Ich könnte MD bis BS fahren. Muss allerdings gucken, wie ich es mit der Arbeit hinkriege. Freitag entfällt komlett weil TA Termin.
LG
Ralf
Ich könnte MD bis BS fahren. Muss allerdings gucken, wie ich es mit der Arbeit hinkriege. Freitag entfällt komlett weil TA Termin.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Hallo ihr Lieben,
die neusten Infos:
Alle Kaninchen konnten sichergestellt werden und anschließend zu Dami gebracht werden![]()
Es handelt sich um 4 weibliche Jungtiere + Mutter und 3 männliche Jungtiere + Vater
Die Elterntiere stammen vom Onkel, der auch noch Kaninchen hat.. das Alter der Elterntiere konnte man mir nicht sagen.
Der ältere Wurf ist ca 4-5Monate alt (passt dann mit der Anzeige zusammen die ich im August gesehen hatte) und der neue Wurf soll 4Wochen sein, sehen aber älter aus.
Hier mal ein Bild wie sie gehalten wurden https://bilderupload.org/bild/f50c00241-balkon
Im oberen Knast saß die Mutter mit den 3 jüngsten und unten der Vater mit den anderen Kleinen...
Es war wirklich schrecklich, alles völlig verdreckt, kein Futter (haben laut Sohn nur Küchenabfälle bekommen), kein sauberes Wasser.
Ich habe alles mitgenommen, sie wollten problemlos alles loswerden (ein Glück)
super gemacht!![]()
Konntet ihr schon eine Geschlechterkontrolle durchführen?
Das habt ihr super gemacht. Ich wohne ja sozusagen in der Nachbarschaft, konnte leider nicht helfen, da ich an den Augen operiert wurde und z.Zt. nicht fahrtüchtig bin.
Ich hoffe, dass die Weiterreise der Kanuckels schon gesichert ist, viel Glück an die Helfer und die Hoppler.![]()
Alter Falter... Das Bild
Gut gemacht, vielen Dank für euren Einsatz! Ich hoffe, dass jetzt mit dem weiter-Transport alles klappt![]()
Ganz toll gemacht !
Hast Du das Geld vorgelegt, @ Espenlaub ?
Dann geht das zugesagte Geld (siehe oben) ja an Dich....dann bitte Deine BV per PN an alle Spender.
Welches Geschlecht haben denn die 4-monatigen Tiere ?
Denn von denen können ja die weiblichen auch nach Hannover.....die Babys mit Mutter ja sowieso ...
hab ich das so richtig verstanden ?
Auch von mir ein kurzes update:
Die Familie ist inzwischen in zwei Gehegen nach Geschlechtern getrennt untergebracht und versorgt - sie haben wirklich großen Hunger mitgebracht...
Alle sehen zauberhaft aus und sind bis auf zwei wenig ängstlich, Papa kommt sogar zum Streicheln an und Mama ist seeehr neugierig!
Erstmal wirken sie fit, soweit nichts auffällig, auch kein Matschkot. Natürlich gelbe Pfoten...
@hasili: Nach Hannover gehen die Mama und die drei jüngsten Kids, darunter ein Bübchen. Und ein Mädel aus dem August-Wurf. Also insg. fünf Tierchen.
Geändert von dami (07.12.2021 um 21:35 Uhr)
@Efeu
Ja also bei dem Vater saß der August Wurf - 3 Männchen und 1 Weibchen..
Bei dem Jungwurf - mit der Mama - saßen 2 Weibchen und 1 Männchen
Wegen dem Geld schicke ich später noch PN's mit meinen Daten raus![]()
Das meinte ja Efeu.....wenn der August-Wurf beim Vater saß und damit 1 Weibchen ..könnte dieses ja trächtig sein....
Aber es geht ja nach Hannover(nein, zum Lachen ist es nicht...)
dami, dein Einsatz ist unglaublich, die alle noch zu parken....
Was ist mit Futtergeld für die Familie ?
Würde Dir auch gerne eine Kleinigkeit überweisen.... ...![]()
Geändert von hasili (07.12.2021 um 21:57 Uhr)
Habt ihr super gemacht!![]()
@dami: Wie sieht es spendentechnisch aus? Wohin mit den Finanzhilfen?
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Freikaufkosten an Espenlaub:
"Wegen dem Geld schicke ich später noch PN's mit meinen Daten raus" (Zitat von ihr)
Falls jemand ein wenig fürs Futter spenden möchte, zu dami....ich kann mir vorstellen, wie ihr Abend heute aussieht![]()
Geändert von hasili (07.12.2021 um 23:30 Uhr)
Nachrichten mit BV sind alle raus![]()
Ich gehe (noch) davon aus:
Vier Buben inkl Papa in eine PS nach Haldensleben (über Notfellchengruppe) und fünf inkl. Mama ins TH Hannover.
Im TH rufe ich heute wieder an, an welchen Tagen und Zeiten die Tierchen kommen können (wg der Fahrketten). Und ganz wichtig: ob sie das Mädel aus dem Augustwurf wirklich noch aufnehmen, auch wenn eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden kann...
Falls nicht, melde ich es hier, dann bräuchte sie einen Platz...
Über den Freikauf hinausgehende Spendenvllt am besten an die Notfellchenkasse (Betreff: Haldensleben; Verbindung gern per PN), weil in der künftigen PS ja die Impf- und Kastrakosten für vier Buben anfallen werden!
Ich selbst, naja, ich gebe zu, dass neun weitere Mäulchen zu den 18 anderen und besonders den gefräßigen Dt.Widder-Raupen bei mirfür mich schon heftig sind...
Aber ich hoffe sehr auf schnelle Weiterreise der zauberhafte Wesen!
Das TH Hannover nimmt alle fünf trotz eventueller Trächtigkeit
Als Abgabetage wünschen sie sich diesen Fr oder Sa (10./11.12.), alternativ Mo (13.12.). Jeweils in der Zeit von 10:00 - 15:30 Uhr.
Kriegen wir das hin?!
Der einzige Tag wo ich so früh könnte wäre Freitag, aber da habe ich um 13.00 Uhr Feierabend, habe aber selbst nachmittags um 14.30 Uhr einen TA Termin.
Alternativ ginge nur Samstag, aber dann vormittags.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw