Keki geht es nicht gut![]()
Heute Morgen lag sie in einer ganz untypischen Ecke und wollte nicht fressen (das hatten wir ja letztens schon und hatte sich von selbst gelegt). Als ich sah, dass sie zitterte, habe ich sie sofort eingepackt und bin zum Tierarzt. Beim Einpacken schien mir der Bauch etwas hart. Eine Ursache ließ sich erst mal nicht finden. Zähne ok, evtl. sind doch noch/wieder Kokis da... Abhören und Abtasten ergab wohl nichts Ungewöhnliches.
Sie bekommt jetzt Novalgin, MCP und Spasmovet. Spasmovet hilft gegen Magen-Darm-Probleme, die krampfhafte Schmerzen zu Folge haben, und wirkt u.a. auch appetitanregend.
Ich war heute Morgen etwa um 10 beim Tierarzt. Jetzt zittert sie immer noch. Es sieht aus wie Schüttelfrost, kommt und geht in Schüben mit relativ kurzen Abständen. Krampfhafte Schmerzen könnten passen. Oder vielleicht Fieber? Fieber wurde leider nicht gemessen... Könnte man da außer Warmhalten überhaupt was tun?
Die Tierarztassistentin meinte, ich sollte Keki heute in der Kiste lassen (weil sie sich so schlecht händeln lässt) und jede Stunde CC geben, bis sie wieder frisst. Als würde ein Kaninchen, das keinen Schritt tun kann, alleine in einer Transportbox sitzt und jede Stunde mit CC gestopft wird, wieder selbst zu fressen anfangen
Keki ist wieder bei Patch draußen und gefüttert habe ich auch noch nicht. Definitiv hat sie gestern Abend noch gefressen. Ich bin gerade nicht sicher, was ich tun soll. Nochmal zum Tierarzt, weil sie immer noch zittert? Abwarten und die Medikamente geben? Oder doch ein bisschen zufüttern später?![]()
Lesezeichen