Meine auch nicht. Ich pflück oft schon nur noch oben die weichen Grashalme und lass die Stängel unten stehen. (Wenn man sie ab bekommt, denn manche sind soooo fest)
Ich werde jetzt mal auch die Suche gehen nach einer kleinen Handsense. Vielleicht bekommt man so was im Raiffeisen-Markt.
Weil ich brauche so viel und da geht das sicherlich schneller und meine Hände sehen mittlerwiele echt schlimm aus.
Bin immer schon froh wenn der garteneigene Rasen nachgewachsen ist so dass ich nur die weichen Gräserspitzen pflücken kann.
Hab übrigens gestern einen riesen Streit mit meinem Nachbarn angefangen. Der hat seinen Gästen (es waren so ca. 5-7 Männer) erlaubt nebem meinen Ställen ins Gras zu pnkeln. Ich dachte ich raste aus, der eine ging sogar an meine Johannisbeersträucher und wollte daran machen. Da bin ich dann hingerannt und hab ihn gefragt ob er besoffen ist oder den Weg zum Klo nicht mehr schafft.

Boah,,, die Johannisbeeren werden hier auch von den Kindern gegessen und darunter die Melisse, Pfefferminze, Erdbeeren usw. ich hätte den am liebsten eine gedongt, da kam mein Mann und hat auch noch mal gemeckert. Ich geh dort den Löwenzahn ernten und Wiese pflücken und , wie gesagt unser Obst wächst auch dort. Er tat ganz unschuldig und meinte unser Nachbar hätte es ihm erlaubt. Ich sagte, ich aber nicht. und ich würde schließlich auch nicht in sein Essen pinkeln. Er meinte es täte ihm leid. Also war es für mich o.K. bis ich ihn zu späterer Stunde wieder dort hin gehen sah.

Da hab ich dann meinen Nachbarn angemacht, wenn er seinen Gästen so was erlaubt, dann würde er unseren Hausfrieden gewaltig stören, da kenne ich keinen Spaß.
Mal gespannt, ob sie sich jetzt daran halten. Zum Glück versteht seine Frau mich und hält zu mir. Sonst muss ich ihn erschießen. Ich such penibel Wiesen ab wo keine Hunde hingehen und hier in meinem eigenen Garten pinkeln die Menschen über das Essen meiner Tiere und über mein Obst? Das muss man sich, glaube ich, nicht gefallen lassen, oder?
Puh, das hat ja jetzt mal gut getan sich Luft zu machen. Und seine Wut raus zu schreiben.
L.G. Moni
Lesezeichen