Ergebnis 1 bis 20 von 167

Thema: Tränendes Auge -Verdacht auf Abszess

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Frage Tränendes Auge -Verdacht auf Abszess

Hey ich mal wieder,
    nach dem letzte Woche Flocke so krank war und ja leider auch verstorben ist, hat es nun Willy getroffen.

Willy hat seit etwa einem halben Jahr immer mal ein Träne Auge. Es wurde ein Abstrich gemacht, er hat Baytril bekommen. Dann war es besser. 2 Wochen später hat es wieder angefangen. Diesmal hieß es aufeinmal es wären die Zähne (er ist 7 Jahre alt und hatte nie was an den Zähnen )
    Also wurde ein CT gemacht- Zähne inkl Wurzeln alle Tipp top. Dabei kam auch raus das sein TNK (Tränennasenkanal) links komplett zugewandten ist. Das wird er wohl schon immer so gehabt haben. Das Auge wurde gespült und er hat Floxal bekommen. Alles gut.

Seit dem hat er immer Floxal bekommen und ich hab es warm ausgespült wenn es wieder ein wenig getränt hat. Auf Absprache jedes Mal mit unserer TÄ.

Heute beim ausgiebigen Schmusen ist es mir dann aufgefallen. Der knubbel direkt über dem betroffenen Auge. Ich bin mir sehr sicher das es ein Abszess ist.

Ich hab natürlich sofort beim TA einen Termin gemacht. Leider ist es so das sie nicht wirklich Zeit hatten und ich selber noch ein paar wichtige Arzttermine die Woche habe, die man leider nicht verschieben kann (3 Monate Wartezeit )
    Deshalb haben wir jetzt erst am Montag einen Termin. Wenn es aber gar nicht geht würde ich am Donnerstag nochmal anrufen und Druck machen, das wir Samstagmorgen kommen können und sie uns einschieben sollen.
    Ach ja lange kann er den Abszess nicht haben, er ist ein ziemlicher Schmuser, das wäre mir aufgefallen.

Jetzt zu meiner Frage. Er frisst normal und ist auch draußen uns schmust auch wie immer, aber er ist sehr mürrisch. Brummt öfter mal und hat einfach schlechte Laune. Will auch keine Kaninchennähe.
    Er wird schmerzen haben nehme ich an? Kann ich ihm denn bis Montag noch was gutes tun? Ich hätte Novalgin hier, evtl das geben?
    Oder sonst etwas, das ich machen kann?
    Und er hat die letzten TAGE wieder Floxal bekommen, weil das Auge tränt, weiter geben oder lieber nicht?

Danke schon mal Liebe Grüße
    Geändert von Einhorn09 (14.03.2017 um 21:08 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Schreib mal Anja S. an, sie weiß total viel bei Augenerkrankungen.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Schreib mal Anja S. an, sie weiß total viel bei Augenerkrankungen.
    Danke dir für den Tipp, werde gleich morgen mal eine PN verschicken

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wenn sich sein Verhalten nicht ändert und er normal frisst, würde ich auf keinen Fall Schmerzmittel oder irgendwas anderes auf Verdacht geben. Dann wirklich einfach den TA-Termin abwarten.
    Ich lese hier immer mehr, dass mit den Tieren und Medikamenten einfach herumgekaspert wird. Das beziehe ich nicht auf dich, nicht persönlich nehmen. Aber diese Medikamente sind nicht harmlos und sicher nicht nebenwirkungsfrei. In Akutsituationen sollte man sie nur geben, wenn man ganz ganz sicher ist. Wir sind ja alle keine Tierärzte und diese Mittel sind verschreibungspflichtig.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wenn sich sein Verhalten nicht ändert und er normal frisst, würde ich auf keinen Fall Schmerzmittel oder irgendwas anderes auf Verdacht geben. Dann wirklich einfach den TA-Termin abwarten.
    Ich lese hier immer mehr, dass mit den Tieren und Medikamenten einfach herumgekaspert wird. Das beziehe ich nicht auf dich, nicht persönlich nehmen. Aber diese Medikamente sind nicht harmlos und sicher nicht nebenwirkungsfrei. In Akutsituationen sollte man sie nur geben, wenn man ganz ganz sicher ist. Wir sind ja alle keine Tierärzte und diese Mittel sind verschreibungspflichtig.
    Gerade deshalb habe ich gefragt. Ich will nichts auf gut Glück geben, was er vllt gar nicht braucht. Es war nur eher eine Idee. Naja gut ich werde mal Anja anschreiben und sonst muss er bis Montag hat grummelig bleiben

Er kann sogar richtig gut böse schauen. Ich bin ja sehr froh das er so schmusig ist, sonst wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Aber so hab ich es sofort gemerkt beim schmusen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh das kenne ich mit dem Bösegucken Aber es nützt ja alles nichts. Man kann ihnen leider auch so schwer erklären, dass man ihnen nur helfen will.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer