Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Ich brauche dringend HILFE

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Lia* Beitrag anzeigen
    Leider musste ich die beiden gestern trennen...

es ist gegen 0.30 Uhr total eskaliert... sie waren ein richtiger Kneul und Oscar hatte starke Verletzungen...

war dann heute Nacht noch beim Notarzt mit ihm um halb 2... er hat 2 große Risse am Auge, glücklicher Weise wurde das Augenlied hierbei jeweils also oben und unten um etwa 1mm verfehlt... er kann also zum Glück sein Auge noch schließen und auch die Hornhaut hat nichts abbekommen... Da das Blut von oben runter gelaufen ist war das ganze Auge voll Blut gelaufen, man hat es kaum noch gesehen... ich hatte einen richtigen Schock Und auch die Nase hat zwei ziemlich große und tiefe Risse abbekommen und die ganze linke Lippe ist richtig doll angeschwollen Er isst auch nichts, daher habe ich ihm jetzt Gemüse pürriert und mit ner Spritze ins Maul gegeben Er sitzt jetzt in einem schnell erbautem Gehege im Wohnzimmer...

Sir Lotte hat keine Verletzungen davon getragen... er ist im Kaninchenzimmer geblieben...

Die Tierärztin heute Nacht und auch meine Tierärztin bei der ich heute Vormittag nochmal wg der Schwellung am Maul war (sie hat ihm was gegen die Schwellung gespritzt, aber sie ist noch nicht wirklich zurück gegangen) waren geschockt wie er aussieht... sie meinte er würde aussehen wie nach einem Boxkampf

Beide Tierärzte haben mir davon abgeraten die beiden noch einmal zu versuchen zusammen zu setzen bei den starken Verletzungen im Gesichtsbereich... Sie meinten, es wäre ein ziemlich brutaler Angriff gewesen...

Meiner Meinung nach wird sich so schnell keiner unterordnen...

Sir Lotte sowieso nicht, er ist eher dominant... Er entfernt auch immer alles was in "seinem" Zimmer liegt und da nicht hingehört...
    z.B. wenn ich sauber mache und meine Schippe etc. dort ablege... Auch vor unserem Hund hat er keinen Respekt... Und Oscar war bis
    zu Sir Lottes Kastra immer der Rangniedrige und hat alles geduldet
    bzw über sich ergehen lassen (die ständige Rammelei von Sir Lotte) Ich denke er hat jetzt wo Sir lottes Hormone langsam verschwinden
    seine Chance gesehen aus der Situation des Unterlegenen der sich
    alles bieten lassen muss zu entkommen, deswegen ist es denke ich
    so eskaliert und es wird so wie ich das sehe auch keiner so schnell aufgeben
    Oh nein!!
    Lg Nadine

PS-Versager

Standard

Oh je!

Warte die Kastrafrist ab und VG mitte März mit 2 Mädels neu....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Warte die Kastrafrist ab und VG mitte März mit 2 Mädels neu....

Das würd ich auch tun.

Das wird schon noch. Die VG von Siss und Flops hat letztlich auch Monate gedauert, bis sie so richtig eins wurden.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Wie gehts den beiden, besonders dem verletzen?
    Habe gerade Thread gelesen, wie blöd das ausgegangen ist :-((

Ich hatte in meiner Gruppe auch mal zwei mänchen, die sich übel verbissen hatten und TA meinte die beiden sollten nie wieder zusammen. Letzendlich hat es dann aber doch geklappt, also lieben tun sie sich immer noch nicht, aber sie lassen sich in Ruhe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ohje, das tut mir leid

Ich möchte dich trotzdem dazu ermutigen jetzt nicht komplett aufzugeben. Ich weiß, dass du bestimmt auch keinen der Beiden einfach weggeben willst. Erstmal musst du jetzt eh warten bis alles verheilt ist und ich würde auch die Kastrafrist abwarten.

Ich hatte ja hier riesen Zickenkrieg. Meine Mädels waren beide mit Wunden übersäht, Leonie hatte einen Riss unten im Ohr und ein riesen Loch im anderen und beide hatten Verletzungen am Augenlid. Ich habe dann auch erstmal getrennt. Die Tierärztin und auch andere haben gesagt ich soll die Beiden nie mehr zusammen lassen. Ich hab nicht drauf gehört und jetzt sind sie die besten Freundinnen. Sie lieben sich, kuscheln und putzen sich. Sie haben auch noch ein Männchen dabei - ich weiß nicht, ob es ohne ihn auch so problemlos klappen würde.

Ich würde dir also auf jeden Fall dazu raten dich nach einem (oder 2) Mädels umzuschauen und es dann nochmal komplett neu zu probieren. Erst wenn das garnicht klappen sollte würde ich drüber nachdenken, ob einer gehen muss

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Habe gesehen das du im bereich gesundheit über die beiden weiter berichtest. Alles Gute!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer