Die 2 sind zusammen echt zu knuddeln!
Ich hoffe Punzelmaus geht´s gut, im Moment!
Rapunzel macht mir Sorgen, sie ist nicht gut drauf, hat müde und teilweise "leere" Augen, ihre Atemgeräusche haben deutlich zugenommen und sie ist teilweise sehr, sehr unruhig. Oft gehen ihre Nasenflügel so schnell, dass sich das Ein- und Ausatmen gar nicht zählen lässt, ihre Ohren vibrieren wie irre und entspannt sein sieht anders aus.
Zudem kommt sie oft direkt zu mir gelaufen und kuschelt sich an, fordert vehement Streicheleinheiten und das ist so gar nicht wirklich typisch für die Motte.
Da ich in dieser Woche eh einen TA-Termin habe, werde ich die Große mitnehmen und der TÄ vorstellen; ich hoffe es gibt keine bösen Nachrichten![]()
Geändert von Hope R. (09.08.2011 um 02:44 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Oh je,ich drück ihr die Daumen, dass es keine schlechten Nachrichten gibt.
![]()
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
ich denk ganz dolle an euch und werd bei euch sein!
Heute war Rapunzel mit beim TA > sie hat zum einen einen erneuten E.c.-Schub und sich zum anderen einen Infekt eingefangen. Sie hatte ja am Sonntag angefangen zu niesen und da kam auch Rotz, sodass ich die Befürchtung hatte, dass die Lungenproblematik jetzt zum Ausbruch gekommen ist. Jetzt kam kein Rotz mehr, doch niesen war noch da, die Große hat auch erhöhte Temperatur.
Sie bekommt jetzt AB und die E.c.-Behandlung, Blut wurde ebenfalls abgenommen - was allerdings nicht so einfach war. Rapunzel hatte sich ab einem bestimmten Punkt total aufgeregt und wurde auch von der Atmung her schlechter, ich konnte sie jedoch beruhigen und dann ging es wieder. Ihre Schilddrüsenwert, aber auch die anderen Werte müssen überprüft werden. Als wir wieder zurück waren, war die Motte total erschöpft und matt, wollte nicht einmal ein Leckerli oder irgendetwas anderes. Beethoven kam sofort zu ihr und hat sich angekuschelt; und während Rapunzel schlief, hat er auf sie aufgepasst.
Ich hoffe, die Behandlung und die Medikamente schlagen an & es geht ihr in absehbarere Zeit bissel besser.
@Jenny - danke nochmals für´s Mitnehmen und Zurückbringen![]()
Ich wünsche der Süßen ganz dolle gute Besserung
![]()
Grüße
Ariane mit
Gute Besserung für Rapunzel
Beethoven ist aber echt ein süßer Krankenpfleger![]()
Rapunzel bescherte mir am späten Freitagabend noch einen Notfallbesuch beim TA
Über den gesamten Tag schien alles in Ordnung, die Motte fraß, böbbelte, kein Schnodder mehr aus der Nase und niesen war auch so gut wie nicht mehr da.
Aus dem Nichts heraus jedoch lag sie nur noch da, ließ sich ohne Gegenwehr anfassen, weder Möhrengrün, Dill und nicht mal ein absolut megatolles Leckerlie erweckten Interesse u.v.a.m. Ihre Atmung war unbeschreiblich schnell und ließ sich mit nichts beruhigen, ihre Temperatur lag erst um 38, später dann unter 38° Grad. Und da es statt hoch nach unten ging, ab zum Telefon, Fahrmöglichkeit gefunden und los.
Rapunzel hat eine beginnende Tympanie, reagiert auf Druck im Magenbreich schmerzempfindlich und der Bauch bereits angespannt. Die Temperatur war in der Praxis wieder über 39, was allerdings auf ihre Aufregung zurückzuführen war. Infusion sowie alle notwendigen Medikamente wurden sofort gegeben, und bereits in der TB wurde bissel Möhrengrün gefuttert.
Wieder zurück, verkroch sich Punzel ins Bad und wollte mit mir absolut nichts zu tun haben > blödes Zweibein
In der Zwischenzeit hat sich ihre Verfassung gebessert, sie hat Heu und bissel Kräuter gefressen, liegt mit Beethoven zusammen und ist etwas wacher. Allerdings geht ihre Atmung nach wie vor extremst schnell, ich hoffe, dass sich diese auch beruhigt, wenn die Schmerzen weg sind.
@Britta - danke für Deine schnelle Hilfe und das Fahren zum TA
Was für ein Schreck am Abend![]()
Wie geht es der Maus heute?
War vielleicht der TA-Besuch am Donnerstag für sie zu stressig?
Grüße
Ariane mit
Rapunzel geht es wesentlich besser als letzte Nacht. Ihr Bauch gluckert zwar noch, aber sie bettelt wieder und frisst auch besser. Die Medikamente zu geben ist ein Kampf, da ist mit Rapunzel echt nicht zu spaßen.
Doch es ist ihr anzumerken, wie sehr sie von allem gestresst ist und wie anstrengend die letzten Tage waren.
@Ariane - ich glaube zwar nicht, dass der TA-Termin am Donnerstag damit zusammenhängt, aber möglich ist alles![]()
Schön das es ihr besser geht.![]()
Grüße
Ariane mit
Punzelchen.... mach mir keinen mist!
gute Besserung!![]()
Weiterhin gute Besserung.![]()
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.