Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Emmas Bauch ist voller Tumoren - OP geglückt

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Wie geht es Emma denn heute???

Wölkchen war damals auch voller Tumporen aber die Lunge war noch nicht angegriffen. GM und Eierstöcke wurden entfernt, die Tumoren waren allesamt bösartig aber trotzdem hat sie es geschafft. Es stand aber nicht gut um sie die AB (die nach der OP wichtig sind) raubten ihr damals scheinbar die letzte Kraft und als wir nicht mehr weiterwussten (ihr Immunsystem hatte auch nicht mehr funktioniert, sie bekam plötzlich starken Schnupfen und magerte trotz zwangsernährung zusehens ab) wurde sie gezielt von meinem damaligen Heilpraktiker in Euskirchen naturmedizinisch und homöopatisch behandelt und hatte den Krebs damals tatsächlich besiegt obwohl es anfangs echt nicht danach aus sah. Ihr Partner Robert und ihre Freundin Fee haben ihr damals toll zur Seite gestanden.

Ich wünsche dir und Emma ganz viel Glück und drücke ganz feste die Daumen, dass sie wieder gesund wird.

Liebe Grüße
    Birgit

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich mußte auch öfter an Emma denken und würd gern wissen, ob sie die Zeit nach der Narkose und das ganze Drumherum gut überstanden hat bzw. ob sie Kreislaufmäßig schnell wieder stabil war und auch bereits selber etwas futtert ?!

Hoffe ihr geht es gut und sie ist schnell wieder ok

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hallo ihr Lieben!
    Schön, dass ihr alle an Emma gedacht habt. Wir hatten ein ziemlich stressiges Wochenende mit wenig Schlaf, die Waschmaschine lief quasi nonstop und wir haben viel gekuschelt, da sich die kleine Pipimaus vom Fass-mich-blos-nicht-an-Kaninchen zum Kuschelmonster entwickelt hat

Emma geht es sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Wir hatten etwas Schwierigkeiten mit dem Füttern per Spritze und dem kötteln, aber heute Nacht hat sie das erste mal Heu geknabbert und es lagen auch viele schwarze mini böbbelchen im Gehege. Die waren von einem zähen, klebrigen Schleim umgeben und ich hoffe, das ist nichts schlimmes... Ansonsten frisst sie gerne Gurke, Salat und frische Kräuter und sie lässt sich auch gerne den Bauch massieren. 4 mal täglich muss ich sie in den Nacken spritzen und das lässt sie ohne Murren über sich ergehen.
    Ansonsten ist sie sehr dünn geworden, man spürt jeden einzelnen Rippenknochen. Aber das ist wohl auch kein wunder, wenn man gerade 800 Gramm Tumoren entfernt bekommen hat.
    Trotzdem ist sie wahnsinnig fit - macht Männchen, buddelt die Handtücher um und legt sich total lang und entspannt auf die Seite.
    Heute haben wir einen Kontrolltermin. Bin gespannt, wie die Wunde unter dem Pflaster verheilt und ob schon die Ergebnisse von der Pathologie da sind...
    Hier ein paar Eindrücke der kleinen Pipimaus:

Foto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 1.jpg

Standard

Ohhhhh, das sind ja tolle Neuigkeiten

Schön, daß sie nun auch wieder frisst.
    Ja, das Päppeln ist immer anstrengend und fordert einen .

Der Kot kann noch von den ganzen Medis ( u.Narkose ) und dem Nichtfressen so aussehen.
    Das muß ja auch alles wieder raus.
    Du könntest ihr zb. etwas ProBreBac ( von Fa. Albrecht ) geben.
    Frag mal deinen TA, ob er das da hat.
    Ansonsten kannst du das auch online bestellen ( schicke dir dann den Link dazu ).

Dann bin ich ja mal gespannt, was der TA heute sagt bei der Nachuntersuchung.
    Drücke die Daumen

Ach so...wegen Fressen....Wenn sie auch gern frischen Dill mag.....kannst du ihn gern mal anbieten. Dill ist zudem noch appetitanregend und wird gut vertragen.

Standard

Ja das Päppeln bzw Medis ins Mäulchen spritzen ist echt schwierig bei ihr weil sie so wahnsinnig zappelt und zuckt. Ich will sie halt auch nicht zu sehr festhalten und stressen. ProPre-Bac hab ich vom TA gleich bekommen und geb ihr das 2x täglich. Außerdem bekommt sie noch MCP per Spritze in den Nacken, das Antibiotikum und Metacam als Schmerzmittel.
    Frischen Dill halte ich ihr schon seit der OP immer wieder vor die Nase, aber sie nimmt nur Basilikum und Petersilie. Mir Solls recht sein, Hauptsache rein damit

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Oh schön, das es Emma doch besser geht und sie alles gut überstanden hat

Sie ist wirklich eine ganz Süße und hat es sowas von verdient, das sie wieder ganz gesund wird

800 g Tumore--- mein Gott-----was mußtest du da mit dir rumschleppen kleine hübsche Emma

Für die Nachsorge wird natürlich auch weiter gedrückt und für eine schnelle und sehr gute Genesung

Toi-toi-toi- kleine Emma
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hört sich den Umständen entsprechend wirklich gut an. Und was sie frisst sucht sie eben selber aus, sie weiß am besten was ihr gut tut, Hauptsache sie frisst.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Basilikum ist schon mal super, da er auch antibakteriell wirkt, schmerzstillend und besänftigend auch bei Darminfektionen ist

Wenn du frischen Breitwegerich u. Schafgarbe pflücken kannst, wär das auch gut.
    Aber hauptsache sie hat wieder Appetit und futtert selbständig.
    Das ist wirklich klasse.

Ansonsten finde ich es ganz prima, daß es der süßen Maus schon wieder so gut geht
    Geändert von Birgit (10.06.2013 um 11:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Toll!
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Das hört sich ja sehr gut an, weiter so Emma!

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich freu mich, dass sie alles so gut überstanden hat.

Weiter so, kleine Emma!

Hasenschaefchen
    Gast

Standard

Ach die hübsche kleine Emma!
    Das sind ja SUUUPER Neuigkeiten! Ich freu mich total und drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Aber bis jetzt scheint sie es ja wirklich toll überstanden zu haben. Nun noch ein bisschen Speck anfressen und die ganze Nachsorge-Phase überstehen und dann

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

freut mich das die kleine die Op so gut überstanden hat

Standard

Kleiner Zwischenstand: gestern waren wir zur Kontrolle beim TA und sie war total begeistert und überrascht von Emmas gutem und fitten Befinden
    Mittwoch soll ich anrufen wegen den Ergebnissen aus der Pathologie und nächsten Montag werden die Fäden gezogen. Was mich nur etwas wundert, dass sie gar nicht unter das Pflaster geschaut hat. Sie meinte, wenn etwas nicht stimmen würde, dann würde es durch das Pflaster durch "siffen". Hoffen wir mal, dass es stimmt...

Standard

Das wird so stimmen. Da sind ja mehrere Hautschichten vernäht und wenn da etwas passieren sollte sieht man das wirklich schnell. Sie wird ja auch antibiotisch abgedeckt.

Weiterhin gute Besserung
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Jeanette.82 Beitrag anzeigen
    Kleiner Zwischenstand: gestern waren wir zur Kontrolle beim TA und sie war total begeistert und überrascht von Emmas gutem und fitten Befinden
    Mittwoch soll ich anrufen wegen den Ergebnissen aus der Pathologie und nächsten Montag werden die Fäden gezogen. Was mich nur etwas wundert, dass sie gar nicht unter das Pflaster geschaut hat. Sie meinte, wenn etwas nicht stimmen würde, dann würde es durch das Pflaster durch "siffen". Hoffen wir mal, dass es stimmt...
    Ich sehe ja jetzt erst, das Du aus Stuttgart kommst ( hab immer still und heimlich mitgelesen), bei welcher TA warst Du denn?? Gerne per PN

Das mit dem Pflaster ergibt schon Sinn
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich sehe ja jetzt erst, das Du aus Stuttgart kommst ( hab immer still und heimlich mitgelesen), bei welcher TA warst Du denn?? Gerne per PN
    Du, genau auf den Ort habe ich eben auch geschaut, denn die TÄ haben schon ein gutes Niveau bei so einer OP.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Das klingt toll.....weiterhin gute Besserung für die süße Maus.
    Wurdet ihr wegen der Pathologie auch gefragt oder haben die das Automatisch gemacht?
    Wir hatten hier einen ähnlichen Fall...auch hier lief es gut.....Pathologie ham wir dann nicht machen lassen.....

Alles Gute weiterhin

Standard

Jeanette, das sind ganz tolle Nachrichten und es freut mich sehr . Hört sich richtig gut an

Ich wünsche euch alles Gute und daß Emma noch eine lange Zeit ohne Beschwerden ein glückliches Kaninchenleben führen kann.
    Drücke fest die Daumen.

Standard

Also ich bin auch total begeistert von der Ärztin! Ich hab mich gar nicht groß erkundigt, ob die gut ist, weil sie bei mir direkt auf der anderen Straßenseite ist, da kann ich hin laufen... Sie scheint sich echt gut auszukennen. Hat gefragt, ob ich Getreide füttere, ob Emma nen Kumpel hat und wie sie wohnen. Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit, geht behutsam mit den Tieren um und beantwortet wirklich jede Frage mit Geduld. Die Medikamente hatte sie mir alle ohne Nachfragen schon hingerichtet und ich hab einen ausführlichen Dosierungsplan bekommen und eine Einweisung, wie ich spritzen soll. Auch dass sie die OP überhaupt gemacht hat und ihr eine chance gegeben hat find ich echt super... Preislich kann ich leider nichts sagen, da ich nicht so die Vergleiche hab und bisher auch noch keine Rechnung bekommen hab von der OP.
    Taty, die Praxis ist in Heumaden, gar nicht sooo weit weg von dir. Name schick ich dir geich per PN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer