Seite 40 von 86 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1706

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Immer wieder spannend, das Vegetarier/Veganer sich viel mehr Gedanken um ihr Essen machen - und das auch, weil immer wieder diejenigen, die alles essen, sie darauf ansprechen (und diese haben meist selbst noch nie darüber nachgedacht, was sie essen, oder was ihnen fehlen könnte)
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Da hast du echt recht Torelynn

Ne esse eigentlich nichts vermehrt anders momentan.
    Das Fleischmangel an der Migräne schuld ist - daran habe ich auch nicht geglaubt!

Aber über evtl. mängel macht man sich ja schon Gedanken.

Wie esst ihr denn dann Obst wenn es roh nicht geht?
    Nur in Desserts oder abgekocht? Mir fehlen da noch etwas die Ideen muss ich ja gestehen.

Danke für deine lange Liste Kassandra
    Am Montag steht wahrscheinlich eh der Besuch beim Doc an dann kann er gleich beim Blutabnehmen alle Werte checken
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Wir trinken immer mal Smoothies - sonst vergessen wir das auch immer
    Meist mit Banane, tiefkühlbeeren und Osaft - auch mal eine Kiwi oder Mango. Mehr kann ich an Obst auch fast nicht mehr essen... Sonst eingelegtes oder frisch abgekochtes.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich achte auch nicht wirklich auf irgendwelche Nährstoffe - aber ich esse, glaube ich, seit ich kein Fleisch esse, auch deutlich mehr Gemüse.
    Zu dem Problem mit dem Obst kann ich nichts sagen, da ich Obst eigentlich immer Roh esse (vor allem Äpfel)..

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Ich esse nicht mehr oder weniger Gemüse als sonst, denke ich. Habe das schon immer geliebt.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

So um mal zu zeigen was es heute bei uns leckeres gab

Das Rezept kam von meiner Mama (ich glaube sie ist bei WW drauf gestoßen) und erinnert total an Pizza - ist aber etwas aufwendiger und meeeggaaa lecker.
    Nennt sich Gemüsekuchen

Falls es jemanden interessiert:
    Zutaten:
    - 2 rote und 2 gelbe Paprika
    - 1 Zucchini
    - 1 Zwiebel
    - ca. 3-4 EL Gemüsebrühe
    - 2 EL Kräuter der Provence
    - Salz, Pfeffer
    - 300g Hefefrischteig (Fertigteig)
    - 2EL scharfer Ajvar
    - 3EL Tomatenmark
    - 2 Knofizehen
    - 200g Hüttenkäse
    - geriebener Käse nach wunsch

Zubereitung:
    - Gemüse in kleine würfel schneiden und in der Gemüsebrühe ca. 5 min andünsten, anschließend gut abtropfen lassen
    - Teig ausrollen, Ajvar mit Tomatenmark, Salz und Pfeffer vermengen und auf den Teig streichen - Teig anschließend 10 Minuten bei 180° (Umluft) vorbacken
    - Anschließend Gemüsemischung mit den Kräutern etwas Salz und Pfeffer würzen - das ganze auf den Teig verteilen
    - Hüttenkäse mit Knofi vermengen und in kleinen Klecksen auf dem Gemüse verteilen
    - Zum Schluss Käse drauf und bei 180°C nochmals 10 min überbacken

Und bevor ich Probleme bekomme
    Quelle: Ich glaube es war Weight Watchers - ich frag sie nochmal
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Gast
    Gast

Standard

Rezepte unterliegen ja Gottseidank dem Uhrheberrecht nicht. Das klingt toll!

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ich habe seit 4 Tagen schreckliche Migräne und überall muss ich mir anhören "das kommt weil du kein Fleisch mehr isst, die Nährstoffe kindchen" - Das geht mir langsam auf die nerven und ich weiß das es schwachsinn ist - aber gedanken mache ich mir natürlich trotzdem.

Wäre toll wenn sich mal wer dazu äußern könnte
    Ich hatte früher relativ häufig echte Migräneanfälle. Zusätzlich fast jeden Tag Kopfschmerzen.
    Deutlich besser geworden ist es bei mir durch Weglassen von Weizen und anderem Getreide. Eventuell beteiligt auch eine Verringerung des Kohlenhydratanteils und kurze Fastenphasen.
    Fleisch habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gegessen.

Es könnte sich bei dir auch um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handeln. Auf Gluten reagieren viel mehr Leute empfindlich als nur diejenigen, die Zöliakie haben.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 4 Tagen schreckliche Migräne und überall muss ich mir anhören "das kommt weil du kein Fleisch mehr isst, die Nährstoffe kindchen" - Das geht mir langsam auf die nerven und ich weiß das es schwachsinn ist - aber gedanken mache ich mir natürlich trotzdem.

Wäre toll wenn sich mal wer dazu äußern könnte
    So ein "Käse"... Ich leider auch unter Migräne und kann deutlich sagen, dass es von der Ernährung beeinflusst wird bei mir, dass es aber auf keinen Fall am Fleischkonsum liegt, sondern daran, wie viel Fett und Zucker ich über Tag zu mir nehme. Esse ich ungesund (Süsskram, Chips), hab ich definitiv häufiger Migräne. Esse ich mehr Obst, Gemüse, Ballaststoffe, habe ich nur sehr selten Migräne (und die ist dann mehr wetterabhängig).

Standard

Danke nochmal euch beiden für euren input

Ja so einen unsinn muss ich mir in letzter Zeit öfters anhören
    Ignorieren und weiteressen
    Ich muss unbedingt mal darauf achten ob es bei mir auch ernährungsabhängig ist - den schubs in die Richtung finde ich grade richtig interessant!

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

bei mir war es damals der käse- deswegen fragte ich, ob du was vermehrt isst

bei mir hat wohl wirklich zuviel käse migräne ausgelöst früher
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Finde ich wirklich interessant!
    Klar ich esse jetzt auch Käse den ich früher nie gerne gegessen habe (Mit Tomate und Salz mag ich ihn aber eigentlich schon ) - aber jetzt nicht in großer Mengen.

Also Notiz an mich - Süßkram und Käsekonsum beobachten
    Hat jemand von euch (die auch kein Obst roh vertragen) schon mal einen Fructose-intolleranztest gemacht?

Gast
    Gast

Standard

Ich muss unbedingt mal darauf achten ob es bei mir auch ernährungsabhängig ist - den schubs in die Richtung finde ich grade richtig interessant!
    Guckst du:

http://www.dmkg.de/dmkg/sites/defaul...ernaehrung.pdf

Und google mal nach "Migräne und Ernährung", da wirst du mit recht viel Infomaterial versorgt (bissl Ausschuss ist aber auch dabei).
    Geändert von Claudia Mü. (08.01.2013 um 12:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Finde ich wirklich interessant!
    Klar ich esse jetzt auch Käse den ich früher nie gerne gegessen habe (Mit Tomate und Salz mag ich ihn aber eigentlich schon ) - aber jetzt nicht in großer Mengen.

Also Notiz an mich - Süßkram und Käsekonsum beobachten
    Hat jemand von euch (die auch kein Obst roh vertragen) schon mal einen Fructose-intolleranztest gemacht?
    Meine kleine Schwester hat vor ein paar Wochen einen gemacht, wurde als positiv getestet. Vorher wird abe rmeist eine Magenspiegelung gemacht und getestet, ob du nicht eine echte Fructose-Intoleranz hast. Sonst könnte dich der Test auf Intestinale Fructose-Intoleranz schädigen...
    Leider ist es durch den Test bei meiner Schwester sehr viel schlimmer geworden

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Kennt hier wer die Tartex Aufstriche? Die sind soooo lecker
    Nur empfehlenswert!
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Gast
    Gast

Standard

Uhhh, die habe ich als ziemlich "hefig" in Erinnerung. Waren so mit die ersten vegetarischen Aufstriche. Welche empfiehlst du denn?

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Uhhh, die habe ich als ziemlich "hefig" in Erinnerung. Waren so mit die ersten vegetarischen Aufstriche. Welche empfiehlst du denn?
    Tomabella ist am besten, meiner Meinung nach
    Sie ist sehr intensiv, aber auf ein schönes Vollkorn-/Schwarzbrot total lecker
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Die Pasteten finde ich schrecklich - ist aber auch egal von welcher Firma. Aber Tartex im Glas finde ich gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mag die Aufstriche von Zwergenwiese total gern .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer