Daumen sind gedrückt![]()
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Daumen sind gedrückt für Morgen![]()
Ich habe heute ständig an euch denken müssen, ich hoffe der TA-Besuch war nicht zu niederschmetternd.![]()
Grüße
Ariane mit
Es war ein anstrengender Tag mit leider nicht erfreulichen Ergebnissen; ich schreibe im Laufe des Tages noch ausführlich dazu; jetzt heißt es erst einmal für alle "schlafen".
Das klingt nicht gut
Rapunzel, mach uns keinen Kummer![]()
Das tut mir sehr Leid.
Euch alle![]()
Geändert von Ariane (31.10.2012 um 10:26 Uhr)
Grüße
Ariane mit
Rapunzel? Wie geht es Dir, Süße?
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt schreibe - doch ich brauchte bissel Zeit.
Doch jetzt zum TA-Termin am Dienstag:
Rapunzel war sehr aufgeregt und somit war ihre Atemproblematik ohne Worte sehr deutlich. Aufgrund der Hinterlaufprobleme hatte sie sich etwas eingenässt und pullerte vor Aufregung auch direkt auf den Behandlungstisch, was wiederum gut war - ihr Urin zeigte deutliche Ablagerungen, was die sofortige Laboruntersuchung vor Ort auch bestätigte.
Ihre Hinterläufe "hingen" ziemlich, trotzdem konnte und kann sie sich gut bewegen, sie läuft nicht richtig, sondern tippelt eher.
Das angefertigte Rö-Bild zeigt eine ganz heftige, ausgeprägte Spondylose, bereits beginnend im Übergang vom 12. zum 13.ten Brustwirbel, die gesamte Lendenwirbelsäule ist betroffen und dadurch auch die fehlende Muskulatur. Die Spondylose hat wiederum Auswirkungen auf die Blase, dadurch auch das Einnässen. Was mich daran so traurig macht ist, dass es absolut keine Anzeichen gab, Rapunzel hoppelte immer ohne Probleme, konnte springen, Männchen machen, sich putzen usw.
Die Aufnahme der Lunge zeigt eine weitere "leichte" Verschlechterung, damit hatte ich allerdings gerechnet.
Die Behandlung sieht vorerst so aus:
Schmerzmittel Metacam, Traumeel und Vit.B -Komplex, da sie ja auch ein E.c. Nin ist, gepolstertes Gehege usw. Ggf. wäre Physiotherapie eine Möglichkeit, da würde ich mich noch erkundigen, neben der TA-Praxis ist auch eine Praxis für Tierphysiotherapie und mehr als nein kann nicht kommen.
Von einer Blutuntersuchung haben wir (vorerst) Abstand genommen, Rapunzels war zu aufgeregt und die Gefahr, dass sie ggf. kollabiert, zu hoch. Zudem war der letzte Schilddrüsenwert im Mai mit 2,2 okay und sie ist medikamentös gut eingestellt.
Rapunzel ist deutlich ruhiger, Medikamente nehmen ist doof, außer als Leckerlie in einer Rosine. Zum Glücl pullert sie sich nicht so doll ein, so dass ihre Haut kaum bis gar nicht wund ist und sie auch nicht ständig "gebadet" werden muss. Wenn doch, dann setzt ihr diese Aufregung/Anstrengung sehr zu und ich bin immer wieder erleichtert, wenn sie sich beruhigt hat.
Es bleibt abzuwarten, ob und wie die momentane Behandlung anschlägt > die Motte ist doch erst 4 1/2 Jahre alt. Und falls jemand Vetbeds o.ä. übrig hat - ich könnte davon für Rapunzel noch welche gebrauchen, da ich diese alle 2 Tage auswechseln & waschen muss.
oh man.Aber imerhin habt ihr ne Diagnose und könnt jetzt was machen. Alles Gute dir, Rapunzel. Spring bald auf die Medis an und reg Dich nicht zu ehr auf. Hope meints nur gut mit Dir.
![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Alles Gute auch für Rapunzel!
Die Vetbed-Wascherei kenn ich auch nur zu gut! Wir wechseln mittlerweile morgens und abends und die Vetbeds tropfen dann schon fast!
Neben dem krankheitsbedingten Urinverlust vermute ich aber auch, dass diese Vetbeds echt dazu auffordern, sie vollzupullern. Meine haben nur ein 50 x 75 cm großes Stück Vetbed als Kuschelplatz liegen! Und sie pullern nur das voll! Die Signes bleiben trocken!
Abzugeben habe ich zur Zeit jedoch leider keine Vetbeds!![]()
Liebe Grüße,
Annette
Alles Gute für Rapunzel
![]()
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Kleine Rapunzel, das hört sich alles gar nicht gut an!
Wir drücken aber ganz dolle die Daumen und Pfoten, das es doch wieder viel besser wird und die Medis ihren sehr guten Dienst tun werden!
Ganz gute Besserung für dich von uns![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Rapunzel schlägt sich tapfer, allerdings ist es schwierig, ihr die Medis zu geben. Sie wehrt sich heftig und spuckt das Vit.B Komplex oft wieder aus, sie mag es definitiv nicht. Doch Spritzen möchte ich das Medikament nicht, denn es brennt ziemlich heftig.
Zum Glück frisst sie auch wieder gut, vor einigen Tagen wollte sie fast gar nichts.
eine erschöpfte und müde Rapunzel
Wehe du kommst mir zu nahe ....
Und auch zu Rapunzels momentaner Situation hole ich mir eine zweite TA-Meinung ein.
Kleine Rapunzel, das geht aber nicht, deine Medis musst du aber nehmen, du willst doch auch mit deinem Beethooven wieder euer zu hause unsicher machen und die Medis sollen dir doch helfen, damit es dir wieder wesentlich besser geht-
also kleine Rapunzel schön brav sein und Daumen und Pfoten bleiben auch für dich ganz dolle gedrückt![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Alles Gute wünsche ich der süßen Maus!![]()
Geändert von Hope R. (19.11.2012 um 04:18 Uhr)