Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Emmas Bauch ist voller Tumoren - OP geglückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

@ Mario: Die haben mich gar nicht gefragt, sondern es gleich selbst in die Pathologie geschickt. Eben weil sie auch nach der OP nicht wusste, was genau das war...

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Jeanette.82 Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch total begeistert von der Ärztin! Ich hab mich gar nicht groß erkundigt, ob die gut ist, weil sie bei mir direkt auf der anderen Straßenseite ist, da kann ich hin laufen... Sie scheint sich echt gut auszukennen. Hat gefragt, ob ich Getreide füttere, ob Emma nen Kumpel hat und wie sie wohnen. Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit, geht behutsam mit den Tieren um und beantwortet wirklich jede Frage mit Geduld. Die Medikamente hatte sie mir alle ohne Nachfragen schon hingerichtet und ich hab einen ausführlichen Dosierungsplan bekommen und eine Einweisung, wie ich spritzen soll. Auch dass sie die OP überhaupt gemacht hat und ihr eine chance gegeben hat find ich echt super... Preislich kann ich leider nichts sagen, da ich nicht so die Vergleiche hab und bisher auch noch keine Rechnung bekommen hab von der OP.
    Taty, die Praxis ist in Heumaden, gar nicht sooo weit weg von dir. Name schick ich dir geich per PN
    Hört sich ja sehr gut an
    Hab glücklicherweise auch ne sehr gute und kompetente Praxis, aber es kann ja nie schaden, Alternativen für mögliche Zweitmeinungen in der Nähe zu haben
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Oh, sehr gut! Magst mir deine auch per PN schicken? Nur für alle Fälle...

Standard

Oh, sehr gut! Magst mir deine auch per PN schicken? Nur für alle Fälle...
    Klar
    Liebe Grüße

Taty

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Jeanette magst du mal die Überschrift ändern? OP geglückt oder so?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Mach ich gerne, wenn du mir sagst, wie das geht

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Also ich bin auch total begeistert von der Ärztin! Ich hab mich gar nicht groß erkundigt, ob die gut ist, weil sie bei mir direkt auf der anderen Straßenseite ist, da kann ich hin laufen... Sie scheint sich echt gut auszukennen. Hat gefragt, ob ich Getreide füttere, ob Emma nen Kumpel hat und wie sie wohnen. Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit, geht behutsam mit den Tieren um und beantwortet wirklich jede Frage mit Geduld. Die Medikamente hatte sie mir alle ohne Nachfragen schon hingerichtet und ich hab einen ausführlichen Dosierungsplan bekommen und eine Einweisung, wie ich spritzen soll. Auch dass sie die OP überhaupt gemacht hat und ihr eine chance gegeben hat find ich echt super... Preislich kann ich leider nichts sagen, da ich nicht so die Vergleiche hab und bisher auch noch keine Rechnung bekommen hab von der OP.
    Taty, die Praxis ist in Heumaden, gar nicht sooo weit weg von dir. Name schick ich dir geich per PN
    Wow, das hört sich ja wirklich sehr gut an.
    Da hast du wirklich riesiges Glück eine solch kompetente TÄ direkt in der Nähe zu haben

Standard

Huhu Ihr Lieben,

habe gestern Abend Emma wieder in das große Gehege zu ihrem Kumpel Chap gesetzt und sie wurde freudig empfangen und gleich mal von oben bis unten abgeschlabbert
    Ich bin total erstaunt, wie fit die kleine ist. Das erinnert mich an die Zeiten, als sie in der Pubertät war! Leider ist sie mit ihrer Wunde auf ihr Häuschen (dieser quadratische Couchtisch von Ikea) gesprungen. Hab zwar extra die Transportbox drauf gestellt, aber ein Fleckchen von 10x10 cm hat der Nudel wohl gereicht. Hoffe, da ist nichts passiert... Außerdem ist sie plötzlich total scharf auf Pappe und alles, was aus Papier besteht. Leider auch auf Tapete
    Hab ihr Dann zur Ablenkung von der Wand mal eine Klopapierrolle gegeben und die war ruckzuck zur Hälfte weg. Kann das schaden?
    Ansonsten hat sie sich wahnsinnig gefreut wieder raus zu kommen und sich bewegen zu können. Man merkt jetzt wirklich, wie frei und erleichtert sie sich fühlt ohne dieses ganze schwere Zeugs im Bauch.
    Die Ergebnisse der Pathologie sind leider noch nicht da, ich soll morgen wieder anrufen...

Viele liebe Grüße

Standard

Das ist schön, daß sie nun wieder bei ihrem Partner ist und auch gleich wieder freudig angenommen wurde.

Mit dem Pappe auffressen würde ich schon aufpassen, daß das nicht zu viel wird.
    Könnte auch auf einen Mangel an Cellulose ( o. Linginen )hinweisen.
    Gib ihr ordentlich Wiese zu futtern, wenn sie es gewohnt ist, ansonsten langsam anfüttern.

Wurde in letzter Zeit eine Kotprobe gemacht ?

Freut mich aber riesig, daß sie wieder fit ist

Standard

Danke Birgit
    Sie bekommen nur ab und zu paar Hände voll Löwenzahn, Kräuter und Wegerich weil ich sonst nicht weiß, woher und was genau sie dürfen...

Nein, eine Kotprobe wurde nicht gemacht. Meinst du im Zusammenhang mit der Zellulose? Nach was könnte man da schauen lassen?

Standard

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Patho sagt
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich auch Taty
    Heute waren die Ergebnisse noch nicht da, ich soll morgen wieder anrufen...

Standard

Danke Birgit
    Sie bekommen nur ab und zu paar Hände voll Löwenzahn, Kräuter und Wegerich weil ich sonst nicht weiß, woher und was genau sie dürfen...

Nein, eine Kotprobe wurde nicht gemacht. Meinst du im Zusammenhang mit der Zellulose? Nach was könnte man da schauen lassen?
    Ja !

Man könnte zb. nach übermäßig viel Hefen o. Würmer gucken.

Wiese wäre natürlich am geeignetesten und am gesündesten

Ist in deiner Nähe jmd. mit Garten, wo du pflücken könntest ?
    Oder auf einem Friedhof zb. Da ist auch viel Grünfläche. Dort kann schönes Grünes pflücken.

Bin gespannt was morgen das Ergebnis aus der Patho ergeben hat.

Standard

Guten Morgen!

Also Emmas Tumore gingen definitiv von der Gebärmutter aus und waren leider bösartig.
    Allerdings haben sie eine sehr langsame Zellteilung und wenn nicht im Bauchraum auch noch was gewesen wäre, hätten sie ihn sogar als gutartig eingestuft. Das ganze muss sich über ungefähr 2 Jahre entwickelt haben, daher ist wohl die Chance groß, dass so schnell nichts mehr kommt. Wir müssen sie jetzt halt regelmäßig abtasten und auch röntgen lassen... Weiß auch nicht, ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht

Ich hoffe, dass ich alles einigermaßen richtig wiedergegeben hab. Sie hat mir noch einiges mehr erklärt, aber als Nichtmediziner ist das schwer zu verstehen...

Ansonsten geht es Emma weiterhin super. Sie ist fit wie ein Turnschuh, frisst ohne Ende und die Kuschelzeit ist leider auch schon wieder vorbei

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Das klingt nach einem Leiomyosarkom. Weißt Du wie der Tumor heiißt?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Nein, leider nicht. Ich werde das am Montag nochmal fragen. Sie meinte nur, dass diese Diagnose sehr selten ist und hat deshalb auch nochmal in dem Labor angerufen...

Standard

Lass dir doch den Befund kopieren.

Falls mal etwas sein sollte, dass Emma zum Notdienst müsste (nein, das passiert nicht), dann hast du die genauen Befunde in der Hand.

Behandelst du sie z. B. mit der Heel-Tumor-Therapie?

Standard

Katharina, das is eine gute idee! das werd ich machen...
    bisher haben wir noch nicht über das weitere vorgehen gesprochen. montag müssen wir zum fäden ziehen hin und dann werd ich sie mal auf diese heel-therapie ansprechen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer