Seite 44 von 45 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 887

Thema: Einäugli Rico - Trauer um einen großen Kämpfer

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Hallo liebe Paten,

bei uns ist schon wieder was neues los, ihr werdet es nicht glauben!

Ich habe jetzt fast 5jähriges Jubiläum bei Silke, und Silke sagt, ich werde nun endlich ein richtiger Rank.

Hööö, dass ich nicht lache, Rico Rank, cool, oder!??

Das kommt daher, weil Silke nun nicht mehr rot sein will im Verein, ansonsten ändert sich nix, sagt sie, nur zu der Frau Doktor aus dem Fernsehen muss ich trotzdem noch jeden Tag wegen dem blöden Schnupfen. Ich werde da immer gepiekt, das ist doof, aber wichtig.

Bis Ende Mai wird die Frau Doktor noch vom Verein bezahlt, ich finde das nicht wichtig, weil ich da gar nicht hin will, aber Silke freut sich komischerweise darüber.

Dann bekommt Silke einen Vertrag für mich, und ihr dürft euch ein anderes Patenkaninchen aus dem Verein aussuchen.... oder mich weiter als Patenkaninchen behalten, aber das müsst ihr mit Silke besprechen.

Und... liebe Paten, bitte nicht traurig sein, denn ich bleibe ja weiter bei Gismo und Flöcki und bei euch, mein Patenthema wird sicher bald verschoben in "ehemalige Patentiere", aber ich bin ja trotzdem nicht weg, und Silke schreibt auch immer was im Bunny-Village Thema über mich und zeigt euch mal wieder neue Bilder.

Silke und ich sagen ganz doll danke für eure liebe Unterstützung und hoffen, dass ihr weiter an uns denkt!
    Ihr bekommt bald auch noch eine Mail von mir!

Liebe Grüße
    Euer Rico
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich möchte gerne weiterhin deine Patentante bleiben und auch weiterhin von dir und deinen Freunden hören/lesen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Rico,

du bist im Juli 2010 mein erstes Patenkaninchen geworden -
    nach einer ganz lieben Vorstellung von Taty (in einem anderen Forum), sonst wäre ich wohl nie híer gelandet.

Ich werde weiter deine Patentante bleiben.
    Du bist so ein toller Kämpfer und meinem ersten Nin - nach so vielen Jahren - so ähnlich.

Ich sende euch ganz viel Kraft

3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne weiterhin deine Patentante bleiben und auch weiterhin von dir und deinen Freunden hören/lesen.
    Zitat Zitat von Sora Beitrag anzeigen
    Hallo Rico,

du bist im Juli 2010 mein erstes Patenkaninchen geworden -
    nach einer ganz lieben Vorstellung von Taty (in einem anderen Forum), sonst wäre ich wohl nie híer gelandet.

Ich werde weiter deine Patentante bleiben.
    Du bist so ein toller Kämpfer und meinem ersten Nin - nach so vielen Jahren - so ähnlich.

Ich sende euch ganz viel Kraft
    Vielen Dank, der tapfere, kleine Rico freut sich sehr!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Bunny-Village trauert um Rico Rennsneggi.

Es ist alles so unwirklich... Rico schien so unsterblich, er war ein so lebensfroher, tapferer Kämpfer, immer gut gelaunt, unverwüstlich, fast nie unpässlich.
    Die Hölle in Schafstedt hat ihn nicht umgebracht, er war der liebevollste und sozialste Kumpel für Felix, Funken, Lara, Greta, Mathilda, Khanysha, Bambam, Gismo und Flöcki.

2009

Die Augen-OP zwei Tage nach seiner Befreiung im Mai 2009 steckte Rico gut weg, trotz seines schlechten Allgemeinzustands.
    Auch die lange Nachbehandlung ertrug er geduldig.

Encephalitozoon cuniculi erwischte ihn kurze Zeit später schwer, doch trotz Schiefkopf blieb Rico fröhlich.

2010 ... Rico ist 1 Jahr bei mir!

Nach dm Tod seines Freundes Felix hat Rico viel erlebt, er stellte er sich sofort auf jedes andere Kaninchen ein und war immer freundlich.

Rico liebte alle anderen und kümmerte sich rührend um jeden Neuankömmling und auch um jeden Sterbenden.

Rico und Funken

Rico und Lara

Rico und Greta

Rico und Bambam

Rico und Mathilda

Die Vierergruppe Rico, Bambam, Mathilda, Gismo

Rico, Bambam, Gismo und Khanysha

Rico, Gismo und Flöcki

Am 12. April 2014 geht es Rico noch richtig gut.....

Kurze Zeit später bekommt Rico einen heftigen Schnupfenschub, der trotz Intensivbehandlung rund um die Uhr nicht besser wird... im Gegenteil.

Ich nahm Flöcki aus der Gruppe, weil es zu unruhig wurde für den schwerkranken Rico.
    Gismo war weiterhin fürsorglich und lieb zu seinem kleinen Freund.

Die letzten Fotos am 23. Mai... Rico schlief fast nur noch, wurde immer dünner, obwohl ich regelmäßig zufütterte...

Wir haben alles, aber auch wirklich alles, was bei Schnupfen machbar ist, gemacht, wir haben gemeinsam gekämpft, gehofft, und heute doch verloren.

Rico baute immer weiter ab, der Eiter im Kopf ließ sich durch nichts in den Griff bekommen, Rico war inzwischen sehr geschwächt, immer wieder kam neuer Eiter aus der Nase, ich konnte es nicht länger verantworten, Rico sollte auf keinen Fall ersticken!

Geliebter Rico, du hast viele deiner Freunde in den Tod begleitet, heute war ich bei dir, habe für dich entschieden und bin mit dir den Weg gegangen.
    Fünf Jahre lang warst du mein gößter Schatz und mein tapferster Held, mein schnellster Rennsneggi und fürsorglichster Kumpel.
    Es gibt keine Worte, die meine Liebe zu dir und meinen großen Respekt vor dir ausdrücken können.

Lauf Rico, lauf unbeschwert über grüne, sonnige Wiesen und grüß mir Felix, Funken, Lara, Greta, Bambam, Mathilda, Khanysha und all die anderen Lieben, die dich im Land hinter dem Regenbogen in Empfang genommen haben.... vor allem auch deine Mama Lucia!

Ich werde euch alle nie vergessen, ihr wunderbaren Schätze!
    Rico, mein Herz, du weltbestes Hasi, ich bin stolz auf dich und werde es immer bleiben!

Danke für die schönen gemeinsamen Jahre! Ich habe dich unendlich lieb!

Sehr traurig.... deine Menschenmama
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Gott wie traurig, Silke....

Machs gut, kleiner Kämpfer !

Aber 5 schöne Jahre bei Dir durfte er haben.....wie schön ....

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Och nein, der arme kleine Tropf.
    Mach's gut Kleiner. Auf dass du nun gesund undmunter über grüne Wiesen hoppelst.

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Der tapfere kleine Mann hat mir immer das Herz erwärmt. Durch Rico bin ich überhaupt erst auf den KS und dieses Forum aufmerksam geworden.

Silke, das tut mir leid. Was bleibt, ist die riesige Freundlichkeit, die der kleine Rico in die wirkt gebracht hat.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Rico, ich werde dich nie vergessen.

Silke, danke für alles was du für Rico getan hast.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Run Free, Rico.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Gute Reise großer Kämpfer .....

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

das tut mir so leid Silke

Du warst so tapfer Rico komm gut drüben an

Gast
    Gast

Standard

Oh nein . Das ist ja schrecklich!

Gute Reise, du kleiner großer Kämpfer .

Standard

Rico

Es tut mir so leid, Silke

Komm gut an, kleiner Mann.
    Nun hast du keine Schmerzen mehr und bist wieder mit deinen Freunden zusammen.
    Pass gut von dort auf Silke und die Bunny-Village-Bewohner auf. Sie werden dich schrecklich vermissen.
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Danke.

Vier Wochen haben wir gemeinsam gekämpft gegen den Eiter im Kopf, Rico, die Tierärzte und ich.
    Anfangs schien es noch gar nicht so schlimm, Rico fraß gut, die Lunge war frei, er vertrug das Veracin und ließ sich geduldig versorgen.
    Sogar in der Transportbox auf dem Weg in die Praxis blieb er immer entspannt und fraß.

Ich habe vier Wochen lang kaum geschlafen, alle 2-3 Stunden kümmerte ich mich um Rico, befreite ihm die Nase vom Schnodder, gab ihm Medis. Er bekam Schleimlöser, AB, homöopathische Medis, etwas zur Immunstärkung, Rico musste inhalieren, ich kochte Tees, später musste ich zufüttern, zunächst wenig, dann immer mehr. Trotz allem wurde Rico immer dünner, immer müder, das Niesen fiel ihm immer schwerer, die Atmung wurde zunehmend schlechter. Man kann sich vorstellen, dass ein kleines Schiefköpfchen es noch schwerer hat als ein anderes Kaninchen, den Schnodder auszuniesen, und wenn dann die Kraft schwindet, steigt die Erstickungsgefahr. Zum Schluss war Rico zu müde um selbständig zu fressen, er mochte den Päppelbrei anfangs gerne, später nicht mehr so sehr, das Schlucken fiel schwerer, ich merkte, dass wir verloren hatten.

Die Erregerbestimmung hatte kein Ergebnis gebracht, kein AB schlug an, auch Zylexis blieb erfolglos.

Gekämpft, gehofft und doch verloren.
    Gerne hätte ich weitere vier Wochen und länger um Rico gekämpft, doch ich merkte, dass es kein Zurück mehr geben würde.

Rico darf nun schlafen, sein Köpfchen ist wieder ganz gerade und liegt auf dem Keinohrhasen, den Funken damals von Steffi bekam, nachdem Jazz gestorben war.

So werde ich Rico beerdigen, mit seinem Köpfchen auf dem Keinohrhasi.

Schlaf schön, kleiner Fernsehstar, sagte meine Tierärztin gestern.

Und eine Freundin schrieb: "Rico wird in allen Tieren weiterleben, deren Haltern er Mut gemacht hat, die Handicaps ihrer Kaninchen anzunehmen."

Ja, Rico war etwas ganz Besonderes. Er hat wirklich Mut und Hoffnung gemacht, und er machte mit seiner Fröhlichkeit die Welt ein bisschen bunter und schöner.

Er wird sehr fehlen.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich muss weinen..... rico war immer so gutgelaunt, der sonnenschein im bunnyvillage.... es tut mir sehr leid und ich weiß, wie unglaublich traurig du sein musst, silke....
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Es tut mir so leid

Silke

Gute Reise, du süßer Sonnenschein
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Es tut mir so leid Silke.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

komm gut drüben an Süßer
    Silke er hätte es nirgendwo besser haben können als bei Dir,
    danke, daß Du mit ihm gekämpft hast und gezeigt hast, was ein schönes Kaninchenleben ist

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer