Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: Bei Regen sammeln?

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von MojaCleo Beitrag anzeigen
    Hier in RLP regnet es schon seit einer Woche durch
    Aber die Fellnasen haben ja trotzdem Hunger , ich bin zwar komplett nass aber hauptsache die Ninchen verhungern nicht und sind glücklich
    Es ist ja nicht nur wg des Hungers gut, den manch einer auch anders stillt, sondern eben auch für die Gesundheit toll.
    Und vielleicht hilft es dem ein oder anderen als Motivation, dass es auch uns Haltern ausgesprochen gut tut uns auch bei "Mistwetter" draußen in der Natur aufzuhalten

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Ich sammle täglich, dass Wetter spielt da keine Rolle
    Liebe Grüße, Melle

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei Regen bleibt die Wiese länger frisch. :-)

Bei mir ist es nicht so sehr abhängig vom Wetter, sondern eher von "keine Zeit" ob ich pflücke oder nicht. Heute hab ich noch ne halbe Tüte, das wird wohl nciht reichen. Aber da der Kühlschrank auch niht mehr viel Grün hergibt, werde ich wohl los müssen...

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Ich sammel auch bei Wind und Wetter, aber wie sieht es denn bei euch mit Zecken aus? So ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich nicht letztens eine gesehen hab.
    Mir macht es ja nichts, hab ja lange Sachen an, aber was ist mit den Ninchen?

Meine Leidenschaft Avatar von Fellnäschen

Standard

Ich gehe pflücken bei Wind und Wetter.

Zecken, habe ich noch nie mit nach Hause gebracht.
    Liebe Grüße, Sharon

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von PaulOskar Beitrag anzeigen
    Ich sammel auch bei Wind und Wetter, aber wie sieht es denn bei euch mit Zecken aus? So ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich nicht letztens eine gesehen hab.
    Mir macht es ja nichts, hab ja lange Sachen an, aber was ist mit den Ninchen?
    Hier ist alles voll mit denen.

Letzte Woche insgesamt 4 an meinen Tieren an Augen, Nase und Ohr. Und eine in meinem Bein. Macht 5, plus die, die ich aus meinen Klamotten schüttel.

nach jedem sammeln gehe ich Klamotten über der Badewanne ausschütteln, da fallen dann immer noch welche mit raus. Und dann gehts zum duschen. Die letzten Jahre hatten meine Kaninchen nie und ich pro Sommer eben 2-3 Zecken. Dieses Jahr ist es ganz schlimm. Trage immer Zeckenhaken mit mir rum.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

die finden das wetter eben auch toll, schön feucht zwischendurch mal warm, perfektes zeckenwetter
    wobei ich dieses jahr nicht ganz soviele habe wie leztes jahr
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

ally
    Gast

Standard

Ich mümmle mich auch immer ein. Lange Ärmel, T-Shirt in die Hose, Gummistiefel oder Socken über der Hose. Trotzdem hab ich ab und zu mal eine Zecke. Vorgestern erst in der Ellbeuge, am Tag davor an der Hüfte. An den Nasen finde ich aber nie welche, obwohl ich regelmäßig absuche. Entweder kratzen sie sich die selbst wieder raus, oder den Zecken ist das bei dem dichten Fell zu mühsam, sich ein Plätzchen zu suchen.

Ich muss jeden Tag raus, egal ob Brüllhitze oder Wolkenbruch. Ich kann nicht für zwei Tage sammeln, solche Mengen bekomme ich nicht nach Hause geschleppt. Ob das Wiesesammeln der Gesundheit so zuträglich ist, vage ich derzeit auch schwer zu bezweifeln. Gestern hab ich es geschafft, mir die rechte Schulter zu zerren, als ich die volle Tasche schwungvoll aufschultern wollte. Das tut höllisch weh Erkältet bin ich auch seit Wochen. "Gesundheit" stell ich mir dann doch anders vor Aber der Seele tut's auf jeden Fall gut. Grade nach der Arbeit, wenn man den ganzen Mist noch im Kopf hat, einfach mal losstiefeln und an gar nix denken, ein Hörbuch hören oder schöne Musik. Hinterher bin ich immer schon ziemlich müde und kann dann auch prima einschlafen, wenn es Zeit ist

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Fellnäschen Beitrag anzeigen
    Ich gehe pflücken bei Wind und Wetter.

Zecken, habe ich noch nie mit nach Hause gebracht.
    ich pflücke auch täglich, ganzjährig. an zecken hab ich nie weiter gedacht, aber letzten sonntag saß einem meiner nins eine fette zecke neben dem schnäuzchen im barthaarbereich. hab sie mit zeckenzange rausgenommen.
    also: falls ein kaninchen eine zecke hat, einfach abmachen.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich kann absolut die Zeckenhaken empfehlen. Bei unserer Zange bleiben bei mir selber schon immer die Köpfe oder Beißwerkzeuge hängen. Zeckenhaken nehmen sehr sehr sicher alles mit, daher bin ich umgestiegen. Gerade bei den Kaninchen entzündet sich mir das sonst alles zu schnell.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Aber die Fellnasen haben ja trotzdem Hunger , ich bin zwar komplett nass aber hauptsache die Ninchen verhungern nicht und sind glücklich
    Es ist ja nicht nur wg des Hungers gut, den manch einer auch anders stillt, sondern eben auch für die Gesundheit toll.
    Und vielleicht hilft es dem ein oder anderen als Motivation, dass es auch uns Haltern ausgesprochen gut tut uns auch bei "Mistwetter" draußen in der Natur aufzuhalten
    Es tut uns Haltenr gut, wenn man innerhaln einer viertel Stunde klatsch nass bis auf die Haut ist und das überall??????

Sorry, aber mir tun sicher andere Dinge gut. Aber was will man machen....den Ninchen zu liebe.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich kann absolut die Zeckenhaken empfehlen. Bei unserer Zange bleiben bei mir selber schon immer die Köpfe oder Beißwerkzeuge hängen. Zeckenhaken nehmen sehr sehr sicher alles mit, daher bin ich umgestiegen. Gerade bei den Kaninchen entzündet sich mir das sonst alles zu schnell.
    Rabea wo hast du die denn her?

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Es tut uns Haltenr gut, wenn man innerhaln einer viertel Stunde klatsch nass bis auf die Haut ist und das überall??????

Sorry, aber mir tun sicher andere Dinge gut. Aber was will man machen....den Ninchen zu liebe.
    Entschuldige, aber wenn du nicht fähig bist dich in dem Maße Wetterfest zu bekleiden dass du Nutzen von der Bewegung und Frischluftzufuhr ziehen kannst, kann ich dir wohl nicht weiter helfen

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Entschuldige, aber wenn du nicht fähig bist dich in dem Maße Wetterfest zu bekleiden dass du Nutzen von der Bewegung und Frischluftzufuhr ziehen kannst, kann ich dir wohl nicht weiter helfen
    DAnn müsste ich mir ja Gummistiefel, eine Komplettgummihose und einen Regenmantel kaufen....da schick ich aber lieber meinen Freund.

Standard

DAnn müsste ich mir ja Gummistiefel, eine Komplettgummihose und einen Regenmantel kaufen....da schick ich aber lieber meinen Freund.

Hahahaha Das wäre dann glaube ich wirklich nicht gut für meine Gesundheit, denn es führte sicherlich dazu dass zunächst er und danach ich mich aufrege

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich hab am Sonntag bei strömenden Regen WBK gesammelt.
    Anstatt Flip Flops hab ich mir in der Tat ein paar Gummistiefel gekauft.
    Mit ner langen Regen festen Jacke hat das ganz gut geklappt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Ich mümmle mich auch immer ein. Lange Ärmel, T-Shirt in die Hose, Gummistiefel oder Socken über der Hose.
    So gehe ich auch meistens Wiese sammeln .

Zitat Zitat von Löckchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Rabea wo hast du die denn her?
    Hm, vielleicht sollte ich auch umstellen? Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Zeckenhaken?

Meine Kaninchen hatten in diesem Jahr schon sehr viele Zecken. Manche konnte ich noch vor dem Beißen entfernen, andere musste ich mit einer Zeckenzange ziehen. Am liebsten sitzen sie bei meinen Kaninchen um die Augen oder im Bereich der Nase, Barthaare und des Mauls. Leider habe ich bereits 2 Mal die Zecken erst entdeckt, als schon alles entzündet und vereitert war .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich komme gerade von unserer wilden Wiese im unteren Gartenteil (Hanglage) und habe einen Wäschekorb voll gepflückt. Es regnet schon den ganzen Tag, aber ich pflücke fast bei jedem Wetter. Meine Truppe ist seit langem auch an nasse Wiese gewöhnt. Grundsätzlich gehe ich nur mit Gummistiefeln, da ich durch teilweise kniehohe Brennesseln und Disteln muss...was die Nachbarn denken, wenn sie mich sehen, will ich gar nicht wissen

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Auch wenn es gestern nicht geregnet hat.
    ABer mein Bambino ist wieder an der Gärtnerei.
    Habe ihn gestern wieder gesehen.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Löckchen Beitrag anzeigen
    Auch wenn es gestern nicht geregnet hat.
    ABer mein Bambino ist wieder an der Gärtnerei.
    Habe ihn gestern wieder gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer