Seite 42 von 49 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach toll, das klingt ja richtig super mit den beiden

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Kaninchenschutz e.V. Avatar von KS-Patenschaften

Standard

Liebe Paten, liebe Kaninchenfreunde,

auch in diesem Jahr haben die Weihnachtselfen des Kaninchenschutz e.V. wieder tolle Wunschzettel für uns Patentiere mit unseren Wünschen gebastelt.

Eigentlich haben meine Birte und ich nur den Wunsch, noch ganz lange zusammen sein zu dürfen, aber über ein paar Leckereien würden wir uns trotzdem freuen:

Euer Franz Fluse

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WZ Franz.jpg
Hits:	1
Größe:	300,0 KB
ID:	199178

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wünsche ich Euch beiden auch! Eine lange und glückliche Zeit zusammen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ihr Lieben,

bevor wir heute Abend den Heiligen Abend und dann zwei Weihnachtsfeiertage- hoffentlich alle im Kreise Ihrer Liebsten- verbringen, möchte ich Euch noch kurz ein wenig von Franz und Birte berichten.

Leider hat Franz vor knapp zwei Wochen (wir waren gerade aus dem Urlaub zurück) doll abgenommen, was uns doch besorgt hat. Er hat aber wohl in unserer Urlaubsabwesenheit nicht so gut gefressen (was wir erst hinterher erfahren haben). Da er aber bei uns wieder ganz normal gefressen hat und auch ansonsten keine Auffälligkeiten zeigte, wurde eine Blutkontrolle durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass ein Nierenwert leicht verändert ist, was aber weder die Problematik erklärt noch besorgniserregend ist. Da Franz auf Grund seiner EC-Erkrankung ja sowieso schon dauerhaft Nierenmedikamente bekommt, ist er gut eingestellt und die Medikation muss erstmal nicht verändert werden. Franz hat aber einen mehr als deutlich erhöhten Kaliumwert und das können wir uns gar nicht erklären und sind etwas ratlos. Er hat jetzt auch wieder etwas zugenommen, er bekommt neben der blättrigen Gemüsefütterung reichlich Cunis und auch Haferflocken. Heu und getrocknete Blätter und Blüten gibt's auch immer frei zur Verfügung. Generell nimmt Franz im Winter immer so 100-150 g ab- er mag Wiese einfach deutlich lieber- aber der jetzige Gewichtsverlust von insgesamt 300 g war dann doch zu heftig. Ansonsten war sein Blut aber tiptop.

Wir hoffen einfach, dass die Gewichtsabnahme an der Urlaubsbetreuung lag (was wir nicht negativ meinen, sondern viel mehr, dass die Situation für Franz ungewohnt war) und Franz nun wieder zu seinem alten Wintergewicht zurück kommt.

Wir hatten natürlich in Anbetracht der Kälte und Gewichtsverlust überlegt, Franz und Birte wieder dauerhaft rein zu holen- wir haben uns letztendlich dann aber bewusst dagegen entschieden, da Franz sofort das Fressen eingestellt hat und auch äußerst unruhig drinnen war. Draußen hat er sofort wieder gefressen. Ich habe ja von Anfang an bemerkt, dass er draußen deutlich mobiler (im positiven Sinne) aber in den Bewegungen sicherer und koordinierter ist. Wir hatten uns die ganzen Jahre auf Grund seines Gesundheitszustandes bewusst gegen die Außenhaltung entschieden- aber da haben wir wohl falsch gelegen.

Wir haben dann für die doch sehr kalten Tage und Nächte Snugglesafes mit ins Stroh gelegt und nach dem Franz sich anfangs daran sehr gestört hat, hat er sie dann doch angenommen. Wir haben ihn natürlich gut beobachtet und er war trotz Kälte immer gut warm und hat viel mit Birte gekuschelt.

Nun hat er wieder etwas zugenommen und verhält sich wie immer- fressen, schlafen, kuscheln, fressen. Franz ist einfach in vielen Dingen sehr eigenwillig. Veränderungen mag er generell nicht, aber offensichtlich mag er auch keine Innenhaltung mehr.

Franz ist mittlerweile um die 11 Jahre. In dem Alter dürfen natürlich auch ein paar Wehwehchen dazu kommen und man darf auch immer engstirniger werden. Auch wenn niemand vor über 6,5 Jahren gedacht hätte, dass er sein Leben so lange und tapfer meistert, wünschen wir uns noch viele Weihnachten mit unserem ganz besonderen Sternengucker!

Wir möchten uns für die lieben Weihnachtsgrüße und Pakete, die Franz erreicht haben, bedanken (mehr dazu nach den Feiertagen, wenn wir alles in Ruhe ausgepackt haben).

In diesem Sinne:

Frohe und gesunde Weihnachten!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

11 Jahre ist Franz?! Ich hätte ihn für höchstens 9 Jahre gehalten. Aber Tatsache ist, daß er das älteste Kaninchen des KS ist. Auch ich wünsche ihm eine lange, glückliche Zeit mit seiner Birte. Es ist schon erstaunlich, daß er jetzt gern draußen lebt, trotz Kälte, wenn man bedenkt, daß er früher drinnen gelebt hat. Und ich freue mich, daß ihm die Außenhaltung so gut tut. Die verlorenen 300 g hat er bestimmt bald wieder drauf. Auch Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachtsfeiertage.

Standard

Mich hat es auch gerade fast umgehauen, als ich 11 Jahre gelesen habe - was für ein Kämpfer

Auf noch eine ganz lange tolle Zeit für ihn und Birte

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Die Weihnachtsfeiertage haben Birte und Franz gut überstanden und Franz hat auch schon wieder etwas zugenommen. Er ist fit und wirklich gut drauf!

Benutzer Avatar von Mirika

Standard

Sehr schön! Es freut mich zu lesen, dass es dem Süßen besser geht und wirklich ein schönes Alter. Da kann man nur wünschen, dass er fix wieder rüstig wird und bleibt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann grüße den Schatz mal von mir...ich hätte auch nicht gedacht dass er so alt ist...andererseits kommt es mir aber auch so vor, dass er schon immer bei dir ist

In meinem Patenbuch steht er schon soo lange.....

Mit den Veränderungen hat es hier mein Mohri auch..bzw. auch er hat alles am liebsten so wie es immer ist und ich habe auch das Gefühl, dass es ihm am Besten geht, wenn ich da bin...um ihn herum, aber ihn in Ruhe lasse und keine "Öhrchen" säubere... vlt. bilde ich mir das etwas ein, aber Beobachtungen sind ja oft nicht falsch...er ist auch alt und schon sehr lange hier...

Welches Medi bekommt der Kleine denn ?

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Die Weihnachtsfeiertage haben Birte und Franz gut überstanden und Franz hat auch schon wieder etwas zugenommen. Er ist fit und wirklich gut drauf!
    Das ist super.

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Das ist super.
    Wirklich super Nachrichten

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, süßer Franz. Ich wünsche Dir und Birte und Mama Jenny ein gesundes neues Jahr.

Standard

Hallo liebe Paten, Unterstützer und Kaninchenfreunde,

vielen lieben Dank für die lieben Weihnachtsgrüße und die Pakete, die wir zu Weihnachten erhalten haben. Wir wissen, dass dies in den schwierigen Zeiten nicht selbstverständlich ist. Wir wissen aber auch, dass wir treue Begleiter haben und diese an Franz und seine Freundin Birte denken. Alleine dafür, dass so viele von Euch weiterhin Paten von Franz geblieben sind und damit ihm und seinen anderen Patenkaninchen des Kaninchenschutz e.V. treu zur Seite stehen, möchten wir von Herzen danken. Durch Eure stete Unterstützung können die anfallenden und oft hohen Tierarztkosten gestemmt werden und wir Pflegestellen des Kanicnhenschutz e.V. können dadurch schwer kranke Kaninchen aufnehmen. Das wissen wir sehr zu schätzen und sind darüber mehr als dankbar!

Wir wünschen Euch allen ein friedliches, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!

Viele Grüße,

Jenny mit Franz Fluse und Birte

P.S. Franz ist weiterhin gut drauf, er frisst ordentlich und ich konnte ihn am Wochenende wie gewohnt gut behandeln (Tränennasenkanal spülen, Ohr spülen, Medis- derzeit Langzeit-AB und nierenunterstützende Medikamente- geben). Wir haben dies auch gleich zum Anlass genommen, mit ihm die Pakete auszupacken. Fotos folgen)

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, daß es Franz so gut geht. Auf die Fotos freue ich mich schon.

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Super, daß es Franz so gut geht. Auf die Fotos freue ich mich schon.
    Auf die freue ich mich auch

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ich habe hier grad mal reingelesen und freue mich dass es dem kleinen Franz nach seiner Urlaubsunpässlichkeit nun wieder so gut geht, er ordentlich frisst und mit seiner Birte kuschelt
    Ich wünsche den beiden viel Gesundheit im neuen Jahr und auch Mama Jenny alles gute ❤️❤️

11 Jahre – wie toll! Da sieht man dass Kaninchen bei liebevoller Pflege auch ein stattliches Alter haben können…
    Geändert von Birgit W. (03.01.2023 um 21:19 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Ich wünsche den beiden viel Gesundheit im neuen Jahr und auch Mama Jenny alles gute ❤️❤️
    Dankeschön- das wünschen wir Dir auch!

Standard

Und nun kommen die ersten Fotos von den Weihnachtsgeschenken ...ein tolles Paket mit den Lieblingsblättern und -blüten von Mixerama hat uns Melanie geschickt. Franz und Birte fressen sowohl die Blättervielfalt als auch die Blütenmischung total gerne und beides ist gerade im Winter bei Außenhaltung, insbesondere bei Minusgraden, ideal. Da muss man keine Sorge haben, dass das Futter einfriert. Es ist zudem im Winter eine richtig gute Ergänzung zu dem Frischfutter und natürlich auch ein guter Ausgleich zu den derzeit fehlenden frischen Ästen mit Blättern und den frischen Wiesenblumen.

Ganz lieben Dank Melanie für so ein grosses Paket mit so leckerem Inhalt!

P.S. Wir haben Franz nicht extra zum Auspacken reingeholt. Es war seine regelmässige Behandlung dran (Tränennasenkanal, Auge und Ohr spülen/ reinigen, Medis geben) und nach dem das erledigt war, haben wir die Pakete ausgepackt. Und natürlich war es IM Karton für Franz am gemütlichsten... er war ganz ruhig und entspannt.

Die nächsten Fotos folgen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EB033078-1EF6-40C0-8BE5-92DD1EB10ABB.jpeg   8C4FB7DE-D290-4E95-A01D-54DAEEB51ACC.jpeg   998F1288-47C8-4583-83EB-9E2C2DF27A43.jpeg   3010F1E7-0625-4AA4-AC52-6BC8136B5CF4.jpeg   93EA4DE3-B70F-42BA-ACE9-2B9CB6C2F0EE.jpeg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer