Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: Knopfi hat EC- US ohen Befund, nur EC schuld

Standard

Huhu,

also Paul putzt sie dauernd. Aber heute waren die Nickhäute gar nicht zu sehen.

Trocken ist sie auch.

Dafür ist sie heute ums Verrecken nicht aus der Schale zu kriegen, für kein Leckerlie, kein Spielzeug. Sie guckt kurz und macht sich sofort wieder lang, manchmal scheint sie dann "aufzuseufzen". Aber alles außerhalb ihrer Schale ist doof.

Maaaaaaaaaaaaann, EC ist so eine Scheißkrankheit. Absolut. Obermega. Da weiß man nie, woran man ist und das Abwägen ist auch sehr schwer.

Stresse ich sie nun mit knappen drei Stunden Zugfahrt (insgesamt), Wartezeit beim TA, langen Untersuchungen, um den Verdacht auf Herz und Niere auszuschließen, oder lasse ich es besser, da der massive Stress den Anfall stark verschlimmern könnte?

Tu ichs, riskiere ich, dass der Anfall noch schlimmer wird oder sie mir umkippt, weil der Stress zuviel für sie ist aktuell.

Tu ichs nicht, riskiere ich, dass was am Herz oder Niere unentdeckt bleibt und es in zwei, drei Wochen, wenn der Anfall abgeklungen ist, vllt. zu spät ist. (Denn abklären werde ich es auf jeden Fall)

Paul ist aber nach wie vor lieb zu ihr. Ganz toller kleiner Schatz, der Paul.

Liebe Grüße,

Naba

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Das ist echt ein scheiß mit dem EC...

Wenn du magst, kann ich mit dir zusammen hinfahren. Dann kann ich es direkt mit einem Besuch verbinden und du brauchst nicht ewig mit dem Zug fahren. Hast du da einen Spezialisten? Ich habe letztens gehört, dass es in der Duisburger Tierklinik einen Herzspezialisten gibt. Könnte nochmal genau nachhören...

LG
    Nicole

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Oh ja, da ist guter Rat teuer. Ich kann Deine Unentschlossenheit gut verstehen.
    So ein lieber Schatz der kleine Paul.
    Augen heute gut ... super!
    Trocken ... auch super!
    Wie ist die Atmung heute?

@Nicole: das wäre ganz lieb von Dir.

Standard

Huhu,

die Atmung ist wie die letzten Tage, deutlich sichtbar. So wie in dem Video, nur dass sie nun zwischendurch quasi auch mal "tief durchatmet".

@ Nicole: Danke dir sehr. Wir müssen wieder telefonieren.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Huhu,

heute morgen, als ich aufstand und Paul den Snackball befüllte und reinwarf, hat doch tatensächlich auch Knopfi damit gespielt! Gestern schon stand sie gegen abend mehr auf und legte sich auch mal an andere Plätze. Es geht also im Moment bergauf.

Heute ist sie mit Paul ins Schlafzimmer umgezogen, da ich nicht großartig gereinigt habe, hoffe ich, dass sie den Umzug gut wegsteckt.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Ich freu mich mit Dir.
    Dann hattest Du ja heute einen arbeitsreichen, aber erfreulichen Tag.
    Ich hoffe, die beiden Süßen leben sich schnell im "neuen" alten Reich ein.

Standard

Huhu,

also...

Ich stand grade eben in der Tür und beobachtete Knopfi, als diese sich zur der linken Seite (mit Hinterbein) drehte und dabei einen großen Schwall Pipi verlor, ohne dass sie auch nur das Blümchen gehoben hätte. Danach schob sie Paul das Köpfchen unter und liess sich schlecken.

Was soll ich davon halten?

Im Gesamten ist sie aktiv, bettelt um Leckerchen, ist neugieriger, frisst sehr gut.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Es kann EC-bedingt sein.
    Oder Knopfi wollte Dir die gewünschte Urinprobe für den TA liefern.

Alles Gute!

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Hmm, das weiß ich leider auch nicht, aber ich freue mich, dass Knopfi so aktiv ist

Aber bei so guten tierischen und menschlichen Krankenpflegern kanns ja nur bergauf gehen

Standard

Wie geht es Knopfi heute?

Standard

Huhu,

unverändert- sie ist aktiv und munter, bettelt auch wieder.

Aber es sind überall dicke Pfützen. Also kann es ja nicht ganz gut sein.

LG

Naba

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Aber es sind überall dicke Pfützen. Also kann es ja nicht ganz gut sein.

LG

Naba
    Konntest Du schon etwas Urin für den TA "retten"?

Standard

Hallo,

nein, leider war sie nicht nochmal so nett, mir auf den Futterteller zu pischern. Gesehen habe ich sie auch nicht mehr.

Jetzt das Wochenende war alles trocken, heute die Ecke mit der Wasserschale nass. Ich habe die Wasserschale nun versetzt, um sicherzugehen, dass der lebhafte Paul die nicht einfach nur umschubst.

Am Donnerstag nachmittag gehts zum TA. Leider sah sich die Sprechstundenhilfe heute nicht in der Lage, mir in dieser oder der nächsten vor bzw. nach der offenen Sprechstunde einen Termin anzubieten, leider müssen wir also Wartezeit miteinplanen.

Danke an Nicole, dass sie mich und Knopfi zum TA fährt.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Hallo Naba,
    eigentlich müsste man es doch riechen, ob es Pipi oder Wasser ist.

Hast Du der Sprechstundenhilfe gesagt, dass es sich um ein EC-krankes Kaninchen handelt, dass möglichst wenig Stress haben soll.
    Die Untersuchung ist schon Stress genug für die Kleine.

Ich drücke Dir die Daumen für Knopfi.
    Toll, dass Nicole Dich fährt.

Liebe Grüße
    Carmen

Standard

Huhu,

habe ich. Man versteifte sich drauf, wenn ich so grausam bin, für das Ninchen nicht auch vormittags Zeit zu haben, könne man mich nur in der offenen Sprechstunde dran nehmen. Toll auch...

Ich finde, Kaninchenpipi riecht kaum bis gar nicht?

LG

Naba

Standard

Ich drücke die ganze Zeit die Daumen.

Standard

Hallo zusammen,

ich wollte gestern schon schreiben, doch ich war sehr erschöpft und auch jetzt bin ich immer noch wie gelähmt...

Also, Knopfi war gestern wieder beim Tierarzt. Die seltsamen Krusten, die vor vier Tagen auftraten, waren wirklich Spritzennekrosen, weil ich zögerliche Nuss IN statt UNTER die Haut gespritzt habe. Heilt aber alles sauber ab.

Dann wurde wieder versucht, Urin zu gewinnen- trotz Geduld der TÄ kam da nix, niente, nada. Obwohl sie auch nicht in die TB gemacht hat.

Dann habe ich wegen der Atmung und auch wegen der gelegentlich immer noch auftretenden Inkontinenz ein RöBild verlangt. Das wurde auch gemacht.

Die Blase war gar nicht zu sehen, Nieren wohl unauffällig. Und dann kam der Schreck:

Das Herz ist nicht mehr sauber von der Lunge abgrenzbar, zudem ist da "etwas" das die Luftröhre anhebt und leicht eindrückt-> daher also diese angestrengte Atmung.
    Sie wollte leider keien Vermutungen äußern oder Prognosen abgeben, aber es soll nun am 23.4. ein Herzultraschall durch Dr. R. erfolgen. Blase und Nieren schallt er gleich mit.

Ich hab Angst. Was ist das, was kann das sein, kriegt man das weg?

RöBild habe ich leider nicht, kostet das was, das drucken/ auf den Stick ziehen zu lassen? Oder per Mail zu bekommen?

Therapie sieht erstmal weiter so aus, dass die EC- Medies Panacur und Vit B gegeben werden. Mehr erst dann nach eindeutigem Befund.

Leute, sagt mir, dass das nix schlimmes ist. Ich hab genug getrauert in diesem Jahr, nicht auch noch Knopfi.

Liebe Grüße,

eine traurige und ängstliche Naba

Standard

Ach, Naba, lass Dich mal drücken.
    Das Du anfänglich zögerlich gespritzt hast, kann ich gut nachvollziehen.
    Spritzen/Infundieren war bei uns auch eine Überwindung. Erst als ich sah, dass das Pieksen eine Besserung der Blutwerte bei Udo zeigt, konnte ich mich besser überwinden.

Ich hoffe, dass die Nekrosen schnell abheilen. War meine Vermutung doch richtig.

Also, ich habe nichts für die RöBi-Kopie auf CD bezahlen müssen.

Nun warte mal den US ab und mach Dich nicht so fertig.
    Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Wie geht es Knopfi denn und was ist aus der HUS Untersuchung geworden?

Standard

Hallo,

nach wie vor ist teilweise die Nickhaut zu sehen, sie fängt bei Aufregung sehr schnell an zu keuchen und ruht eigentlich nur. Sie steht grade zum Fressen auf und für Leckerlies. Sämtliche Beschäftigungsideen, die nicht sofort essbar sind, sind binnen 3 Minuten uninteressant, sie legt sich lieber wieder hin.

Der HUS- Termin wurde leider um eine Woche auf den 30.04.13, 17:15 Uhr verschoben. Ich muss also noch eine weitere Woche so ausharren und abwarten. Und ja, ich habe mehrmals versucht, eher dran zu kommen.

Liebe Grüße,

Naba

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer