer die genaue Dosierung nennen? Pino hat 2900 Gramm.
    Was soll ich ihm denn dann besser füttern? Dachte, es sei erstmal egal, hauptsache der junge Mann futtert überhaupt

scarlett8403
    Gast

Standard

Gerade ist er agil. freu. ist aus dem gehege raus und macht ein wenig mein Arbeitszimmer unsicher.zwar nicht so wie sonst, aber immerhin.... Er zerstört gerade Pappe

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wurde er eigentlich geröntgt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich fütter bei Bauchgeschichten vermehrt getrocknete Kräuter.
    Aber auch frische Kräuter, Möhre und Fenchel biete ich an.
    Meistens gehen sie aber bei Bauchweh nur an die getrockneten Kräuter und ans Heu.

Fencheltee wird oft freiwillig getrunken, ich halte den Napf dann direkt unter die Schnute, dann mögen sie es irgendwie lieber.

Die Dosierung für das Sab schick ich dir.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

scarlett8403
    Gast

Standard

Beim Abszess ja, jetzt nein. Hätte er gesollt?

scarlett8403
    Gast

Standard

Birgitt, danke. Dachte es sei so wie bei uns wenn wir es am Magen haben. Das die nins selbst wissen, was sie mögen. Deshalb hab ich ihm Heu, getrocknete Kräuter, Möhre, Fenchel, Wassermelone, Grün und Kohlrabiblätter gegeben. Natürlich von allem wenig.

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich überlege nun in die Kirche zu fahren. Bin hin und her gerissen. Bella hat auch komischen Kot. Viel Blinddarmkot und auch keine normalen Böbbel. das wundert mich, hat sie doch kein Ab bekommen. Beide Kotproben waren allerdings negativ bei den Kokis. Gibt es vielleicht noch andere Ursachen veränderten Kots?

scarlett8403
    Gast

Standard

ich fahre nun in die Kirche. melde mich später. Drückt die Daumen, dass alles gut geht. Danke

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Ich überlege nun in die Kirche zu fahren. Bin hin und her gerissen. Bella hat auch komischen Kot. Viel Blinddarmkot und auch keine normalen Böbbel. das wundert mich, hat sie doch kein Ab bekommen. Beide Kotproben waren allerdings negativ bei den Kokis. Gibt es vielleicht noch andere Ursachen veränderten Kots?
    klar gibst das verschiedene Bakterien die sich im Darm vermehren. Hast du mal einen Bakterien Test veranlasst. Großen Kottest?
    Lg Nadine

scarlett8403
    Gast

Standard

So, update nach der Kirche:

Patient Pino ist relativ gut drauf.Frisst etwas mehr. Er hat ganz wenige kleine Böbbels gemacht. Vielleicht so 20, aber winzig klein,so gross wie ein stecknadelknopf. Bauch ist noch voll,aber etwas weicher. Habe erneut Sab gegeben. Und Temperatur gemessen: 38,3. Was mir aufgefallen ist, dass er sehr orangenen Pipi hat. Nicht rot, sondern richtig orange.Könnte das Blut sein?

Bella ist allerdings nun zumpatient zwei geworden.Sie hat plötzlich auch einen prallen Bauch und frisst wenig. Sie böbbelt zwar, aber die Böbbels sind mit Haaren voll und zum Teil sehr matschig und sie riechen. Bei bella muss ich gleich noch Temperatur messen.

Nun tippe ich echt fast schon darauf, dass es irgendwas bakterielles ist, da nun beide betroffen sind. Nehme Bellaalso morgen wieder mit. Was ist denn bloß los? Könnte es nicht an dem Löwenzahn geben,den mein Freund unwissender Weise vor drei tagen gegeben hat? Er hat viel rein gegeben,so 20 Blatt und sie kennen das gar nicht....

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Löwenzahn kann auf jeden Fall für den roten Urin verantwortlich sein, ist aber normal gut verträglich. Na ja, ich hatte hier zuletzt auch schon sowas:
    wenn meine Zahnpatientin einen Tag beim TA ist, frißt der alleingelassene Herr erst wieder was, wenn sie zurück ist. Falsch verstandene Solidarität
    Daher war dann auch mal bei beiden der Magen mit Sab anzukurbeln
    Hoffe, es ist nur sowas

scarlett8403
    Gast

Standard

Hatte ja heute nen Schnelltest auf Kokis machen lassen von beiden. der war negativ. Am dienstag ist bella gegen Myxo und RHd geimpft worden.Pino allerdings nicht. Morgen nehm ich Bella wieder mit Und Dienstag geht ein großer kottest ins Labor

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Julia - bitte bleibe ruhig und lass Dich nicht von all den Aussagen hier "verrückt" machen.
    Gib Bella auch Sab und Tee, das ist vollkommen okay, wenn Haare in den Kötteln sind - super, dann kommen die raus und es ist Bewegung in Magen und Darm.
    Und spekulieren bringt nicht weiter, lass die Kleine morgen mit anschauen und gib ggf. von ihr eine KP ab.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

scarlett8403
    Gast

Standard

Mache ich. Bin mal gespannt was sie sagt. Ich geh nun noch einmal schauen, geb nochmal sab und tee und massiere kurz und dann geh ich ins bett. Langsam fall ich um vor muedigkeit

scarlett8403
    Gast

Standard

Hallo,endlich geht das Forum wieder Ich wollte doch berichten, wie es weiter ging. Die letzten Tage waren ein stetiges Auf und Ab. War jeden Tag mit Pino beim Arzt. Sein Bauch war sehr gebläht und beide hatten arge Verdauungsprobleme. Verstopfung ersten Gerades. Heute war ich wieder beim Arzt. Das erste Mal wurde die Prognose gestellt, dass er über den Berg sei Nun muss sich nur noch die Verdauung regulieren. Der Abszess sieht super aus und ist schon fast ganz weg Bitte drückt noch ein wenig mit die Däumchen. Damke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer