Seite 47 von 95 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ein paar Schön-Wetter-Fotos Andromeda ist nach wie vor zu wuselig zum Fotografieren, man hat sie immer an den Händen, an den Schuhen, halb auf dem Schoß und muss aufpassen, nicht draufzutreten

Katzi war auch dabei...

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Glückskatze

Standard

Mal wieder ein paar Bilder... Pacman ist nun tagsüber in einem abgetrennten Teil vom Garten und soll sich eigentlich ein bisschen bewegen, aber so richtig in Schwung kommt er nicht Laut TA hat er aber nichts mehr und konnte auch geimpft werden. Wie ich ihn vergesellschaften soll, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich lasse ich parallel dazu erst noch Andromeda kastrieren...

Futterpartner

Habt schöne Ostern

jazzpaula
    Gast

Standard

Pacman ist sicher Frühjahrsmüde

Auch Euch schöne Ostern

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das letzte Bild Immerhin hat er einen Katzenfreund.

Schöne Feiertage!

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für wunderschön gescheckte Kaninchen! Die"Glückskatze" und das Kaninchen... Scjön, wenn artfremde Tiere sich verstehen. Schöne, chillige Ostertage...

Standard

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Pacman ist gestern gestorben

Ich bin so traurig... Mir tut das einfach wahnsinnig leid! Ich hatte so gehofft, ihn nach Andromedas Kastra nochmal in die Gruppe zu bekommen, und nun hat er es nicht mehr geschafft, nachdem er doch so viel durch hatte

Rückblickend denke ich oft, es war ein Fehler, Andromeda zu holen, obwohl mir klar ist, dass ich immer wieder so handeln würde in der Situation. Aber ohne die Verletzungen wäre Pacman sicherlich noch hier und Embla hat momentan auch sehr viel Stress

Andromeda wurde letzte Woche kastriert und hat die OP so gut weggesteckt, dass sie schon am nächsten Tag wieder alle aufgemischt hat und gerade schlimmer ist als vorher. Ich hatte schon überlegt, für Embla und Pacman ein Übergangsgehege zu bauen und ihnen ein eigenes Stück Garten abzutrennen, um sie dann nach dem Tod von Minerva und Rockefeller mit Buck zu vergesellschaften. Das ist ja nun keine Option mehr und ich brauche eine neue Lösung eine Weile werde ich noch abwarten, ob sich etwas ändert, wenn die Hormone nach der OP endlich richtig runterfahren, aber ein Dauerzustand ist das für Embla nicht, die auch ein anhaltendes Schnupfenproblem hat. Es würde mir furchtbar leid tun, sie dort rauszunehmen, denn es ist doch ihr Zuhause und von den dreien ist sie am längsten hier... Aber Andromeda wieder zu vermitteln, ist auch keine Option, da sie und Ankou sehr aneinander hängen und für mich wie eine neue Version von Patch und Keki sind

Ich weiß es einfach nicht... und zeitgleich kämpft in der anderen Gruppe gerade Rockefeller auch noch um sein Leben und es sieht gar nicht gut aus

Momentan macht es nicht sonderlich viel Freude hier...

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid.
    Man kann nie Vorhersagen, ob und wie sich eine Gruppendynamik verändern wird und handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Phasenweise macht Tierhaltung wirklich keinen Spaß. Ich wünsche euch, dass es wieder aufwärts geht.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Tut mir sehr leid

Standard

Ich drücke dich mal ganz fest. Manchmal kommt einfach zuviel zusammen. Ich hoffe es wendet sich Alles zum Guten

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schließe mich dem Drücken und Trösten gleich mal an. Viel Kraft für Dich. Süßer Pacman, machs gut....

Standard

Danke für all die lieben Worte

Im Moment darf ich mir keine Bilder aus der Zeit des Quartetts mit Keki ansehen, das war so schön und idyllisch

Derzeit warte ich immer noch drauf, dass Andromeda ihre Hormone runterfährt. Sie hat ja auch mehrfach schon mit Embla gekuschelt und die Kastration sollte es besser machen, nicht schlimmer Arme Embla... Ich spiele mit dem Gedanken, meine Gruppen umzubauen, da sie und Buck bestimmt toll zusammenpassen würden und Buck sicherlich von ihrer Gesellschaft profitieren würde... Er hängt ja fast den ganzen Tag alleine im Garten rum. Aber Minerva, die auch in erster Linie nur noch rumliegt, steif und blind ist, nochmal zu vergesellschaften, obwohl sie ja nicht alleine ist - da tue ich mich echt schwer und finde es ihr gegenüber nicht wirklich fair

Zwei Wochen ist Andromedas Kastra jetzt her, langsam müsste sich doch mal was tun
    Geändert von Keks3006 (13.05.2021 um 07:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Puh, das ist ja echt blöd. Aber Kaninchen wollen nicht immer so, wie wir es gerne hätten. Vielleicht ist eine "Gruppenumstellung" der einzige Weg, daß es wieder friedlich und harmonisch zugeht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Pacman ist gestern gestorben

Ich bin so traurig... Mir tut das einfach wahnsinnig leid! Ich hatte so gehofft, ihn nach Andromedas Kastra nochmal in die Gruppe zu bekommen, und nun hat er es nicht mehr geschafft, nachdem er doch so viel durch hatte

Rückblickend denke ich oft, es war ein Fehler, Andromeda zu holen, obwohl mir klar ist, dass ich immer wieder so handeln würde in der Situation. Aber ohne die Verletzungen wäre Pacman sicherlich noch hier

Es tut mir sehr leid für den Kleinen, wirklich besonders süßen Schatz....(ich hab ja schon mal geschrieben)

Nein, das war sicher kein Fehler, das Mädchen Andromeda zu holen, es gab ja einen guten Grund sie zu retten...

aber, ich bin ganz ehrlich, diese VGs in Gruppen mit noch dazu anfälligen Tieren geht (leider) oft nicht gut aus.
    Und ich lese es mit den Fistelgängen so oft bzw. habe es von einigen PS, wo ich Tiere hinbrachte (nicht hier ) gehört, dass sie es letztendlich immer wieder geeitert haben...

man kann es nicht immer ahnen, Du hast ihn ja gleich getrennt, aber leider lese/höre ich das so oft.

Es kann auch nach längerer Zeit Frieden auch noch was in einer Gruppe passieren, ich musste auch schon nach 3 Jahren trennen, obwohl kein neues Tier dazu kam.....zum Glück gab es noch keine Beißerei.....aber wenn einer schwach und krank ist, scheint es schlecht um ihn zu stehen ...wenn nur ein etwas angriffsbereites Tier dabei ist...(war ja bei mir damals auch so).

Ich wünsche Dir und den anderen, dass alles gut wird..
    Geändert von hasili (14.05.2021 um 13:52 Uhr)

Standard

Ich glaube gerade bei Weibchen Kastration dauert es schon mitunter länger bis sich die Hormone im Körper abbauen. Noch etwas Geduld

Standard

Mittlerweile rammelt Andromeda zumindest nicht mehr und hat sich auch insgesamt etwas beruhigt Ich weiß nicht, inwiefern die Kaninchen selbst ihre Unfruchtbarkeit nach der Kastra bemerken - vielleicht war sie nach der OP ja deshalb so mies drauf, weil sie das Gefühl hatte, etwas kompensieren zu müssen.

Beim Start der VG ging es Pacman eigentlich gerade sehr gut Aber ja, es gibt irgendwie viele Kaninchen, die eine Schwäche der anderen direkt ausnutzen... Tatsächlich war Pacman selber tendenziell auch so. Und Embla kann das durchaus auch. Von den Zwergen lässt sich Andromeda allerdings absolut nichts gefallen. Da ist sie Keki sehr ähnlich, bevor sie Arthrose bekam... tatsächlich spreche ich sie sehr oft versehentlich mit "Keki" an

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ging mir auch so, als meine süße Angie uns verließ. Da habe ich die erste Zeit die "Neue" manchmal mit Angie statt mit Nelly angesprochen...Die kleine Maus hatte aber trotzdem schnell raus, daß sie Nelly heißt und kommt inzwischen sogar angehoppelt, wenn ich sie rufe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer