So tollSieht aus wie eine kleiner Ferienpark
![]()
So tollSieht aus wie eine kleiner Ferienpark
![]()
Der Durchbruch zum Haus wurde heute geschaffen, genauso wurde das Gerüst stabilisiert, so dass es ziemlich stabil ist :-) Bilder gibt's heute abend, da ich grade mit dem Handy unterwegs bin und das dadrüber nicht hinkriege :-(
Wow, bin auf das Endergebnis gespannt![]()
Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis
So, hier das Gestell an einigen Stellen verstärkt:
Und hier der Durchbruch der allerdings noch schöner gemacht wird....
![]()
Geändert von Anika1981 (01.07.2013 um 23:16 Uhr)
Heute früh ging es dann weiter:
Der nächste Draht wurde verlegt...
Nochmal die andere Seite...
Dabei habe ich mir eine Schramme an der Stirn und am Arm geholt, weil ich glaubte mich mit dem Draht anlegen zu können...
Und jetzt, die Tür zum ersten Gehege...
Sogar mit TürgriffHatte ich am letzten Gehege nicht... Ich bin ein wenig stolz...
Und es wurden noch Balken gestrichen... Wenn ich Glück habe und es morgen trocken bleibt, schaff ich morgen das restliche Streichen :-)
Geändert von Anika1981 (02.07.2013 um 23:12 Uhr)
Hi Lena!
Jetzt sollte es gehen, ich krieg immer durcheinander welche Links ich benutzen muß...
Heute wurde die Tür fest gemacht und die beste Art gesucht, den Draht zu befestigen... Kann mir einer die Methode mit den Unterlegplatten kurz zeigen? Mein Vater hat auch noch solche Haken die man ins Holz mit nem Hammer schlagen muß... Der Tacker den ich hab, da passen die langen Klammern nicht rein....
Hm, ein Foto von Unterlegscheiben hab ich jetzt auch nicht zur Hand, könnte ich höchstens heute abend vielleicht machen. Ich versuchs mal zu erklären: Die Scheiben müssen größer sein als die Maschen vom Draht.Dann schiebst du eine Scheibe über die Schraube und setzt die Schraube so in einer Ecke einer Drahtmasche an, dass der Draht möglichst ein bisschen gespannt wird. Und dann festschrauben.
Noch schneller und einfacher geht ein großer "Schießer" wie ihn Zimmerleute verwenden. Da passen dann halt auch wirklich große Krampen rein, die auch was halten. Vielleicht kannst du dir so einen inkl. Kompressor irgendwo leihen?
Krampen von Hand mit dem Hammer reinschlagen geht gar nicht bei den Mengen ...![]()
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
2013-07-04_10-54-00.jpg
2013-07-04_10-54-25.jpg
So habe ich den Draht mit Schrauben und Unterlegscheiben befestigt.
Das gute fand ich auch, dass man so den Draht auch etwas Spannen konnte und es somit keine Delle/Wellen gab.
Ich schlage momentan Krampen ein, mein Vater will mal kucken wo er sich einen Schießer leihen kann.... Die Rückwand haben wir auch schon begonnen, wobei ich es seltsam fand, wie mein Vater die wollen angelegt hat....
Einmal gezeigt was ich heut vormittag gemacht hab....
Geändert von Anika1981 (05.07.2013 um 23:34 Uhr)
Seh ich das richtig das die Kaninchn später auf dem Volierendraht laufen werden?
Sicher wird da mal die Wiese drüberwachsen aber ich finde es sehr bedenklich da der Stahl ja nur verzinkt ist, da wird es ja immer drüberregnen und der Stahl wird den Zink auch an die Wiese weitergeben, es wird sich quasi lösen... früher oder Später wird der Draht anfangen zu rosten...
Ich sehe das als sehr gesundheitsbedenklich für die Tiere an die dann die Wiese auch fressen und auf dem Draht laufen.
Ich weiss im Vogelbereich das es Vergiftungen gibt, hier sehe ich auch so etwas als sehr wahrscheinlich an.
Keinesfalls möchte ich dich angreifen aber meine Gedanken gehen eben in die Richtung sehr gesundheitsbedenklich
Ansonsten finde ich sehr schön was du hier für deine Tiere machst.
Gruss
Hi! Nein da kommen noch Platten und ich denke mal Erde hin... Mir ist das mit dem Volierendraht schon zu heikel wegen der Füße aber als wir damit begonnen haben war es staubtrocken da und dann Draht einbuddeln, das war schon für das Fundament der Häuser sehr mühselig... Und da hatte es 1 Tag vorher geregnet.... Die Platten müssen nur geholt werden, die Erde ebenso, nehmt es mir nicht krumm, aber ich baue grade alleine und will eben erst alles was an Draht hoch gebogen werden muss, fertig haben... Der "Lieferant" der Platten wartet auch schon...
Wie ihr seht ist das alles noch im Aufbau, ich denke mal, in 3 Wochen sind mindestens 2 fertig *hoff* und das 3. abgebaut, sonst kriege ich meine Süßen dieses Jahr nicht zu mir mehr :-(
Ich hab mich eben gewundert weil unter Platten hättest du ja keinen Draht machen müssen sondern Kies, den glatt ziehen und darauf die Platten.
Aber wie gesagt es sieht echt super aus![]()
Ja das hätte ich mir auch anders gedacht aber so kann ich jederzeit nochmals den Boden ändern... Außerdem ist hier ein Marder unterwegs, mindestens alle 3 Monate tötet er bei der Nachbarin Hühner, das will ich mit der Drahtschicht nochmals vermeiden. Auch scheint es hier Füchse zu geben.... Und ich möchte keinen meiner Banausen so verlieren...
Soo, die ersten Drahtbahnen wurden festgetackertDer Tacker geht doch und ich muß die Bahnen nicht mit den blöden Krampen fest machen
Fotos habe ich noch keine gemacht, aber das erste Gehege scheint bald fertig zu sein :-) Dann muß ich nur noch das 2. fertig stellen
Allerdings hab ich heute grade wieder Kreislauf bekommen, aber nach 6 Stunden pralle Sonne kein Wunder, oder?
hihi, also, nachdem ich jetzt 3 Tage fast durchgetackert habe, bin ich so gut wie fertig (Dach und an den Seitenwänden ddas obere Rechteck, dann bin ich durch....) sieht das ganze dann mal so aus...
Und nochmal anders gesehen...
Das Gerüst für das zweite Gehege entsteht auch schonmal...
Weiter geht es morgen... Wenn ichs schaffe, kommen Dach und die restlichen Wände dran ;-)
Geändert von Anika1981 (10.07.2013 um 19:02 Uhr)
Edit: Hat sich erledigt
Geändert von Susanne K (11.07.2013 um 06:57 Uhr)
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!