Seite 40 von 62 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Die ist ja mal hübsch.
    Alles Gute für die süße Truppe!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ja, das dunkle ist Schoko Ich wollte schon immer ein Schoko-Schwein. Aber danach hab ich sie nicht ausgesucht. Habe mehr nach Alter geschaut.

Sie hatte letzte Woche 2. Geburtstag, also vom Alter her auch super. Stand wohl schon länger bei der Züchterin auf der Homepage und hatte keine wirklichen Interessenten, völlig unverständlich, finde ich. Hübsch und vom Charakter super. Sie hatte auch nie Nachwuchs.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ist die süß, herzlich willkommen

jazzpaula
    Gast

Standard

An alle Meeri-Experten,

ich brauch mal Eure Hilfe.

Lotte, bald 3 Jahre alt lebt bei meiner Freundin zusammen mit Lorenz und Lea in einem schönen großen Gehege.

Nun ist meiner Freundin heute aufgefallen, dass an einzelnen Einstreustellen Blut haftet.

Sie hat alle drei kontrolliert und bei Lotte am Hinterteil leicht blutiges Fell gefunden.

Lotte verhält sich absolut normal und fit, frisst wie immer, ich denke aber, dass das am Montag doch abgeklärt gehört.

Meine Vermutung ähnlich wie bei Ninchen Blasensteine/Blasengries und/oder Gebärmutterveränderungen. Wie seht Ihr das? Äußere Verletzungen sind absolut keine zu erkennen. Ernährt werden sie ausschließlich mit Heu und Frischfutter.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Hallo jazzpaula,
    Ich würde auch auf die Gebärmutter oder Steine tippen. Schweinchen sind extrem leidensfähig. Mein Schweinchen hatte einen 8mm großen Stein in der Harnröhre, ich habe nichts an ihrem Verhalten feststelllen können, hatte sie wegen Zysten röntgen lassen und da war das dann der "Nebenbefund". Sie hat seitdem alle 3 Monate einen Stein, der raus massiert werden muss, durch die Ernährung und sonstige Zugaben sind sie nicht zu beeinflussen. Auch in Gebärmuttersachen sind Schweinchen absolute Meister im Verbergen. Also unbedingt abklären lassen. Alles Gute für Lotte
    Geändert von Dani-Puenktchen (21.03.2020 um 19:12 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Liebe Dani-Pünktchen,

ganz lieben Dank für die rasche Rückmeldung dann lag ich nicht ganz falsch. Ninchen und Meerschweinchen unterscheiden sich ja in manchem doch, was ich immer wieder merke aber hier war ich hellhörig.

Ich hab ihr erstmal geraten sie zu beobachten, ob sie beim Pipi machen den Rücken vielleicht krümmt, fiept oder dergleichen und wenn sie kann soll sie schauen, ob der Urin trüb ist. Sie ruft Montag dann gleich in der Praxis an.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Das ist gut Hoffe, dass es Lotte bald wieder besser geht

jazzpaula
    Gast

Standard

Danke schön. Das sind die Süßen (Lotte ist weiss)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Meeris Natalie.jpg
Hits:	0
Größe:	143,2 KB
ID:	181920

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

So wurde bei Piri die Leukose bemerkt. Abgesehen davon war sie völlig normal. Am besten auch darauf testen lassen.

Ich hoffe, dass es das nicht ist

jazzpaula
    Gast

Standard

Auch Dir lieben Dank Mikado, habe es direkt weitergegeben. Sie ruft Montag um 10 wenn die aufmachen gleich an und macht einen Termin.

jazzpaula
    Gast

Standard

Also laut meiner Freundin geht es Lotte nach wie vor gut, es kam jetzt auch kein Blut mehr. Sie war dennoch beim Tierarzt, der hat sie lange untersucht und abgetastet und geht von einer Blasenentzündung aus. Sie bekam jetzt Cantharis.

Leider war Lotte auch sehr panisch, sollte da nun was wieder kommen, dann wird sie mal sediert und nochmal genauer untersucht.

Aber erstmal sind wir froh, dass sie so munter ist und seit 2 Tagen nix mehr war.

Standard

Sehr gute Nachrichten!

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Sehr gute Nachrichten!
    Ja das freut mich auch. Vor allem für meine Patenttochter, sie ist 4,5 und liebt ihre Schweinchen und geht ganz toll mit ihnen um.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich bekomm am Donnerstag ein weiteres Weibchen, Alter unbekannt, da Fundtier. Und ich hab keine Ahnung wie die Dame aussieht. Ich lass mich überraschen ^^ Falls sie auch langhaarig ist: Ich hab ja an meinem Böckchen schon Haare schneiden geübt.

Standard

Ui, spannend

Standard

Seit 18 Uhr ist die kleine Mausi da, und auf den Fotos schaut sie ja sicher lieb aus, aber Donnerwetter... die dreht ja hier alles um o.O" sie macht seltsame Geräusche mit ihrer Stimme und springt meine Beiden richtig an, reißt Fell aus. Nova und Luther flüchter schon vor ihr, aber letzterer dreht sich gelegentlich um und wehrt sich noch.

Ich bin gespannt wie die 3 sich letztendlich dann zusammenraufen. Aber Recht hattet ihr: ab dem 3. Schweinchen gibts mehr Action.

Irgendwie sieht sie auch größer aus, als Nova und Luther. "Brommseln" oder blubbern oder schaukeln macht sie allerdings gar nicht. Nur so ein Meckern und sie pustet oder faucht wenn sie ganz dicht an Luther dran ist beim Rennen.

jazzpaula
    Gast

Standard

Hui, da ist ja richtig was los bei Euch die Meeri-VG's von denen ich bisher gehört habe oder die ich gesehen habe waren irgendwie alle sehr langweilig.

Standard

Aber wirklich... Nova hat grad eben schon ein paar Schreie losgelassen, als würde sie nach Futter betteln...

Unser Neuzugang sitzt vor jeweils einen der Beiden, rückt super dicht ran und starrt sie meckernd an, bis sie losrennen. Dann stürmt sie hinterher, pustet und beißt. :o ist das normal so? Im Tierheim war sie ängstlich und unscheinbar. Auch mit anderen Meerschweinchen wohl zusammen.

jazzpaula
    Gast

Standard

Hoppla, ne kleine Zicke oder?

Ich bin da nicht so die Meeri-Expertin, daher lass ich hier lieber andere dazu antworten, drück Dir aber die Daumen, dass es "nur" der Anfangs-Stress ist.

Standard

Ich weiß nicht, ich hoffe auch, dass das gut ausgeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer