Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 98 von 98

Thema: Walburgas Dieter, Zeppelin, Täntchen und die Prügelomis wünschen sich Impfpaten

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Ich glaub ich hab vor einiger Zeit eine PN von dir übersehen. Tut mir leid.
    Mach Dir da keine Gedanken. Ich wusste ja, dass Du derzeit ziemlich Land unter bist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Wali, ja ich bin mir sicher ich komme schon klar, dadurch dass mein Studienkredit ja dieses Semester noch in voller Höhe läuft habe ich die nächsten paar Monate quasi noch "doppelt Geld"
    Was für Trockenkräuter gehen denn gut? Der Standard? Also Löwenzahn, Spitzwegerich,...? Du darfst gerne ganz ungeniert Wünsche äußern, ich schicke euch dann was

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zuerst einmal - man glaube es kaum: Peppermint futtert.

Meine Gemüsehändlerin hat extra Karottengrün gesammelt. Das Menü aus Karottengrün, Minze, noch mehr Minze, Petersilienwurzeln und Cunis findet sie gut.
    Ja klar normale Kaninchen fressen gern Kohl, Möhren, Dill und Petersilie, - aber Madam ist ja schließlich defektiert. Da muss man schon ihren Ansprüchen etwas entgegen kommen.

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen

Was für Trockenkräuter gehen denn gut? Der Standard? Also Löwenzahn, Spitzwegerich,...? Du darfst gerne ganz ungeniert Wünsche äußern, ich schicke euch dann was
    Sie fressen wirklich alles Getrocknetes. Wie Staubsauger.
    Nur getrocknetes Gemüse oder Erbsenflocken trau ich mir nicht in allen Gruppen geben.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal - man glaube es kaum: Peppermint futtert.
    Suuuuuper!!!!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast***
    Gast

Standard

Das sind doch mal gute Nachrichten :fröhlich:

Und was sollte Peppermint auch anderes fressen als Minze

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen

Und was sollte Peppermint auch anderes fressen als Minze

Ich freue mich auch über die Verbesserung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast***
    Gast

Standard

Ich schubse hier mal!

Da sich Walis Kaninchen immer wieder neue Krankheiten einfallen lassen um Ihr Erzählstoff zu liefern, wird leider weiterhin ihr Geldbeutel stark belastet. Neuerdings wird sogar die Deko krank. Deshalb wären ein paar Spenden nicht schlecht.

Nachlesen kann man hier:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...95286&page=130

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich schubse hier mal!

Da sich Walis Kaninchen immer wieder neue Krankheiten einfallen lassen um Ihr Erzählstoff zu liefern, wird leider weiterhin ihr Geldbeutel stark belastet. Neuerdings wird sogar die Deko krank. Deshalb wären ein paar Spenden nicht schlecht.

Nachlesen kann man hier:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...95286&page=130
    , wenn es nicht zugleich auch so traurig wäre...und kostspielig..
    Im Grunde müsste Wali von allen Lesen Gebühren verlangen für die uns dargebrachte, sehr besondere Erzählkunst
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Hallo ich muss mich vorsichtig noch einmal melden.

Gerade ist absolut der Wurm drin.

Wir hatten sehr gehofft, dass die Spezialisten an der Uniklinik in München der Mimmi ihre Zähne wieder hinbekommen. Schlussendlich haben wir alle zu einem sehr hohen Preis verloren.

Dem Rest der Meute geht es auch nicht besser. Ich hab sie angefleht das sie sich bis April zusammenreißen müssen.
    Dann hängt mein Abschluss an der Wand und vieles wird leichter.

Erst bekam Peppermint nach ihrer Kastra wohl eine Art Fettgewebsnekrose in der Bauchhöhle. Wir kämpften wochenlang darum das es abheilt und sie wieder zu einem normalen Leben zurückkehren kann.

Miss Sophie hat sich ende letzter Woche etwas von unten nach oben quer durch die Zunge gerammt. Wie ein furchtbar misslungenes Zungenpiercing.
    Ihr Zunge sieht trotz sorgfältiger Reinigung in Narkose nun ganz grauenhaft aus.
    Man muss sie zurzeit komplett päppeln. - Ein 6 kg Riese hat einen unermesslichen hohen CC Verbrauch.

Ja und dann wird auch noch die Deko krank.

Der Kleine zog vor ca. 10 Monaten hier ein. Er war damals gerade mal 10 Wochen und hat als Einziger akzeptiert, das die nun 13 jährige Mischa so ist wie sie ist.
    Er hat akzeptiert, dass sie ihre Beine durcheinander bringt, rollt, in den Futternapf fällt und stundenlang eine Plüschraupe ansabbert.
    Die 12 Jahre Altersunterschied sind ihm vollkommen egal. Er ist Mischa´s Jungbrunnen.
    Wenn er sie zum TA begleitete, wurde sie immer gefragt ob sie heute ihre Deko eingepackt hat. Der Kontrast zwischen dem blühend weißen, jungen Löwenkopf und der tattrigen alten Dame amüsierte bisher jeden der sie traf.

Vor zwei Wochen verweigerten beide plötzlich die Futteraufnahme.

Mischa hatte eine schon längere Vorgeschichte. Ihr setzte das EC und eine zusätzliche Ohrenentzündung zu. Ihr Darm kam aus dem Gleichgewicht und die Hefen explodierten. Erst dachte ich Mischa zu verlieren.

Kurze Zeit später verweigerte Alexej das Futtern. Er verlor Büschelweise das Fell. Er wurde auf die Bauchsymtomatik behandelt. Vielleicht hatte er einfach zu viel Fell gefressen.
    Geröntgt, gepäppelt, Blut abgenommen usw. In Narkose konnte an den röntgenologisch eigentlich unauffälligen Zähnen eine fiese Spitze gefunden werden die sich wie ein Dolch in die Zunge bohrte.
    Aber das alles brachte seinen Appetit nicht zurück.

Letztes WE verbesserte sich die Lage. Am Montag dann der Zusammenbruch. Er legte plötzlich ständig den Kopf in den Nacken und atmete schwer.
    Das war sein "Ruhezustand"

Röntgenbilder im Notdienst und eine Nacht auf der Krankenstation der Tierklinik folgten.
    Untersuchungen von verschiedenen Fachärzten, erneute Röntgenbilder, US vom Bereich vor dem Herzen, der Lunge und der Leber. Eine erneute Blutuntersuchung.
    Weder der Verdacht eines Lungenödems noch einer Lungenentzündung lies sich bestätigen.

Was blieb waren weiße Wolken in der Lunge und ein Kaninchen das beim Päppeln fast kollabierte und mir seine blaue Zunge entgegen streckte.
    Er bekommt nun eine Kombination aus AB, Cortison und etwas das die Bronchien besser öffnet.

Nach über 2 Wochen futtert er seit gestern wieder selbständig. Von Tag zu Tag besser.
    Aber um diesen Zustand zu erreichen haben wir diese Woche fast tgl beim TA verbracht, viele Kraftreserven und bestimmt ein paar Hundert Euro investiert.

Also falls jemand ein Tütchen CC übrig hat, oder ein paar Euro geben möchte, würden es den Mümmelmänner sehr helfen.
    Geändert von Walburga (28.02.2015 um 17:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

ich kann leider keine Umsummen geben, aber etwas möchte ich dir gerne senden.
    Magst du mir bitte mal deine Kontodaten senden?

Standard

Wali, ich lass dir etwas CC zukommen
    Das was du grade durchmachst ist furchtbar, ich denke an euch

**Gast**
    Gast

Standard

Ich würde dir nach dem 15. auch gerne eine Kleinigkeit überweisen und bis dahin drücke ich dich mal ganz feste

Schickst du mir deine BV per PN, bitte?

Standard

Ich habe an den Fond überwiesen mit dem Betreff "Walburgas Kaninchenbande" :-)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Hier wird nochmal Unterstützung gebraucht!!! Dieter musste schon Hausrat verkaufen :-(( ...das kann nicht angehen finde ich!

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...25#post3759525
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Oh Dankeschön.

Standard

Hier kann man Walburga und ihre Bande unterstützen

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=119242

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer