Das ist toll. Sie scheint sich gut zu entwickeln. Sie fühlt sich wohl bei dir, sowas regt den Appetit an...
Das ist toll. Sie scheint sich gut zu entwickeln. Sie fühlt sich wohl bei dir, sowas regt den Appetit an...
Was für schöne Augen sie hat.
Die kleine Dame hat ja das ganz große Los gezogen, dass sie zu Dir kommen konnte![]()
!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Da schließe ich mich nin-fan gerne an. Ich drücke Euch die Daumen, dass die beiden Kaninchen sich gut verstehen . Dann wäre alles perfekt.
Ella hat sich wunderbar gemacht, kein Eiter mehr, sie frisst als hätte es nie einen linken unteren Nagezahn gegeben...
Nun.... allerdings scheint sie ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer linken Gesichtshälfte zu haben.
Wie auch immer sie das angestellt hat, wir rätseln wirklich und ihre TÄ hat auch keine andere Erklärung.
Sie muss beim toben irgendwo gegen gedonnert sein, sich ein riesen Hämatom zugezogen, sich dann irgendwie aufgespießt und zu guter letzt die komplette linke Lippe durchtrennt haben. Das muss geblutet haben wie irre aber nirgends auch nur ein Tropfen zu finden
... Man weiß es nicht.
Zum nähen oder kleben war es leider schon zu alt, die oberen Nahezähne wurden eingekürzt, um weiteres zu verhindern, sie ist weiter antibiotisch abgedeckt und bekommt nun täglich antiseptisches Mundgel auf die Stelle
Verrückte Welt, die Sorge wie sie damit fressen soll war aber unbegründet, denn als erstes Zuhause angekommen hat sie gefuttert als wäre nichts gewesen.
Die ist echt irre, die kleine.
Geändert von lilia (24.07.2018 um 19:30 Uhr)
Oh, oh... scheint als sei sie eine kleine Chaosqueen...
Die macht aber auch Sachen!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Auweia, und oben bei den Bildern dachte ich noch, was für eine niedliche Schnute sie hat.
![]()
Ellas Schnute ist auch immer noch niedlich, eben jetzt etwas anders.
Es ist alles gut abgeheilt und fällt tatsächlich nur noch auf wenn man genau hinschaut.
Das Gitter ist jetzt seid 2 Tagen weg und was soll ich sagen? Die Maus darf bleiben. Klopfer mag sie schon, nur er ist Ella noch unheimlich.
Erst wollte sie die Weltherrschaft, hat einen auf den Deckel bekommen und jetzt möchte Klopfer eigentlich nur futtern und hin und wieder überkommen ihn die Hormone.
Das findet Ella dann doof und haut ab, sie meint, er wollte ihr den Kopf abreißen.
Mit wenigen Zentimetern zusammen fressen und einfach da sitzen klappt aber schon.
Die zwei müssen halt noch zusammen wachsen, ich bin da aber positiv.
![]()
Das sind gute Nachrichten! Ich freue mich für euch!
Klasse, ich freue mich![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich habe lange nichts von uns hören lassen.
Wie immer ist halt ständig was los.
Die Psychos haben sich gut zusammen gerauft und sind auch ohne Liesel mittlerweile ein harmonisches Team.
Ella und Klopfer sind nicht das Traumpaar aber es ist okay, sie nähern sind eben nur ganz ganz langsam an.
Sucht Ella die Nähe ist es okay, ist es anders herum lässt sie die Panikmaus raus.
Leider kam nachdem der Abszess so toll aussah und abgeheilt war ein Rezidiv ( wohl vom Knochen selbst ausgehend). Kaum war der erfolgreich behandelt brach ein neuer mit Fistelbildung auf.
Aktuell bekommt sie Cleorobe und alles was dazu gehört, denn es war nicht in den Griff zu bekommen und eine Narkose aktuell zu riskant.
Täglich werden 500- 750 ml Spulenflüssigkeit durch den Abszess gejagt und den besten Erfolg gab es mit Leukasekegeln, die werden somit weiter eingelegt.
So sieht das ganze Drama aus:
![]()
Oh mannomann, da kann die Hübsche ja das ein oder andere Däumchen gebrauchen.
Himmel![]()
Alles Gute für die Behandlung![]()
Danke, ja es ist schon gruselig mit der Kanüle quasi direkt auf den Knochen zu treffen.
Na ja, Ella macht es eben ganz nach dem Motto: Einfach kann jeder.
Zumindest ist dieser riesige Hautlappen aktuell leer und ich bekomme kaum noch Eiter heraus, das ist schon mal was. Als das Ding anfing sah sie einseitige aus, als würde ein zweiter Kopf wachsen.
Jetzt muss es so bleiben und das AB weiter vertragen werden, dann ist auch an eine Narkose zu denken.
Ich weiß, ewig nichts hören lassen....ja, auch privat gibt es neben Kaninchen und Job und was da alles los war, ich fange erst gar nicht an.
Nun ja, zu den Monstern...auch da ist viel passiert, nicht so wahnsinnig viel gutes.
Zuerst einmal zu Ella....ja, leider ist ihr hier nur ein gutes halbes Jahr geblieben.
Ihre Abszesse haben wir erfolgreich besiegt, das Tier, dass dann aus ihr wurde... unbeschreiblich!
Sie ist so sehr aufgeblüht, glich eher einem Hund als einem Kaninchen, hat jede Sekunde mit unendlich viel Leben gefüllt, Klopfer und sie, ein unzertrennliches, liebendes Pärchen.
Ihre Leber war nicht in Ordnung, der Kiefer eine Kraterlandschaft aber gut, sie könnte fressen wie ein Elefant, war glücklich, was will man denn mehr?
Etwas mehr Zeit hätte ich ihr gewünscht.
Hier ein paar Bilder, der coolen Socke:
Na ja, und dann wollte sie eines Abend kein Leckerchen... Alarmstufe rot...keine Chance, der Kreislauf war so instabil, alle Versuche ihre Verdauung in Gang zu bringen vergebens, stundenlang saß ich also zuletzt bei ihr, ihr Blick sagte alles und ich habe sie einfach gehalten und gestreichelt bis sie ganz ruhig und ohne Schmerzen für immer die Augen geschlossen hat.
Sie hatte einen Tumor im Bauchraum, der den Magenausgang blockiert hat, zudem eine kaputte Leber und so gab es nichts was noch getan werden konnte.
Mach's gut mein wundervolles Mädchen.
Dann kam Simba... riesiger Abszess hinter dem rechten Auge
.
Wir konnten das Auge retten, einen Zahn ziehen, der Ursache war. Sein TNK ist seid dem deformiert aber das ist okay im Vergleich zu dem was hätte werden können.
Trotzdem wieder mal ein Haufen Kohle, jede Menge Zeit und wochenlang Behandlungen.
Dann kam Crazy und hat wieder seine Verdauung so gut wie eingestellt, zuvor natürlich dramatische Verstopfung.
Irgendwie halbwegs hin bekommen um ihn Schlafen zu legen, siehe da, Zähne!
Sein 2 rechter unterer Backenzahn ist komplett gekippt, sah erst aus als wäre da keiner mehr.
Andere Seite entsprechend, schon fast in Blutgefäße gewachsen... nun ja, auch da ist das Resultat: Kiefer Abszess...wunderbar, der wird sterben, wenn das nicht unter Kontrolle zu bringen ist.
Der kleine Schatz ist dem Tod schon so oft von der Schippe gesprungen, das muss auch dieses Mal!!!
Sein Megakolon und die entsprechenden Probleme damit sind leider alles andere als unanfällig....
So, das wäre die Kurzfassung.![]()
Bei Dir kehrt auch eher selten Ruhe ein.
Es tut mir sehr leid, dass Du Ella verloren hast. Für Crazy und auch Simba drücke ich fest die Daumen.
Ich drücke auch alles was ich habe...
Ella, komm gut drüben an..Du durftest noch erleben was Liebe und Fürsorge bedeutet, nehme dieses Wissen bitte als gute Erinnerung mit nach „drüben“...
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich hab' in den letzten Tagen oft an euch gedacht, aber Kaninchenchaos ist und bleibt wohl Kaninchenchaos. - Fühl' dich gedrückt für alle deine Spatzies und natürlich gedrückte Daumen für Crazy und Simba![]()
Es tut mir leid, dass Ella nun auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke ist.
Wie wunderbar ist es, dass du ihr noch so eine schöne Zeit geschenkt hast und sie dir auch soviel zurückgegeben hat. Es ist so ein unendliches Glück, dass du sie begleiten konntest und sie deine Nähe gerne zugelassen hat. Diese Situation ist ein wahres Geschenk zum Abschied, dass nicht jedem beschieden ist, und dabei ist sie unbeschreiblich wertvoll.
Simba und Crazy wünsche ich, dass man ihnen möglichst viel helfen kann und, dass sie die Geduld aufbringen das alles zu tragen. Dir wünsche ich dabei viel Kraft, insbesondere wenn du nicht "nur" mit den "Monstern", sondern (ganz nebenbei) auch privat ein paar Dinge hast...