Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 182

Thema: Benny - Verdauungsprobleme

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Wenn der Kleine 'nen munterern Eindruck macht ist das doch schon mal sehr positiv.

Ich denk' an Euch morgen früh.
    Schick' Dir 'ne PN mit meiner Handynummer.
    Ich arbeite ja ganz in der Nähe.
    Kann aber nicht weg, da wir so schwach besetzt sind.
    Ausgerechnet morgen.
    Kannst gern auf 'nen Kaffee vorbeikommen.
    Wenn Du schon mal da bist, ja?

Warum fällt mir das erst jetzt ein?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Steffi
    Gast

Standard

Ich drück ganz feste Daumen für Benny!

Frau Schweiger ist wirklich top und sie kann ihm bestimmt helfen.

Standard

Guten Morgen,
    ich habe den Termin in Dortmund abgesagt. Ich kann aber jederzeit einen neuen Termin bei Frau Schweiger bekommen. Ich soll nur vorher anrufen.
    Ihr mögt mich vielleicht jetzt für ein bißchen durchgedreht halten und denken was macht die Frau hier für einen Alarm und dann fährt sie doch nicht.
    Aber Benny geht es besser. Es war heute nacht jede Menge Matschkot da, aber das könnte auch am Grünfutter liegen, was ich ihm gestern gegeben habe. Ich war ja so glücklich, daß er frißt. Heute morgen sind die Köttel fast normal und er futtert ganz oft Heu. Das hat für mich den Ausschlag gegeben, daß ich nicht fahre. Ich möchte ihm den weiten Weg jetzt nicht antun. Der Kleine hat soviel durchgemacht in letzter Zeit.
    Ich rufe heute nochmal in der TiHo an und erkundige mich, ob ich selber eventuell eine Kotprobe wegschicken kann ans Tiergesundheitsamt. Ich bring sie auch zur Not selber vorbei. Ich möchte den Kot nochmal ganz genau untersuchen lassen.
    Habt ihr da vielleicht eine Adresse für mich oder Erfahrung in der Beziehung?
    Benny sein Bauch gluckert immer noch etwas, aber nicht mehr so doll wie gestern. Kann man eigentlich irgendetwas gegen Durchfall geben oder zur Appetitanregung. Frau Schweiger erwähnte Colosan und noch irgendetwas anderes, Plant Ferma, oder so. Ich weiß es nicht mehr.
    Ich habe Benny seit gestern Mittag nicht mehr zugefüttert, trotzdem hat er seit Freitag 70g zugenommen. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.
    Entschuldigt bitte, daß ich euch so zugejammert habe, aber ich war wirklich verzweifelt. Ich hänge sehr an meinen Kleinen.
    Ich werde weiter gut auf ihn Acht geben und falls sich sein Zustand wieder verschlechtert doch noch nach Dortmund fahren.
    Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken und mir Mut machen

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Ich lese Bennys Geschichte bisher nur still mit und drücke euch immer die Daumen. Hab mich eben auch voll erschrocken als ich sah, dass du gepostet hast und nicht unterwegs bist.
    Jedoch verstehe ich es voll und ganz und freue mich riesig für Benny das es ihm scheinbar besser geht. Er ist echt sooooo ein Schnuckelchen.

Zur Kotprobe würde ich sagen, dass du die auch bei einem bzw. deinem TA vorbeibringen kannst und sie dort dann mit ins Labor gebracht wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey, das sind ja mal gute Neuigkeiten
    Dann scheint das Däumchen und Pfötchedrücken ja zu helfen. Dann wollen wir mal schön weiter drücken von hier, das es noch besser wird!

Lg Manu

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich fände es dennoch sehr sinnvoll, wenn du ihn einmal in der Praxis vorstellen würdest. Gerade Frau Schweiger kennt sich super aus mit Kaninchen und speziell mit Zähnen. Jetzt geht es Benny besser, aber es scheint ja wirklich ne Dauergeschichte zu sein mit ihm, da wäre es schon gut, ihn von ihr einmal komplett durchchecken zu lassen.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von bennybunny Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich habe den Termin in Dortmund abgesagt. (...)
    Finde ich nicht gut!
    Um es mal ganz deutlich zu sagen.

Ich wohne auch weit vom Schuss, was kaninchenerfahrene TA'e angeht (4 Stunden reine Fahrzeit immer, d.h. + Untersuchung und Wartezeit immer 6 Stunden mit den Tieren unterwegs sein), aber wenn ich einen Termin mal habe, versuche ich den auch einzuhalten, egal, ob es sich grad mal gebessert hat, denn es war ja was gewesen und eine Untersuchung, auch bei Besserung, ist nie verkehrt.

Da muss ich und müssen die Nins durch, ich nehme immer zwei in die Box, so haben sie wenigstens Gesellschaft und Heu und Möhre und Dill für nach der TA -Untersuchung und einen Napf für Wasser und so stehen wir das alle gemeinsam durch.

Überleg es dir bitte nochmal und mach ggf. einen neuen Termin, was hast du davon, wenn es wieder los geht und irgendwas versucht wird....

LG

Alex
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Standard

Zitat Zitat von Silja Beitrag anzeigen
    Ich fände es dennoch sehr sinnvoll, wenn du ihn einmal in der Praxis vorstellen würdest.
    Da geb ich dir völlig Recht, der Besuch in Dortmund ist ja nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Ich möchte auch wissen, was mit Benny los ist.
    Aber ich fahre gute 2 Stunden dorthin, viele von euch wohnen da näher dran.
    Ich will für Benny nur das Beste. Und er soll sich zuHause erstmal etwas erholen.
    Man merkt, daß er hier doch wieder richtig aufblüht die letzten Tage.
    Ich hab ihn letztens erst komplett auf den Kopf stellen lassen,(Röntgen, Zähne, Blutbid, Kot- und Harnanalyse)
    Richtig schlecht ging es ihm erst seitdem er stationär aufgenommen wurde. Hier fängt er wieder an zu fressen. Was mit seiner Verdauung los ist, weiß niemand.
    Ich habe ja alles überprüfen lassen bei verschiedenen TA's.
    Ich hab halt nicht das Glück so einen Super-TA in der Nähe zu haben.
    Benny soll doch erstmal ein klein wenig zur Ruhe kommen.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

(...)
    Aber ich fahre gute 2 Stunden dorthin, (...)
    Da bist du nicht die Einzige....
    s.o., meinen Beitrag...
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Benutzer Avatar von Wuschipuschi

Standard

Schön, dass es Benny etws besser geht
    Ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass die Fahrt zu viel Stress für ihn ist und es eventuell wieder schlimmer wird. Ich habe es so verstanden, dass du mit ihm fährst, wenn du das Gefühl hast, er ist stabil genug. Das finde ich auch gut so. Nur zu lange würde ich nicht warten.
    Ich denk weiter an euch

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das sind ja erst mal gute Nachrichten!

Ich kann das schon verstehen, dass Du abgesagt hast.
    Falls es wirklich aufwärts geht, ist es für Benny erst mal besser, dass er in gewohnter Umgebung bleibt.
    Da würde ich ihm auch nicht unbedingt wieder Stress antun wollen.
    Und die letzte Woche in der TK war mit Sicherheit Stress pur für ihn.
    Vielleicht kriegt ihr's ja wirklich so in den Griff.
    Die Medis bekommst Du ja auch von Deinen TÄ.
    Einen neuen Termin kannst Du immer noch mal machen.

Ich würde ihm auch erst mal Ruhe gönnen, wenn es ihm gut dabei geht.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

kanina
    Gast

Standard

Ich kann dich auch gut verstehen. Hätte den Termin wahrscheinlich auch abgesagt. Wo er gerade anfängt sich besser zu fühlen und zu fressen hätte ich ihm den Stress auch nicht angetan. 2 Stunden hin und 2 zurück sind schon 4 Stunden Stress pur ohne den Stress, den die Kleinen beim TA erfahren. Ich würde auch erst nochmal den Kot untersuchen lassen und ihn später nochmal durchchecken lassen. Jetzt ist vielleicht Ruhe und viel liebevolle Pflege genau das was der Süße braucht. Wenn es sich wieder verschlechtert kannst du ja immernoch sofort mit ihm zur TÄ fahren. Alles liebe und beide Daumen drücke für den kleinen Herzensbrecher.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Hallo Brigitte,

ich denke du tust das Richtige für Benny!
    Ich kann dich gut verstehen!
    Die TÄ meinte sicher Planta ferm KT. Das geb meinen auch immer bei Verdauungsstörungen. Das ist ein bräunliches Pulver zum Anrühren.

https://ssl.kundenserver.de/www.prem...3D280698K%3D29

Kannst mich auch gern mal wieder anbimmeln ... mir geht es wieder besser
    LG annett

Miriam
    Gast

Standard

Ich bin echt happy, endlich mal ne gute Nachricht Brigitte du hast das richtige gemacht!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Heute morgen sind die Köttel fast normal und er futtert ganz oft Heu.
    ...
    Ich habe Benny seit gestern Mittag nicht mehr zugefüttert, trotzdem hat er seit Freitag 70g zugenommen. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.
    Ich seh das jetzt erst und du hast ja schon gestern morgen geschrieben.

*weiterdaumendrückundanBennydenk

Standard

Benny hat weiterhin zugenommen, insgesamt seit Freitag 150g
    Es tut ihm gut wieder zu Hause zu sein.
    Claudia, Miri, Manuela und alle anderen, die so lieb Daumen gedrückt haben, seht mal, wie groß sein Hunger wieder ist. Es lebe der Spitzwegerich

http://www.myvideo.de/watch/2324511

http://www.myvideo.de/watch/2324236

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

(das Video hab ich aber gestern schon im kfc gesehen und mich gefreut)

Erfahrener Benutzer

Standard

weiter so kleiner Benny super machst du das!!!!!!!!!!!!!!

Miriam
    Gast

Standard

super brigitte

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Hoffentlich hält die Besserung an und er kommt wieder zu Kräften.
    Ich denker auch, wenn er etwas frisst und wieder zunimmt, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Sobald er nicht mehr so schwach ist, solltest du aber trotzdem nach Dortmund fahren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer