Zitat von
Lisa H.
Ich geb es nur, wenn Wetterumschwünge oder geplante Tierarztbesuche angesagt sind, oder bei starker Hitze und
wenn er mal keinen guten Tag hat.
Wir sind damit 1 Jahr sehr gut gefahren, bis das Herz kränker wurde - nun gibt es Entwässerungstabletten und Lenoxin.
Bruno wiegt mehr und bekommt weniger C-Tropfen.
Er wiegt 2,6 kg.
Es freut mich, dass sie heute einen schönen Tag im Garten hatte

D
Hallo liebe Lisa

,
verstehe ich das richtig, dass Bruno anfangs nur Crataegus bekommen hatte? und dass du es jetzt nur dann einsetzt, wenn Besondehreiten angesagt sind oder er sich schlecht fühlt?
Denke auch, dass 0,3 ml zuviel für Melli sind. Wie schade, dass Brunos Herz kränker wurde

...... aber es ist ja gut, dass wir unseren Herzpatienten das Leben trotzdem noch erleichtern und dieses lebenswert und schön gestalten können

.
Das einzig Blöde an der Behandlung ist, dass ACE-Hemmer und Wassertabletten ja auch massive Nebenwirkungen (Schläfrigkeit, Schwindel, Übelkeit, Inappetenz, Antrieblosigkeit usw.) haben und auf Dauer andere organe wie z. B. Leber und Niere schädigen.
Der Arzt in der Tierklinik sagte auch, dass wenn das Wasser weg ist, wir die Wassertabletten irgendwann langsam ausschleichen lassen können. Das muss ich aber noch it Dr. B. abklären.
Melli hat heute die Wassertablette wieder in einer halben Rosine bekommen und sich gleich drauf gestürtzt. Das Crataegus hab ich noch nicht gegeben da sie gerade so fröhlich im Garten rumhoppelt. Das bekommt sie gleich erst, wenn die Hasis wieder ins Gartenhaus gehen zum Schlafen. Ich geb ihr einfach mal nur 0,2 ml, denke dass das reichen sollte.
Man kann ja auch den Alkohol etwas verdampfen lassen (z. b. auf einem warmen Metalllöffel) nur ist nicht sicher, ob das nicht dem Wirkstoff schadet ....).
Ganz viele liebe Grüße

Birgit
Lesezeichen