Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: TA-Erfahrungen/ Zahn-OP/ Abszess

Hybrid-Darstellung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard TA-Erfahrungen/ Zahn-OP/ Abszess

Hallo,
    ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich noch einen zweiten Thread aufmache , aber so lesen es vielleicht eher die Leute, die schonmal dort waren ...

Falls jemand Erfahrungen mit Frau H. hat würde ich mich sehr über PNs freuen !

Ich war im Juni mal an einem Samstag mit Linus bei ihr und total begeistert. Sie hat sich unglaublich viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam und verständnisvoll und ging auch sehr liebevoll mit Linus um. Fachlich kann ich aber leider nicht viel sagen, da es bei uns damals leider nicht mehr viel Hoffnung gab ... ich hatte insgesamt aber einen sehr positiven Eindruck und da sie ja scheinbar auf Zähne spezialisiert ist überlege ich ob ich versuchen soll einen Narkosetermin mit Mia bei ihr zu bekommen? Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an welche Narkose sie verwendet ... aber ein paar Erfahrungen wären wirklich eine große Hilfe!
    Oder würdet ihr in dem Fall dann eher zu Frau W. in der Tierklinik Ettlingen tendieren?

Für sonstige Vorschläge in einem Umkreis von 100 km um Karlsruhe/ Pforzheim bin ich natürlich auch offen!
    Vielen Dank schonmal!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hi Steffi,
    du hast eine Mia, also eine neue Mitbewohnerin?
    Traue mich gar nicht nach Linus zu fragen.

Ich war mit Leila bei Dr. B. wegen ihrer Zubildung in der Lunge, er punktierte eine herznahe Wucherung und ich war begeistert von ihm. Das war so präzise und ich vertraue ihm uneingeschränkt.
    Habe dann Frau H. dann auch mal kurz gesehen und da ging es auch um ein Kaninchen, fand sie sehr bemüht und total lieb.

Frag doch einfach mal nach, welche Narkoseart sie benutzen.
    Mir ist die reine Gasnarkose bei Dr. W. oder bei wem auch immer nicht recht, würde das nie mehr machen, aber das weißt du ja.

Ich hatte mal Emailkontakt mit Dr. B. aus Niefern, wäre das von der Entfernung her machbarß Er war sehr nett und er verfährt wie Dr. K. in Haßloch bzgl. der Narkose, er kann auch zur Not intubieren.

Standard

Danke Maren .
    Ja, das weiß ich von Frau K. dass du da bei Dr. B. warst ;-) ... ich war auch vorgestern erst bei Dr. B. zum Herzultraschall mit Maja und er macht das wirklich sehr gründlich und toll.
    Ich möchte eig auch nicht zu Frau W., weißt du ja ..., aber hier gehen ja soweit ich weiß einige zu ihr und ich brauche halt wirklich dringend ne Alternative und so arg viele Möglichkeiten habe ich halt grad nicht, zumal es halt irre kurzfristig ist. Ich würde ja eig morgen schon gern kommen ... der Termin wurde halt so kurzfristig abgesagt und jetzt steh ich ohne alles da und weiß nicht ob mans zur Not bis Dienstag lassen könnte ... aber ein gutes Gefühl hätte ich nicht dabei ...
    Der TA aus Niefern ... verstehe ich das richtig dass du noch nicht dort warst und nur per Mail Kontakt hattest? Danke auf jeden Fall für den Tipp, ich schau gleich mal nach ...
    Meinst du ich soll versuchen ob es doch irgendwie morgen bei Frau E. in Hassloch geht oder würdest du es erstmal bei Dr. E. in Weissach versuchen? Bei ihm wüsste ich halt sicher, dass er sich zahnmäßig sehr gut auskennt, aber wegen der Narkose hätte ich schon ziemlich Bedenken ... zumal es bei ihm halt mehr als unwahrscheinlich ist einen Termin zu bekommen, da wäre es in Ettlingen denke ich schon realistischer ... aber einen Versuch ist es natürlich wert ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Also Dr.E. ist echt kompetent und ich habe für Max von einem auf den anderen Tag einen Termin bekommen, aber die Narkose ist mir nicht recht. Ich hätte da echt Bedenken, ist einfach ein Gefühl und man hat ja schon von einigen gehört, dass sie danach Kreislaufprobleme hatten.

Ja, ich habe bisher nur Emailkontakt mit dem Arzt gehabt, aber wenn ich mal nicht zu Dr. K. gehen kann, würde ich mit ihnen dorthin gehen, weil die Gasnarkose eben nicht in Frage kommt, dann gehe ich lieber dieses "Risiko" ein, aber er ist wie Dr. K. Zahnspezialist und Fachmann für Kaninchen, er macht fast nur das.
    Dr. W. hat für mich extra mal die Narkose für Max gemacht, die er gewohnt war, aber es war uns beiden nicht wohl dabei. Sie war unsicher, weil sie damit keine Erfahrung hat und das bringt es dann nicht. Fand sie sehr lieb und bemüht, aber es ist gefährlich, wenn man dann etwas macht, das man sonst nicht gewohnt ist, hat sie selbst gesagt.

Ich kenne Frau E. in Haßloch nicht, kann gar nix dazu sagen. Meinte sie, dass es auf jeden Fall diese Woche geschehen muss? Wenn dem nicht so wäre, würde ich warten.
    Dr.de R. hat Max auch während der Urlaubszeit von Frau K. betreut, sie hat Zähne gezogen und gespült. Die Narkose ist allerdings auch etwas anders und ziemlich tief für ne Spülung. Sie zieht aber nur Zähne, wenn also was im Kiefer steckt, fräst sie das nicht auf und überweist immer, so war das bei uns.

Also wenns meins wäre, würde ich lieber warten, sofern das geht und wenn nicht, ruf doch einfach mal in Niefern an und hole dir einen Eindruck.

Standard

Danke dir .
    Ja, Pablo hatte nach der Narkose von Dr. E. ja auch Probleme, daher war ich ja dann so froh, dass es in Hassloch in Sedierung gemacht wird.
    Echt, du kennst Frau E. nicht??! Ich war schon oft bei ihr wenn Frau K. nicht da war und Frau E. hat auch oft am WE Notdienst ... ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und sie kennt sich insgesamt wirklich sehr gut mit Kaninchen aus, aber sie ist halt keine Zahnspezialistin. Allerdings hat sie z.B. als Frau K. so lange ausgefallen ist auch die Zahnsachen übernommen, es ist also nicht so dass sie keine Erfahrung hat. Sie hat in dieser Zeit Pablo auch einmal die Zähne geschliffen und ich hatte auch Bedenken, auch wegen seiner Herzprobleme, aber es hat alles toll geklappt. Daher hatte ich mich nun ja entschieden heute zu ihr zu gehen und wenn möglich nur Kontrolle/ Spülen in Sedierung und der Rest dann wenn Frau K. wieder da ist. Aber nun wurde der Termin ja leider abgesagt.
    Ja, Frau K. meinte wohl, dass es auf jeden Fall diese Woche gemacht werden muss. Sonst würde ich auch warten. Zumal Mia endlich einen etwas besseren Eindruck macht. Ich habe nach der OP mit Frau W. gesprochen und sie meinte, dass im PC steht dass in einer Woche in Sedierung gespült werden soll und eventuell der restliche Zahn raus, aber dass Frau K. da ja nicht da wäre ... Frau W. hat auch gehofft dass mans ziehen kann bis sie wieder da ist und sie am nächsten Morgen gefragt, aber Frau K. meinte dass das zu lange wäre und es einmal zwischendurch zumindest gespült werden muss. Daher hab ich Angst zu warten.
    Dr. de R. ist für mich ehrlich gesagt gar keine Option, vorausgesetzt wir meinen die gleiche TÄ ...
    Danke für deine Hilfe!
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Denke schon, dass wir dieselbe TÄ meinen. Du warst ja damals mit Linus und den Eiterohren dort, aber die Zähne hat sie sehr gut gemacht, also Frau K. konnte dann gar nix mehr machen, weil es sehr gut verheilt ist.

Das ist echt ne doofe Situation und in die Sprechstunde zu Dr. E. diese Woche kannst du gar nicht mehr?
    Frag doch mal in der Praxis in Ettlingen welche Narkoseart sie benutzen.

Wenn ich dir uneingeschränkt empfehlen kann ist meine Bekannte, aber nach Spaichingen wirst du wohl nicht fahren können/wollen. Sie kann es halt richtig gut, aber der Weg ist schon sehr weit.
    Geändert von Maren86 (15.11.2017 um 14:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer