Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 166

Thema: Tonys Kopf dreht sich extrem nach links - EC o. Hirntumor? Videos #93

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hatte am Freitag noch mit meine TÄin gesprochen, weil das AB alle war. Da es dadurch nicht besser geworden ist, sollte ich es auch nicht weiter gehen, sondern gucken, ob der Appetit ohne AB wieder kommt. Ansonsten müsste man Cortison ausprobieren
    Er hat auch gestern mehrmals gefressen, heute leider wieder kaum. Gestern haben beim Fressen seine Zähne so komisch geklappert, sein einer SZ ist auch nicht richtig abgenutzt, ob das Geräusch daher kommt.

Sein Kopf zieht sich seit Ende letzter Woche fast ständig nach links. Seitdem sabbert er ständig, auch links. Ich bin mir ziemlich sicher, als der Kopf fast immer nur noch rechts ging, er Rechts gesabbert hat. Also da, wo der Kopf hingeht, sabbert er.

Gestern zog sich der Kopf auch ständig nach links, als ich dann ne Weile später nach ihm sah, ging er nach rechts, komm ich 5 Minuten später wieder, wieder nach links.

Er ist so dünn geworden, hat mitterlweie fast 100g abgenommen. Er kann durch den schiefen Kopf nicht richtig fressen. Gestern hat er sich verschluckt, jetzt schneid ichs noch kleiner.

Er knackt auch manchmal mit den Zähne, daher geb ich ihm schon seit Tagen Schmerzmittel, aber es hilft nicht.

Wenn er sich pützt fällt er hin und merkt es nicht und putzt sich einfach weiter

Ob ich das SUC von Heel einfach so gehen kann, ohne die Nierenwerte zu überprüfen? Er hatte ja letztes Jahr schon mal schlechte Werte, so könnte man seine Nieren unterstützen. Aber was ist, wenn er dann doch Cortison kriegt. Nützt das SUc dann noch.

Da ich am Mittwoch eh zu meinem anderen TA muss, überlege ich, ihn mitzunehmen. Er schleift ihm ja immer die Zähne, vielleicht hat er noch eine andere Idee oder ich lass seinen Kopf doch mal röntgen. Nicht dass das was mit dem Tumor im Auge zusammen hängt
    Geändert von asty (01.09.2014 um 21:22 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Loslaufen, im Kreis drehen und überall vorlaufen, tut er nicht mehr wirklich. Allerdings nur weil er weniger läuft. Er bleibt auch oft auf halbem Weg einfach sitzen.
    Geändert von asty (01.09.2014 um 21:33 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Der Tumor wäre natürlich eine Möglichkeit.

Bei meinen Schiefköpfen haben sich die Zähne leider schief abgenutzt. Bei den meisten Tieren musste nichts gemacht werden, aber wenn bei Tony der Kopf pendelt, ist das ja wieder eine andere Sache. Dass er speichelt könnte aber auf ein Problem der Zähne hin deuten. Der Speichel folgt dann der Schwerkraft und läuft über die tiefere Seite ab.

Wenn Tony ein Nierenproblem hat, wäre Cortison nicht gerade gut und es sollte so lange wie möglich vermieden werden, zumal die Ursache eben auch der Tumor sein könnte. Jetzt SUC zu geben halte ich aber für eine gute Idee. Das hilft sowohl der Niere, ist aber auch Bestandteil der Tumortherapie von Heel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Fühl dich gedrückt, Asty

Astrid Avatar von asty

Standard

Leider verschlechtert sich Tonys zustand trotz Cortisons weiter.
    Er kann kaum noch laufen, wenn dann dreht er sich und kippt dabei weg. Manchmal klappts dann so gerade noch und er läuft ohne umzufallen.

Er liegt oft so da. Sonst fand ich das immer süß wenn er mal so da lag, aber jetzt weiß ich, dass er so liegt, weil er umgekippt ist
    Geändert von asty (10.09.2014 um 12:53 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Ist das dieses rollen? (ich seh erst jetzt auf dem Video, dass das Hinterteil zuerst "wegknickt".)
    Geändert von asty (10.09.2014 um 12:56 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Appetit hat er zwar und das Fressen klappt auch meistens, er kaut gut aber manchmal scheint ihm der ständig zur Seite gehende Kopf beim Fressen zu hindern. Zufüttern muss ich aber trotzdem. Den Brei liebt er.
    Wenn ich meine Hand neben seinen Kopf halte, kann er besser fressen...

Panacur u VitB bekommt er am Freitag seit 4 Wochen...
    Geändert von asty (10.09.2014 um 12:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Der kleine Schatz

Ach Mann, es tut mir leid, dass ihr das mitmachen müsst. Ihr seid aber Beide sehr stark!

Generell sind 4 Wochen Panacur noch nicht lang. Ich musste es bei Sam damals noch wesentlich länger geben. Er ist damals ja auch ohne Ende abgemagert, aber er hat es geschafft!

Ich würde vielleicht wirklich sonst nochmal über ein Kopfröntgen nachdenken. Macht auch ein Blutbild Sinn wegen den Nierenwerten?

Sam lag auch wochenlang nur auf eine Fleck und hat sich kaum bewegt. Ich glaube, die Krankheit schlaucht das Tier sehr. Irgendwann nach einer ganz langen zeit kam eines Nachts wie aus dem Nichts wieder Leben in ihn rein.

Ob es das Rollen auf dem Video ist, weiß ich nicht genau. Ich würde eher sagen, nein...?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

PS-Versager

Standard

Da ich am Mittwoch eh zu meinem anderen TA muss, überlege ich, ihn mitzunehmen. Er schleift ihm ja immer die Zähne, vielleicht hat er noch eine andere Idee oder ich lass seinen Kopf doch mal röntgen. Nicht dass das was mit dem Tumor im Auge zusammen hängt
    Hattest Du das abgeklärt?

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich drück dich mal

Hattest du eigentlich die Kombi Cerebrum und Vertigoheel ausprobiert?

Emily hat seit Sonntag Abend auch wieder einen erneuten Schub bekommen. Es sieht bei ihr genauso aus wie bei deinen Videos. Sie läuft im Kreis, kippt teilweise auch etwas und ihr Kopf geht immer nach rechts. Fressen und trinken geht bei ihr, ist aber schon schwieriger.
    Seit Montag bekommt sie die Kombi und wir sehen schon eine kleine Verbesserung.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Tony bald wieder besser drauf ist.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Oh nein. Armer Tony. Ich hoffe, und drücke ganz fest die Daumen, dass es dir ganz schnell wieder besser geht.*
    Asty*
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke euch. Heute kippt er nicht so oft. Er ist auch ins Klo gekommen, habs nicht gesehen, aber er saß eben drin. Er hat auch eine ganze Weile frische Kräuter u Gemüse gefressen.

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Sam lag auch wochenlang nur auf eine Fleck und hat sich kaum bewegt.
    Wurde es bei ihm auch erst schleichend immer schlimmer?

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Hattest Du das abgeklärt?
    Ja stimmt, ich hab meinem anderen TA drauf angesprochen, der das Auge entfernt hatte. Dass der Turmor ins Gehirn gestreut hat,wäre sehr unwahrscheinlich.

Es wäre bei EC möglich, dass die zerstörten Nerven irgendwann ihren Weg über Umwege wieder zueinander finden, und dass es dann besser wird. Sowas kann lange dauern. Dass dieses aber nicht passiert, ist genauso möglich

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Hattest du eigentlich die Kombi Cerebrum und Vertigoheel ausprobiert?
    Ja habe ich. Das Cerebrum ist mittlerweile auf, das Vertigoheel gebe ich weiter. Es hat aber leider nichts geholfen
    Ich drücke euch auch die Daumen wg Emily
    Geändert von asty (10.09.2014 um 17:46 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Es geht immer weiter bergab. Er kann auch nicht mehr richtig sitzen und liegt fast nur noch so da.

Er nimmt weiter ab, fast 400 g in 4 Wochen. In den letzten 2 Wochen besonders, 300g.

Er kann seine Hinterbeine nicht mehr kontrollieren, die knicken so weg.
    Video von Freitag

Wenn der Kopf wieder stark zur Seite gezogen wird, verbiegt sich sein ganzer Köper und er kippt um.

Geändert von asty (16.09.2014 um 17:33 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ist auch von Freitag, so laufen, geht nicht mehr

Seit Donnerstag frisst er sein Gemüse nicht mehr, nur noch Sonnenblumenblätter, seit Samstag die leider auch nicht mehr.

Seit Donnerstag wird das Cortison langsam ausgeschlichen, ob es deswegen schlechter wird, ich weiß es nicht, besser wurde es dadurch ja auch nicht, sondern nur weiter schlechter.

Ein Kopfröntgen hab ich letzte Woche auch machen lassen, weil es mir keine Ruhe lies. Alles ok. Meine Täin glaubt aber nicht so richtig an EC, weil es trotz Behandlung seit 4 Wochen immer weiter bergab geht. Sie hät einen Hirntumor oder irgendwas anderes im Gehirn wahrscheinlicher.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Oh nein....* Gib ihm mal ein Küsschen von mir.
    Asty*
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wie schrecklich

Astrid Avatar von asty

Standard

Gestern hatte er einen klaren Moment und er fing sofort an zu fressen, als ich ihm die Kräuter vor die Nase legte, sogar sein Kopf war gerade und er konnte stehen. Nach ner Weile dreht sich sein Kopf wieder zur Seite, er hörte auf zu Kauen, obwohl das Blatt noch aus seinem Maul hing und er kippte wieder um.

Da hab ich gehofft, dass es jetzt endlich mal aufwärts geht, aber leider war das wohl nur einer der seltenen geblieben Momente in denen er einigermaßen die Kontrolle hat.

Er konnte heute nicht mal vom Apfel abbeißen, er hat es nicht geschafft reinzubeißen. Seinen Brei nuckelt er heute auch nicht so gierig aus der Spritze.

Am Wochenende habe ich das Panacur abgesetzt, in der Hoffnung, dass sein Appetit wieder kommt und dass so wie bei den anderen Behandlungen auch, nach Absetzen eine Besserung eintrifft.
    Seit ein paar Tagen gebe ich zusätzlich auch noch was für die Leber, wg dem Panacur.

von heute

Ich habe in all den Wochen auf ein kleines Wunder gehofft, aber so langsam sehe ich ein, dass das Wunder nicht eintreten wird
    Geändert von asty (16.09.2014 um 17:51 Uhr)

Standard

Ach nein, das kann doch gar nicht sein

Asty, das tut mir alles sehr sehr leid und es muss so schwer für dich sein, ihn so zu sehen und zu kämpfen und doch eher nur eine Verschlechterung zu erkennen

Könntest du vielleicht nochmal den Threadtitel verändern? ich muss sagen, ich finde es schade, dass sich hier gerade so wenige User beteiligen, in so schlimmen Fällen ist die Beteiligung meistens reger und es finden sich manchmal noch Idee. Vielleicht macht der Threadtitel eurer Situation gerade nicht deutlich genug.

Ich selber habe leider gerade keine zündende Idee. Aber hätte man einen Tumor im Gehirn denn nicht erkenne müssen auf den RöBi?

was sagen die anderen dazu, dass Panacur jetzt abgesetzt wurde?

Und gab es hier nicht auch einmal noch ein weiteres Medikament, das statt Panacur gegen EC eingesetzt wurde, da Panacur nicht angeschlagen hatte?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich habe dazu jetzt nochmal einen Aufruf gemacht wegen dem Medikament.

Was machen denn seine Ohren, sind die ok?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich lese eigentlich bei Asty immer mit, bin aber gerade durch meinen Myxo-Fall hier extrem am Anschlag.

Auf Anhieb fehlt mir auch eine Idee und ich kann mich gerade nicht gut konzentrieren. Vit-B-Komplex würde ich jedenfalls geben, das pflegt die Nerven und ist appetitanregend. Wenn es ein Tumor sein sollte, wäre Cortison als Dauergabe schon gut.

Es tut mir sehr Leid und ich werde weiter darüber nachdenken.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer