Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 276

Thema: Dicke Beule am Bein - Muss zum Tierarzt, aber bei dieser Hitze?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das es nicht brennt, muss ich dementieren. Die Hauptnebenwirkung ist Brennen, auch wenn es auf der Sprüflasche selbst anders draufsteht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich bin der Meinung, wenn es Alternativen aus der Veterinärmedizin gibt, sollte man die auch verwenden.
    Mhhh, ich hab es gerade gestern auf eine tiefe Fleischwunde gesprüht, es hat nicht gebrannt!
    Lies dir mal die Nebenwirkungen durch.
    Subjektives brennen steht da, ich bin nicht subjektiv und meine Tiere auch nicht
    Subjektives Symptom = vom Betroffenen wahrnehmbares Symptom
    Kälte kann auch subjektiv als brennen empfunden werden.
    Es ging doch nur darum das Octenisept im Hause war....da müssen wir doch jetzt keine was ist besser Diskussion eröffnen.

Können wir jetzt zum Thema zurück?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Gerne

Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa

Standard

Ich werf jetzt mal ne Runde Kekse in den Raum und wir haben uns alle wieder lieb.

Der Arzt konnte nicht sagen was es ist, dafür hat er eine Biopsie gemacht und in einer woche haben wir das Ergebnis. Er Hat nur gesagt, dass es definitiv kein Abszess ist sondern eher tumorös. Komisch nur, dass die Beule mit Flüssigkeit gefüllt wat (klar, leicht gelblich und rötlich. Aber definitiv klar)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    Ich werf jetzt mal ne Runde Kekse in den Raum und wir haben uns alle wieder lieb.

Der Arzt konnte nicht sagen was es ist, dafür hat er eine Biopsie gemacht und in einer woche haben wir das Ergebnis. Er Hat nur gesagt, dass es definitiv kein Abszess ist sondern eher tumorös. Komisch nur, dass die Beule mit Flüssigkeit gefüllt wat (klar, leicht gelblich und rötlich. Aber definitiv klar)
    Ein Tumor ist alles was ne Beule ist, das hat erstmal nichts mit Krebs zu tun.
    Ein Tumor kann Flüssigkeit, Blut, Eiter etc. enthalten.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Wenn sich das bewegen lässt, ist es ja normalerweise "nur" was innerhalb der Haut und dem Fettgewebe und normalerweise nicht so dramatisch, wie was Festes, was mit Muskeln und Knochen verwachsen ist
    Das kann ein gutes Zeichen sein!
    Und Samstag solls ja auch wieder etwas kühler sein
    Ja das habe ich vor Ort auch nicht verstanden, warum er mir gleich ans Herz legt, ihn zu erlösen. für mich ist etwas, was 'nur in der Haut ist', operabel. solange der Knochen noch nicht befallen ist. Mal abgesehen davon, dass wir noch keine Rückmeldung von der Biopsieuntersuchung haben. Ganz ehrlich, zu dem TA geh ich nicht mehr! So! Er mag ja ein anderes Spezialgebiet haben, aber Kaninchen sind es definitiv nicht
    Ich hab auch das normale Octenisept, ich würde es auch benutzen.
    Manche TÄ spülen damit auch bei Abszessbehandlungen. Es ist ein gutes Mittel und es brennt nicht!
    Danke!

Für Samstag drücke ich Euch die Daumen.
    Und wie Bentje schon schreibt, wenn die Beule verschiebbar ist, ist es doch ein recht gutes Zeichen. Samstag wird bestimmt auch geröntgt.
    Wie geht es dem Kleinen heute? Ist wieder Ruhe in der Gruppe?

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

Für Samstag drücke ich Euch die Daumen.
    Und wie Bentje schon schreibt, wenn die Beule verschiebbar ist, ist es doch ein recht gutes Zeichen. Samstag wird bestimmt auch geröntgt.
    Wie geht es dem Kleinen heute? Ist wieder Ruhe in der Gruppe?
    Danke! Wir werden sehen, was dann alles gemacht wird. auf jedenfall habe ich schon mit der PRaxis telefoniert und mir wurde empfohlen, vielleicht doch einen leichten Verband mit bepanthen antiseptisch anzulegen, da die Stelle ja permanenter Reibung durch den einen hinterlauf ausgesetzt ist. Ich werde es versuchen, bin aber skeptisch, dass der Verband dran bleibt *schulterzuck* er ist ja doch sehr agil, rennt rum wie ein besengter und knabbert ihn sich vllt ab. Zumal ich das als einzelne Person bestimmt gar nicht hin bekomme. Muss ich meinen Mann dafür herhalten.
    Ihm geht's recht gut, die gruppe hat sich nicht wirklich beruhigt. Generell scheinen die meisten Mitglieder kein Problem mit edgars zustand zu haben, die kuscheln ihn wie verrückt. außer Sammy, der muss ihn natürlich erst recht stenkern. es ist bis jetzt noch nicht bösartig, muss aber beobachtet werden. Wir haben schon ein notquartier eingerichtet um schnell eingreifen zu können.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich drücke die daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

danke!

ich habe Edgar jetzt aus der Gruppe raus genommen. Die Entscheidung war nicht einfach, aber das Gehege so dermaßen schlimm aus. überall lag fell, Edgar hat alle attackiert, die sich in die Mitte des Geheges getraut haben. Selbst seine Paula! jetzt ist er in seiner Krankenstation, frisst Heu als hätte er Tage nichts bekommen. die Anderen Nins sind auf der Stelle umgefallen und schlafen erstmal. alle atmen schwer und ich denke, dass diese Situation nicht haltbar war. Er soll sich jetzt auf seine genesung konzentrieren, da nehme ich auch eine spätere neue VG in Kauf. wir wollen bald eh umziehen, daher wäre eine Gelegenheit dafür auf neutralem Boden dann gegeben.

....

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Jetzt genießt er wohl die Pause vom Chefposten-Verteidigen...
    Schau erstmal, wie schnell der Gute wieder auf die Beine kommt, sobald er wieder fit ist, würde ich eine Re-ZF machen

Standard

Ja, ich warte erstmal den TA Termin am Samstag ab. er scheint es richtig zu genießen gerade, hat sogar nen Bunny Flop gemacht. Was heißt das nochmal auf deutsch? naja, sobald er wieder auf dem Damm ist, kann ja eine ZF wieder in Angriff genommen werden. Danke dir!

Standard

kleines Update von Edgar

wir waren gestern schon bei dem 2. Tierarzt, weil uns die Färbung der Beule nicht geheuer war. der sagte, dass seiner Meinung nach es wirklich nicht gut aussieht, aber ohne Biopsie-Ergebnis kann er auch keine Prognose stellen Aber es hat sich Nekrose auf der beule gebildet, welche definitiv weg muss. Geröntgt wurde auch noch nicht, da noch nicht fest stand, was das für ein Gewebe ist und auf blauen Dunst ist das einfach unratsam (Narkose, Röntgenstrahlen etc.). Ihr könnt euch vorstellen, dass unser Tag gelaufen war, wir hatten uns schon damit abgefunden.

Heute kam dann der befund von der Biopsie, es ist kein bösartiger Tumor! Es ist eine gutartige Geschwulst, mit der Edgar bei entsprechender Pflege sehr gut leben kann. Da sich aber zusätzlich noch Nekrose auf der Geschwulst gebildet hat, haben wir uns dafür entschieden, diese entfernen zu lassen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Geschwulst wieder kommt, aber wenn das nekrotische Gewebe irgendwann abfällt ist das ne riesen Sauerei. Ich habe Edgar also heute beim TA abgegeben und warte jetzt auf den Anruf, dass er wach ist und ich ihn abholen kann. Ich hoffe, dass er die Narkose gut wegsteckt. Ich habe seine Frau die Paula auch dort gelassen, damit er nicht alleine ist wenn er aufwacht. Ich könnte heulen vor Freude!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

kleines Update von Edgar

wir waren gestern schon bei dem 2. Tierarzt, weil uns die Färbung der Beule nicht geheuer war. der sagte, dass seiner Meinung nach es wirklich nicht gut aussieht, aber ohne Biopsie-Ergebnis kann er auch keine Prognose stellen Aber es hat sich Nekrose auf der beule gebildet, welche definitiv weg muss. Geröntgt wurde auch noch nicht, da noch nicht fest stand, was das für ein Gewebe ist und auf blauen Dunst ist das einfach unratsam (Narkose, Röntgenstrahlen etc.). Ihr könnt euch vorstellen, dass unser Tag gelaufen war, wir hatten uns schon damit abgefunden.

Heute kam dann der befund von der Biopsie, es ist kein bösartiger Tumor! Es ist eine gutartige Geschwulst, mit der Edgar bei entsprechender Pflege sehr gut leben kann. Da sich aber zusätzlich noch Nekrose auf der Geschwulst gebildet hat, haben wir uns dafür entschieden, diese entfernen zu lassen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Geschwulst wieder kommt, aber wenn das nekrotische Gewebe irgendwann abfällt ist das ne riesen Sauerei. Ich habe Edgar also heute beim TA abgegeben und warte jetzt auf den Anruf, dass er wach ist und ich ihn abholen kann. Ich hoffe, dass er die Narkose gut wegsteckt. Ich habe seine Frau die Paula auch dort gelassen, damit er nicht alleine ist wenn er aufwacht. Ich könnte heulen vor Freude!
    das ist toll, ich freu mich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Wie geil!!!!
    Ich freu mich sehr!

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

oh, hab grad die PN abgeschickt und lese es jetzt erst.
    das ist ja prima!
    jetzt hoffe ich, dass OP und nachsorge gut verlaufen!!!

copyright Grit Rümmler 2009

Antje
    Gast

Standard

Habe das Ganze still verfolgt und freue mich über das Ergebnis wie verrückt

für die OP

Standard

Danke ihr Lieben,

ich habe Edgar und Paula gerade abgeholt. Edgar sieht ziemlich bedröppelt aus, er putzt sich jetzt erstmal fleißig. er hat es auch geschafft, seinen Verband nass zu machen, sodass er gleich nochmal beim TA gewechselt werden musste. Jetzt hat er sich Ruhe verdient. Am Samstag ist Verbandswechsel und dann wird geschaut, wie es sich entwickelt.

Der TA meinte nur, dass der Tumor doch recht komisch aussah. Er hat erwartet, dass er aus einer Kammer besteht, aber es waren mehrere Kleine. Naja, hauptsache der kommt nicht sobald wieder.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich freu mich ganz doll mit Dir.
    Dann kann ich ja jetzt erstmal bisschen lockerer die Daumen drücken. Aber aufgehört wird noch nicht.
    Paula wird ihren Edgar schon gesund pflegen.

Alles Gute weiterhin.

Standard

Danke! wenn der edgar sich weiterhin so putzt, dann ist der morgen glatt poliert

ich wollte nur nochmal ein Photo von heute vor unserem TA- Besuch zeigen. Gruselig!

Antje
    Gast

Standard

Sieht wirklich nicht schön aus ...

Wie geht es ihm denn?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh, der arme Spatz

Ja, wie geht es ihm?

Bitte gib auf Fliegen acht, die würden gleich in die Wunde Eier legen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer