Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Ködelketten und frisst nicht

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von myown Beitrag anzeigen
    Wollte übrigens den "Kröten" Kiwi anbieten, die haben sie Danken abgelehnt, soll ja gut für den Fellwechsel sein, jetzt hab ich die Kiwis selber gegessen... lol
    Das mit den Enzymen der Kiwis (und Ananas, Papaya & Mango) ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Die kannst du ohne schlechtes Gewissen selbst verputzen

Ich habe auch jetzt Sonnenblumenkerne mir zugelegt, ich hoffe das ist richtig, Bio-Sonnenblumenkerne ganz gewöhnlich aus dem Großmarkt???? Am Anfang waren die Zwerge kritischen.. inzwischen lieben sie sie.. wieviel darf ich da geben.. wenn es überhaupt die richtigen sind.. ???
    Ja, das klingt gut. Sämereien sollten Kaninchen nur in geringen Mengen als Nahrungsergänzung angeboten werden. Pauschale Mengenangaben sind da schwer, da der Energiebedarf eines jeden Tieres je nach Situation ziemlich schwanken kann. Meine Innenzwerge bekommen je maximal 1/2 TL pro Tag.

Kräuter will ich nicht viel mehr geben.. weil das Heu schon mit vielen Kräuter versetzt ist.. nicht das ich dann zuviel gebe, wegen calcium(???) oder so..
    Verschiedene Kräuter machen von Frühjahr bis Herbst einen Großteil der natürlichen Nahrung von Kaninchen aus. Kaninchen sind sozusagen von Natur aus Gras- und Kräuterfresser . Wenn die Kräuter wie in freier Natur frisch sind, gelangt das Kalzium verdünnt in den Urin und ist unproblematisch.

Lediglich bei getrockneten Kräutern besteht die Gefahr, dass sich aufgrund des fehlenden Wassers überschüssiges Kalzium in der Blase ablagert. Heu ist übrigens eine Kalziumbombe, die häufig für Blasengries verantwortlich sein dürfte.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ausgewachsene "Durchschnittskaninchen" können täglich ungefähr bis zu der Hälfte ihres Körpergewichtes an frischem Grün fressen. Es bietet sich jedoch u.a. aufgrund der Wirkstoffe an, deutlich mehr an frischem Grün anzubieten, als ein Kaninchen aufnehmen kann, damit die Möglichkeit zur Selektion besteht.
    gut das ist realistisch, ich biete ja immer mehr an als sie fressen können, aber das sind eben nie und nimmer 7,5 kilo
    Sorry, ich war mit dem Handy online und hab mich (wie ich sehe sogar öfters) vertippt Wenn man zwischen Pause und Arbeit schreibt
    Ich wollte nicht für Verwirrung sorgen - meine bekommen ja auch keine *rechne* 10,5kg am Tag

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ausgewachsene "Durchschnittskaninchen" können täglich ungefähr bis zu der Hälfte ihres Körpergewichtes an frischem Grün fressen. Es bietet sich jedoch u.a. aufgrund der Wirkstoffe an, deutlich mehr an frischem Grün anzubieten, als ein Kaninchen aufnehmen kann, damit die Möglichkeit zur Selektion besteht.
    gut das ist realistisch, ich biete ja immer mehr an als sie fressen können, aber das sind eben nie und nimmer 7,5 kilo
    Sorry, ich war mit dem Handy online und hab mich (wie ich sehe sogar öfters) vertippt Wenn man zwischen Pause und Arbeit schreibt
    Ich wollte nicht für Verwirrung sorgen - meine bekommen ja auch keine *rechne* 10,5kg am Tag
    das beruhigt mich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer