Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Immer wieder Aufgasungen

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Sniccers, wie abgesprochen
    Wie abgesprochen den Beitrag geschrieben (18:53) und auch geändert (18:56). Das muss man erstmal schaffen.
    Sind wir uns wohl nicht nur bei der Fütterung einig.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
    Vitamin C ist, wenn ich es nicht überlesen habe, nicht dabei. Aber da gibt es ja andere Möglichkeiten.

Wie schaut das mit der Haltbarkeit aus? Du (?) hattest ja geschrieben ist 4 Monate haltbar. Aber das ist ja, laut Shop, nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Ich pers. seh das mit dem MHD nicht so genau, ich selbst ess auch Sachen, die "abgelaufen" sind.

Hab grade mal meine "Futtervorräte" durchgeschaut, ein paar Wochen werde ich noch mit der Bestellung warten.
    Durch Lagerung gehen Vitamine etc. verloren, daher würde ich mich schon etwa an das MhD haltebn wenn man denn dieses Futter gerade wegen der Vitamine kauft und dann eben häufiger frisch einkaufen .

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen

Das ist ja interessant. Haben sie die Zahnspitzen entwickelt als du das vorherige Trofu weggelassen hast und nur noch Heu/Gemüse gefüttert hast?
    Ich frag nur, denn meine Tiere hatten trotz Pellets nie Zahnprobleme. Ich hab aber schon von sehr vielen Tieren gelesen, die Zahnprobleme bekamen als sie ohne Trofu mit nur Heu/Gemüse gefüttert wurden.
    Mir scheint Gemüse auch weniger gut für den Zahnabrieb zu sein als Wiese, ich musste gerade wieder mit einem zum Schleifen, der nach jedem Winter ganz kleine Spitzen hat, sonst nie. Allerdings habe ich auch fünf, denen die Gemüsefütterung zahnmäßig nichts ausmacht, daher denke ich, dass es nicht nur eine Frage der Fütterung ist, sondern dass das Kaninchen zusätzlich auch zu Zahnproblemen neigen muss.

Übrigens wollte ich testen, welchen Einfluss Cunis bei ihm haben, aber er mag sie nicht. Cunis werden hier nur von zwei oder drei Kaninchen überhaupt gefressen und auch da nicht immer mit Begeisterung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer