Ich hätt ja mittlerweile kein problem mit, wenn meine Sammelwiese mal gemäht werden würde. Die verholzten Stengel vom Gras fressen meine Nasen eh nicht mit.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Meine auch nicht. Ich pflück oft schon nur noch oben die weichen Grashalme und lass die Stängel unten stehen. (Wenn man sie ab bekommt, denn manche sind soooo fest)
Ich werde jetzt mal auch die Suche gehen nach einer kleinen Handsense. Vielleicht bekommt man so was im Raiffeisen-Markt.
Weil ich brauche so viel und da geht das sicherlich schneller und meine Hände sehen mittlerwiele echt schlimm aus.
Bin immer schon froh wenn der garteneigene Rasen nachgewachsen ist so dass ich nur die weichen Gräserspitzen pflücken kann.
Hab übrigens gestern einen riesen Streit mit meinem Nachbarn angefangen. Der hat seinen Gästen (es waren so ca. 5-7 Männer) erlaubt nebem meinen Ställen ins Gras zu pnkeln. Ich dachte ich raste aus, der eine ging sogar an meine Johannisbeersträucher und wollte daran machen. Da bin ich dann hingerannt und hab ihn gefragt ob er besoffen ist oder den Weg zum Klo nicht mehr schafft.Boah,,, die Johannisbeeren werden hier auch von den Kindern gegessen und darunter die Melisse, Pfefferminze, Erdbeeren usw. ich hätte den am liebsten eine gedongt, da kam mein Mann und hat auch noch mal gemeckert. Ich geh dort den Löwenzahn ernten und Wiese pflücken und , wie gesagt unser Obst wächst auch dort. Er tat ganz unschuldig und meinte unser Nachbar hätte es ihm erlaubt. Ich sagte, ich aber nicht. und ich würde schließlich auch nicht in sein Essen pinkeln. Er meinte es täte ihm leid. Also war es für mich o.K. bis ich ihn zu späterer Stunde wieder dort hin gehen sah.
Da hab ich dann meinen Nachbarn angemacht, wenn er seinen Gästen so was erlaubt, dann würde er unseren Hausfrieden gewaltig stören, da kenne ich keinen Spaß.
Mal gespannt, ob sie sich jetzt daran halten. Zum Glück versteht seine Frau mich und hält zu mir. Sonst muss ich ihn erschießen. Ich such penibel Wiesen ab wo keine Hunde hingehen und hier in meinem eigenen Garten pinkeln die Menschen über das Essen meiner Tiere und über mein Obst? Das muss man sich, glaube ich, nicht gefallen lassen, oder?
Puh, das hat ja jetzt mal gut getan sich Luft zu machen. Und seine Wut raus zu schreiben.
L.G. Moni
Nimm keine Sense, sondern eine Mini"heckenschere". Die gibts für um die 15 Euro im Baumarkt/Gartencenter. Die sind vielleicht 40 cm lang und man kann prima direkt über dem Boden abschneiden.
Liebe Grüße, Birgit
Was ist daran anders, ich meine besser als an einer Sense? Ich lasse mich gern belehren, wenn es gute Tips gibt.
Danke!
Moni
Bei einer Handsense (Sichel) musst du entweder sehr viel Schwung nehmen oder die Büchel immer recht festhalten und sie so schneiden. Die Schere schneidet auch ohne zweite Hand.
Ich seh grad, ich hab meine doch vom Lidl, für 3,99*g. Sie hat einen drehbaren Schneidekopf, man kann die Messer sowohl hochkant stellen als auch flach: Foto
Läuft übrigens unter Rasenkantenschere.
Liebe Grüße, Birgit
Ich habe eine einfache kleine Rosenschere.
Gut zum abschneiden von Zweigen und auch zum "mähen" von Grasbüscheln.
Und man kann sie wunderbar in die Hosentasche stecken, wenn man weitergeht und die passt sogar in die Handtasche für "Notfälle".
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Wenn du in einem Risikogebiet lebst, kannst du dich gegen FSME impfen lassen.
Am Besten fragst du dazu mal deinen Arzt ob es Sinnvoll ist für dich.
keine ahnung ob da lebe, hab mir noch nie gedanken drum gemacht, mein freund hatte mal eine zecke untern popo, die wurde eingeschickt dann , da wars nichts
@Moni: Der wäre ich auch ausgetickt. Sowas geht gar nicht. Ich finde es auch eine Frechheit von deine Nachbarn das er seinen Gästen erlaubt in euren Garten zu pischen.... warum nicht in seinen Garten? ist ihm wohl zu eklig!?
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Wir haben einen großen Gemeinschaftsgarten von ca. 1000 Quadratmetern. Jeder hat da seine Ecke und seinen Sitzplatz, Hütte etc. aber es gibt halt nicht mein oder sein Garten, ist alles unser.
( Drei Familien) Die Nachbarn sind andererseits so tollerant und dulden dass ich gut die Hälfte für meine Kaninchen nutze. Deshalb möchte ich natürlich keinen Krieg im Haus, aber trotzdem muss so was nicht sein Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ich lasse mir nicht ins Essen pinkeln, auch nicht ins Essen meiner Tiere, auch wenn die Nachbarn sonst noch so tollerant sind. Das ist assozial. Bin mal gespannt auf heute abend, da feiert der andere Nachbar seinen Geburtstag im Garten. Ich hab ihm aber schon bescheid gesagt, dass er nicht auf die gleiche bescheuerte Idee kommt.
Schibbel ab? Ja, da würde der dumm aus der Wäsche gucken. Und ich sage dann nur: Oh, Verzeihung, ich war grad mit Gras schneiden
beschäftigt. Hi,hi..
L.G. Moni
Das ist echt eklig und assozial. Ich glaube mich würde es nun ständig schütteln bei dem Gedanken, ob da schonmal wer hingepuscht hat.
Eine Frechheit.
Ja, ich werde mit dem Pflücken auch warten bis es mehrmals geregnet hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen