Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 125

Thema: Eiter hinter Vorderzähne+gestörte Darmflora+Kehlkopfentzündung

Standard

Meine Freundin hat mir gerade geraten ihn noch mal inhalieren zu lassen. Mit Salbei und Thymian... Jetzt ist sein Röcheln etwas besser. Wenn ich ihm Essen gebe, ist er schon sehr am röcheln. Seine Atmung klingt die ganze Zeit etwas schwer, wird aber schlimmer, wenn er unter Belastung ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Was das sein könnte und woher es kommt, ist aus der Ferne natürlich ganz schwer zu beurteilen. Wenn sie sagt, dass er nochmal inhalieren sollte, dann mach es, schaden kann es ja eigentlich nicht. Wenn du schreibst "röcheln" würde ich das eher einem Husten, also aus der Lunge zuordnen. Du meinst aber eher ein Geräusch, dass aus der Nasengegend kommt, oder?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich hab ihn inhalieren lassen, danach wurde sein Röcheln besser. Ja, ich meine ein Geräusch von der Nase her. Es klingt so, als würde er durch die Nase sehr schlecht Luft bekommen. Ab und zu scheint er zu niesen, zusätzlich zu dem würgendem schleimigen Geräusch was er manchmal macht.

Standard

Super, dass es besser wurde Das hört sich an, wie bei meiner Stupsie Ich hoffe, es wird bei euch schnell wieder besser!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohjee Auch das noch. Das erschwert natürlich zusätzlich das Fressen.
    Wenn es besser wird würde ich ruhig weiter inhalieren lassen.
    Aber dennoch würde ich nochmal zum Tierarzt gehen. Das finde ich alles echt merkwürdig. Kiwhy hat ein katastrophales Gebiss und ständig Zahnprobleme, aber mit der Nase etc war noch nie was.
    Er hatte allerdings auch bisher, toi toi toi, nichts an den oberen Schneidezähnen, nur unten.

Ich drücke die Daumen, dass das übers Wochenende mit dem Inhalieren besser wird.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke danke... Ich hoffe auch mal das es besser wird. Am Schlimmsten ist, dass er nicht selbstständig frisst. Nur ab und zu mal ein paar getrocknete Kräuter, vor ein paar Std. konnte ich ihn zu Petersilie überreden, aber leider nicht viel. Peppeln ist bei ihm schwierig, weil er so dermaßen gestresst ist und dann auch noch so schlecht Luft bekommt. Wenn ich ihm was gebe, wehrt er sich wie ein Wahnsinniger oder er lässt alles raus laufen. Komischerweise pinkelt er immer etwas, wenn ich ihn losgelassen habe. Keine Ahnung warum.

Standard

Das ist auch schlimm, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei Stupsie ist es ganz genau das selbe, sie hat unglaublichen Stress beim Päppeln oder Medis ins Mäulchen geben, kratzt um sich, fiept, zappelt extremst... Dazu dann diese neuen Atemprobleme, die es wirklich nicht besser gemacht haben. Wir haben es wirklich dann nur zu zweit geschafft, mein freund musste sie mit Händen und Füßen fixieren und ich habe dann schnell von vorne die Spritze reingeschoben. In solchen Situationen versuche ich, so viel hinzustellen, wie es geht, in der Hoffnung, dass etwas freiwillig genommen wird: Babybrei Karotte, Babybrei Pastinake, Apfelmus, Haferflocken trocken und eingeweicht, Leckerchen etc. Alles auf verschiedenen kleinen Tellerchen, die ich im Gehege verteile. Das Gemüse, die Kräuter etc. würde ich auch wild verteilen. Manchmal laufen sie dann irgendwo vorbei und bleiben an einem Teller stehen. In solchen Situationen trenne ich auch über Nacht oder während der Arbeit, damit ich später sehe, ob etwas gefressen und geköddelt wurde. ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber es hat hier schon viele Unklarheiten beseitigt und einiges an Päppeln erspart...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

So ähnlich machen wir das auch. Hier stehen verschiedene Kräuter etc. in verschiedenen Schalen, oder liegen so herum. Getrennt sind die beiden auch. Seine Partnerin würde ihm sonst alles wegfressen... Irgendwie schafft er es mir immer wieder abzuhauen. Dazu kommt sein enormer Stresspegel und seine Atemprobleme. Ich gönne ihm immer wieder kleine Pausen. Aber so brauch ich für ein paar ml teilweise 20 Minuten oder länger. Ich warte immer wieder ab bis er sich eingekriegt hat, bzw. Luft bekommt.

Lob und Anerkennung an meine Freundin die das immer alleine macht und schon so einige Tiere wieder auf die Beine gekriegt hat, bei denen man vorher gedacht hat, dass das nie was wird. Respekt...

Standard

Wenn ich ihn gepäppelt habe rennt er übrigens los klopft, buddelt und beißt in seine Keramikschüsseln und verschiebt sie. Ich versteh nicht warum er nicht fressen will. Ich musste in jetzt schon mehrmals von der Heizung weg holen, weil er die silberne Isolierung dahinter angenagt hat. Von einem großen Karton der hier steht kann er auch nicht die Zähne lassen. Er nagt daran rum und frisst Stücke des Kartons, obwohl genau neben ihm Dill, Minze, Basilikum etc. liegen. Kann ich nicht nachvollziehen, Wenn er doch Schmerzen hat, warum macht es ihm nichts in Keramik oder einen sehr festen Karton zu beißen?

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ist er denn gerade gut mit Schmerzmitteln abgedeckt?

Standard

Er bekommt 1x täglich 1,2ml Metacam. Heute Nachmittag bekommt er wieder was. Ich habe ihm jetzt einen Sprühstoß Euphorbium vor die Nase gegeben. Das lässt die Schleimhäute abschwellen. Ich hoffe mal, wenn er wieder besser Luft bekommt hat er auch wieder mehr Lust auf Essen. Im Moment liegt er unter der Rotlichtlampe. Scheint ihm zu gefallen. Er sucht selbstständig den Platz unter der Lampe auf, kann aber jederzeit gehen. Er kann sich ja frei im Wohnzimmer bewegen.

Standard

Ok, wenn Du den Eindruck hast, dass er sonst nicht gerade schmerzgebeutelt ist, würde ich mich über das Wutknabbern am Karton und so erstmal nicht so wundern. Krümel zerlegt auch oft nach der Medigabe einen Karton. Sozusagen als Stressabbau, denke ich. Ein früheres Kaninchen von mir hat aber auch vor Schmerz z.B. in die Klowanne gebissen, deshalb hatte ich so nachgefragt.
    Ich drücke die Daumen, dass er gleich mal was frisst.

Standard

Hallo, ich bin wieder zurück - Steffi
    Das war echt schwer, saß die ganze Zeit auf heißen Kohlen, aber meine Mutter konnte sich zumindest entspannen...

Ganz lieben Dank das ihr für Uwe da wart er ist echt fertig... bis Freitag sagte er mir immernoch das das alles wird, aber als diese Atemgeräusche und Schluckbeschwerden kamen usw, bekam er doch Panik und das Bailys sich so extrem wehrt und stresst beim Füttern. Aber Bailys hat gerade bei frischem Gras gut reingehauen, soviel hat er lange nicht mehr allein gegessen...
    Er sieht aus als hätte er abgenommen, ich schau mal das ich nachher wiegen kann...aber er sieht "fröhlicher" aus und hat auch etwas Salat und Möhre gegessen.

Er hat zwischendurch beim Kauen Probleme, er schmatzt dann so als ob er das Fressen gerade nicht richtig erwischt, als ob er es hin und herschiebt... das Verhalten kenne ich... von meinem Meerschweinchen. Muffin schlingt seit sie ein Baby ist und dann sammelt sich hinter ihrem Zahn was, dann schmatzt sie viel und verbiegt den Mund, dann hustet sie kurz und frisst es weiter. Von der Bewegung her sah das genauso aus...

Aber erstmal abwarten. Bailys scheint zumindest keine Schmerzen zu haben, seine Metacam Gabe ist fällig, aber er liegt recht entspannt auf seinem Gras. ( Mein Freund wusste nicht, dass er hier keine Dosierungen schreiben darf ) Das Euphorbium hat wohl auch gut geholfen, er röchelt nur noch bei Aufregung, das ist ja um die Schleimhäute abzuschwellen. Beim ACC Kindersaft glaube ich war die Dosierung zu niedrig... falls die jemand hat? wäre es nett wenn ich die per PN bekäme...

Mich hat es etwas erheitert, als Uwe mir erzählte als er Emma ins WZ lies... Emma ist total Banane im Kopf, ihr reicht Garnichts sie will immer die ganze Welt. Sie rannte wie eine bekloppte durchs WZ und Uwe hat die Meeris saubergemacht, Emma will grundsätzlich immer da lang, wo man selber steht und so saß sie die ganze Zeit neben ihm und hat an seiner Hose rumgezerrt... Uwe ist etwas fertig mit den Nerven, einenervige Emma und ein trotziger Bailys der immer entwischt und vor Wut alles kaputt macht^^

Aber das Wehren zeigte zumindest das sein Kreislauf okay war und er auch noch Kraft hat... Jetzt hoffe ich, das es weiter bergauf geht und die Probleme beim Fressen nachlassen, der Eiter weggeht... grade frisst er wieder Gras und hat sich danach wieder draufgelegt

Standard

Das klingt doch schonmal alles sehr positiv! Und Uwe hat sich wirklich gut geschlagen!

Standard

Prima
    Da kann er wirklich stolz auf sich sein. Es ist immer schwer aus der Ferne was zu beurteilen, aber ein paar zuversichtliche Worte helfen meistens auch schon sehr gut

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass er munter bleibt und nicht allzu viel abgenommen hat.
    Hat es denn mit dem Spritzen gut geklappt?

Standard

Dankeschön

er mümmelt immer wieder was. Gras hat er ganz gut gefressen, aber ich warte sehnsüchtig auf vernünftige Köttel, sie sind bisher immer noch so Stückchenhaft und er bewegt sich nicht viel... nur zwischen Schlafen und Essen. Putzt sich aber ganz viel.

Ehm... bei Schleim im Hals ist doch viel Flüssigkeit wichtig - er trinkt nicht von selber, was denkt ihr sollte ich ihm geben? Alle 3 Stunden 3 ml Tee oder so?

Spritzen war das, was am besten geklappt hat das interessiert Bailys gar nicht... man braucht ihn nichtmal festhalten, einfach nur Fell im Nacken hochziehen und rein... ^^

Standard

Supi

Trinkt er auch nicht mehr, wenn du ein Schubs Apfelsaft ins Wasser tust oder bei Tee?
    Das hilft bei uns immer gut.
    Ansonsten würde ich es vom Röcheln abhängig machen. Ich würde eher inhalieren lassen als ihm Flüssigkeit reinzuzwingen. Irgendwie wissen sie ja eigentlich was sie brauchen. Vielleicht bietet das Frischfutter auch genug Flüssigkeit. Röchelt er denn noch stark?

Standard

Leider trinkt er gar nicht,, egal was ich da reinmische. Ab und an frisst er etwas Salat...da ist ja auch gut Flüssigkeit drin.

Mit dem Röcheln ist besser als gestern, jetzt hört man ihn ab und an beim Schlafen schnarchen, oder wenn er sich putzt oder aufgeregt ist. Ich warte noch drauf, das sich vlt nochmal Schleim löst, aber kam bisher noch nicht.

Sein Kot ist selten und dann sehr klein und stückelig, sieht gaarnicht nach einem Hasenköttel aus... dabei müsste langsam mal was kommen nachdem er doch einiges gefressen hat

Standard

Er ist ganz schön schnell mega ausser atem wenn ich ihn laufen lasse oder bisschen päppel... hört sich aber nivht mehr schleimig an hmmm....

Standard

Ich finde auch, dass dein Freund das super gemacht hat! Das würden nur die wenigsten so selbstverständlich tun. Daumen hoch

Könnte es vielleicht sein, dass Baileys etwas in die Lunge bekommen hat? Vielleicht macht ein RöBi Sinn?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer