Hoffentlich ergeben die Blutuntersuchung und der US eine Diagnose![]()
Hoffentlich ergeben die Blutuntersuchung und der US eine Diagnose![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Merlin, Annika, wir denken weiter an euch.![]()
Das wollte ich nicht lesen.
Hoffentlich wird das bald besser.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Ich drücke hier ganz fest die Daumen.
Ich war gestern Abend mit Labea in der Klinik im Notdienst, sie hatte auch das WE schlecht gefressen und ich fand sie ungalublich dick.
Der Bauch zwar weich, aber dick.
Wurde zwar alles wieder besser nach diverser Medieingabe, aber bin trotzdem hin.
Röntgen ergab leichte Aufgasung....sie hat noch ein AB bekommen.
Vlt. wäre das auch ganz gut,Annika ?
Ich gebe auch immer noch Nux.
Alle fressen im Moment etwas schlecht.....
Ach Mensch ... Das ist ja schlimm. Wie geht es euch denn heute?
Ich werden alle Daumen weiter gedrückt.
Gestern war unser Termin bei Dr. R.
Merlins Herz ist ok. Sein Magen war auch wieder ok
.
Seine Leberwerte sind erhöht und ein paar andere Sachen etwas verschoben. Er war gestern schon besser drauf. Und bekommt nun auch noch für die Leber Hepar und Amynin. Heute geht es ihm schon wieder ziemlich gut. Er frisst wieder gut und wird immer munterer.. Der TA tippt am ehesten auf eine Kombi aus Leber und Magen. Für den Atemanfall gibt es wohl lauter Möglichkeiten.
Marlene ist seit gestern schon wieder teilweise matschig. Ich hoffe nicht, dass uns die nächste Geschichte bevorsteht.
Bei ihr gibt es verschiedene Ideen, was da los ist. Haare im einfachsten Fall, Verklebungen wie bei Merle, Darmentzündung, Darmaussackungen... Aber all das kann man so einfach ja gar nicht feststellen. Nur durch einen OP-Versuch oder einen Cortisonversuch, falls entzündlich.![]()
Ich habe schon das schlimmste befürchtet ...
Es freut mich sehr, dass es offensichtlich bergauf geht! Hurra!
Und bei Merle sind es bestimmt nur Haare. Das wird auch wieder!
Kopf hoch und weiterhin gute Besserung!![]()
Immer blöd, wenn man nur raten kann was die Ursache ist.
Aber das mit Merlin ist so schön.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Das mit Merlin ist toll![]()
Ja, das ist das fiese, wir hatten ja alles durch, röntgen, Ultraschall, sämtliche Bauchmedikationen, Vitamin B, Mucosa, ABs - die komplette Palette
Am Ende hatte sie halt wieder nen Schub, der recht schlimm war, deshalb haben wir uns fürs aufschneiden entschieden, weil alternatives Warten auch nix gebracht hätte.
Wenn es bei Euch immer so weitergeht, würde ich es mir auch überlegen, sie "einfach nur" aufzuschneiden ist kein so grosser Akt ( klar, operativer Eingriff, Narkose etc), aber wenn man so gar nix findet, näht man sie wieder zu
, sie ist 2 Tage matschig, aber Du weisst zumindest, was es ist. Findet man was, umso besser, es kann behoben werden und sie wird wieder ganz gesund.
Liebe Grüße
Taty
Für Merlin freue ich mich riesig
Aber wegen Marlene kann ich mich Taty nur anschließen.
Auf Dauer ist das ja auch keine Lösung und kann nicht so weitergehen.
Wir haben damals auch bei meiner Sadie den Bauch "auf gut Glück" aufgemacht....mit Gasnarkose !
War zwar keine Magen/Darmsache, aber letzendlich kam heraus, daß ihre Gebärmutter an einer Stelle ein kleinwenig perforiert war ( auf US war nichts auffälliges zu sehen ).
Auch wenn das eine andere Vorgeschichte hatte, aber meine TÄ meinte, das wäre eine letzte Chance um wirklich herauszubekommen was es nun für eine Ursache ist und wenn nichts Auffälliges zu sehen gewesen wäre, hätte sie sofort wieder zugenäht.
Auch wenn es ein Risiko ist, aber es ist eine letzte Möglichkeit![]()
Die Überwindung ist natürlich gross ohne konkrete Indikation sein Tier aufschneiden zu lassen, ich wäre zutiefst verzweifelt gewesen, wenn man vielleicht nix gefunden hätte und sie hätte die Narkose nicht geschaft oder so, aber schlussendlich hatten wir "Glück", es wurde was gefunden, es ließ sich ganz gut entfernen und nach ein paar Tagen war der Drops gelutscht.
Liebe Grüße
Taty
Nun mal langsam. Ein Tier kann man doch nur ohne Befund aufschneiden, wenn es leidet und alle anderen diagnostischen Verfahren ausgeschöpft sind. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Annika: die werden wieder! Notfalls gibt noch mal eine Reiki-Behandlung...![]()
Man hats nicht leicht aber leicht hats einen!