Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 159

Thema: Hugo kann nicht mehr laufen

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ist es das diagonal gegenüber dem Bruch gelegene Bein?

Diese Änderung der Belastung kann Probleme verursachen. Shaft hatte sich das als nächsten Schritt das diagonal gegenüberliegende Bein gebrochen und Arthrose in Knie und Hüftgelenk bekommen.
    Zwei Andere bekamen jeweils dem Problembein gegenüberliegend Gliedmaßen Wunde Läufe.

Dein Hugo ist natürlich durch die Hüfte schon sehr schwer vorbelastet.
    Shaft bekommt Zeel und wenn es arg schlimm ist Metacam. Damit kommen wir gut über die Runden. Operieren würden den bei seinen Röntgenbefunden auch niemand mehr.
    Aber ein bisschen unter die Arme greifen kann man ihnen ja.

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Ja, er hatte das linke Vorderbein gebrochen und schont jetzt hinten rechts.
    Gebrochen ist es meiner Meinung nach nicht. Fühlbar ist alles in Ordnung und ich kann das Bein auch von Hand normal bewegen, ohne dass er auch nur einmal zuckt oder einen Mucks von sich gibt.
    Da im Gehege nichts zum Springen oder hàngenbleiben ist, kann ich einen neuen Bruch auch ausschließen. Und seine Partnerin geht auch immer mur liebevoll mit ihm um.

Ich versuche es mal mit Ingwer und Teufelskralle zu unterstützen. Frischer Ingwer und Teufelskralle Pulver unters Futter gemischt.
    Mit Schmerzmittel muss ich aufgrund seiner Verdauung vorsichtig sein. Gestern gab es z.B. Salat und heute Morgen hatte er Durchfall.

Standard

Bis heute keine Änderung des Zustands.
    Den Snuggle Safe als Wärmequelle nutzt er nicht.
    Zusätzlich gibt's nun auch noch Vitamin-B-Komplex. Die Tabletten mag er vom Geruch nicht wirklich, aber nach einer Weile frisst er's doch. Pusti rührt seine Karotten-Ingwer-Teufelskralle-Vitamin-B-Mischung nicht an.
    Irgendwas scheine ich aber richtig zu machen, denn er hat gestern sogar ein angetrocknetes Stück Ingwer freiwillig genommen.

Bewegen möchte er sich nur selten und dann ist er so schlau, dass er sich eine Stütze für seine rechte Seite sucht. Meistens ist das Pusti, die ihn dann auch ganz lieb putzt und nur zum Fressen von seiner Seite weicht.
    Aber fressen tut er so gut wie immer. Aber mein Opi besteht nur noch aus Haut und Knochen. Ich kann machen, was ich will. Da kommt nicht mehr Gewicht drauf. Senile Kachexie.
    Entsprechend schlecht und zerzaust sieht auch sein Fell aus. Die losen Haare bürste ich ihm regelmäßig raus.

Ich hoffe und bete, dass er irgendwann ganz friedlich einschläft und ich ihm nicht die Einschläferung beim Tierarzt antun muss.
    Aber ich frage meinen TA auch mal, ob er in diesem Fall zu uns nachhause kommen kann. Zuhause von uns und seiner geliebten Pusti zu gehen hat sich mein Hugo wirklich verdient.

Standard

Seit 3 Tagen sieht es schon besser aus. Er hoppelt zwar nicht 100% richtig, aber er nutzt das geschonte Hinterbein schon wieder etwas mit.
    Von seiner VitaminB-Teufelskralle-Traumeel-Mischung ist er nicht sonderlich begeistert, egal was ich ihm untermische. Dann gibt's das halt mit der Spritze.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wie schön

Welche Teufelskralle nimmst Du, ich meine, welches Produkt und wo kaufst Du es?

GlG
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Ich nehm die von 480mg Tabletten von Ratiopharm. Von gibt’s 1/4 Tablette täglich.
    Ich hab anfangs erstmal getestet, ob er’s verträgt, weil die Dosierung doch recht hoch ist und es ja auch zu Magen-Darm-Problemen hätte führen können.

Standard

Danke! Die hab ich zu Hause. Woher hast du denn die Dosierung? Ich hatte da bisher Hemmungen, so hoch dosiert ranzugehen und habe dazu auch nichts gefunden. Aber meine Kollegin hat ihrem 25 kg Hund auch 4 Stück am Tag gegeben, als er sehr schlimm mit Arthrose zu kämpfen hatte. Sie sagte, weil sie anders verstoffwechseln, brauchen sie das.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Ich hab mich durchgegoogelt und noch mit Katharina gesprochen.
    Die kennt sich da ganz gut aus.
    Was wohl auch geht und man nicht auflösen / zerbröseln muss ist das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00C...?ie=UTF8&psc=1

Standard

Danke Dir

Teufelskrallepulver bekommt man ja problemlos. Aber im Gegensatz zu einem Extrakt, bei dem die Dosis standardisiert ist, weiß man beim Pulver halt nie so genau wieviel Wirkstoff im Tier ankommt. Das schwankt dann halt, je nach Ausgangsprodukt. Daher würde ich medizinische Produkte vorziehen. Im Moment gebe ich Lotte das Rodi Arthrin, weil noch andere Stoffe kombiniert sind. Mal sehen, wie das überhaupt so ankommt. Evtl. wechsele ich dann auf die von Ratiopharm, da ich die auch selber nehme

Standard

Hugo hat alters- und evtl. auch medikamentenbedingt sowieso schon leichte Magenprobleme. D.h. dass er z.B. Salat nicht mehr verträgt und gleich Durchfall bekommt.
    Das war aber schon bevor er Teufelskralle bekam und die macht ihm bisher scheinbar gar nichts aus.

Standard

Bis heute kann ich sagen, dass die Teufelskralle scheinbar wirklich hilft.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich die Tabletten mal abgesetzt, weil ich nicht sicher war, ob sie auf Dauer nicht vielleicht auf den Magen-Darm-Trakt schlagen.
    Bis heute benutzte er seit der Teufelskralle wieder alle Viere ganz normal und schonte auch nicht mehr sein Hinterbein.
    Heute Morgen war Hugo sichtlich unbeweglicher und schwankte beim Hoppeln wie ein leicht Betrunkener. Ich werde nun wieder mit der Medigabe anfangen.

Standard

Seit heute Nacht kann er gar nicht mehr laufen. Ich kann ihn zwar auf die Hinterbeine aufstellen, aber wenn er versucht zu laufen, taumelt er, kippt immer zur rechten Seite um und kommt von alleine nicht mehr hoch. Natürlich nässt er sich dadurch auch ein.
    Sein rechtes Ohr war wieder voller Schmodder, von daher vermute ich, dass die Gleichgewichtsstörung auch von der Ohrentzündung kommt.
    Ich werde heute zum TA gehen. Vielleicht fangen wir vorsichtshalber auch eine Behandlung gegen E.C. an.

Standard

Ohje, das tut mir aber leid für den Opi.

Allerdings wirkt Teufelskralle auch nicht lange nach. Wenn man sie wegläßt, kommen die Beschwerden bald wieder, weil ja keine Heilung erfolgt. Vielleicht hat er ja nur wieder Schmerzen im rechten Bein. Möglicherweise verträgt er auch eine Schmerzspritze besser, als oral.
    Hoffentlich findet Ihr eine Lösung und könnt ihm schnell helfen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich mache die gleichen Beobachtungen, lasse ich die Teufelskralle und den Ingwer weg, läuft Olli unrund.

Gute Besserung für Hugo
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Besserung für Hugo!

Standard

Wundert mich dann nur, dass er 2 Wochen beschwerdefrei lief und jetzt plötzlich gar nichts mehr geht.
    Er sieht auch nicht schmerzhaft aus. Er schont nicht.
    Es sind auch keine Lähmungen. Er zieht die Beine nicht hinter sich her.
    Wenn ich ihn aufsetze und er versucht zu laufen, dann wird er hektisch, kippt um, versucht kurz aufzustehen und bleibt dann liegen.
    Mal sehen, was nachher der TA meint.

Standard

Ja, das hört sich schon seltsam an. So plötzlich läßt die Wirkung der T denn doch nicht nach.
    Hoffentlich ist es kein Schlaganfall
    Ich drücke Euch die Daumen

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ja, das hört sich schon seltsam an. So plötzlich läßt die Wirkung der T denn doch nicht nach.
    Hoffentlich ist es kein Schlaganfall
    Ich drücke Euch die Daumen
    Das war jetzt auch mein Gedanke.

Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen und wünsche ihm gute Besserung.

Standard

Die TÄ konnte Arthrose ausschließen. Hugo hat keine Schmerzen in den Gelenken. Sein Ohr wurde gründlich gespült und nun warte ich, ob sich sein Zustand bis Samstag verbessert oder nicht. Zuhause konnte er sich nicht auf den Beinen halten und sank mit dem Kopf auf den Boden. Da ich ihn mit Puste gerade auf der Wiese habe, hatte er gleich sein Futter unter sich und begann auch gleich zu Fressen.

Wie könnte man feststellen, ob es ein Schlaganfall war?

Standard

Ach je, der arme Kerl.
    Immerhin gut, daß er noch frißt und auf der Wiese dann ja direkt vor der Schnute hat.

Vielleicht ist es ja wirklich das Ohr und es kommt wieder in Gang.

Leider kann ich zu Schlaganfall beim Tier so gar nichts sagen. Hatte ich zum Glück noch nie. Aber eine Bekannte hatte dies beim Meerschweinchen auch schon. Da konnte man leider auch nichts mehr machen. Das Tier ist kurz darauf verstorben. Oft wiederholen sich diese Schläge dann ja. Eigentlich sollte ein Ta das aber wissen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer