Hauptsache bald umso eher behandelt wird umso besser für die Kleinen
Hauptsache bald umso eher behandelt wird umso besser für die Kleinen
Eben kapiere ich es, ich hatte was verwechselt,ich dachte Du hättest noch vier und es ginge nicht um diese, die zu Baily sollen.
In diesem Fall sehe ich es natürlich genauso, dass sie vor dem Umzug erst abgekärt gehören, oder sie gleich in erfahrene Hände gibt, denn eins ist sicher, ein großes Gehege ist schon ein Hanycap, wenn man sie täglich fangen muß und sie nicht kooperieren, dann ist Außenhaltung nicht immer gut, denn die kalte Winterluft, der viele Wetterwechsel schafft sie schon in Innehaltung, es muß auf jeden Fall eine Möglichkeit der Innenhaltung bei Herzkranken Tieren geben, denn oft ist der Kreislauf im Keller und sie frieren.
Wenn es wirklich der Fall sein soll, dass sie so schlimm dran sind, dann komme bitte auf uns zu, denn man muß die Medis oft 2x täglich geben und reglmäßig, das ist nicht immer einfach, ohne jemand die Kompetenz absprechen zu wollen, aber es kommt mitunter eine Menge auf einen zu.
Wir können ihne diesen Platz hier bieten.
ach was mir grade einfällt.
Was ist eigendlich... irgendwo habe ich eben gelesen das die Tiere in Nakose kommen für den ultraschall aber laura schrieb ja das sie das nicht überleben würde schei... was macht man dann![]()
Ja und wie schon geschrieben, für Kaninchen braucht es einen speziellen Schallkopf. Da musst du nachfragen.
Ich wohne ja nicht unweit von Greven. Aber als TK für Heimtiere sind die mir kein Begriff. Dann wäre ich da sicher schon hingefahren. Ich kenne eine PS in Osnabrück, ich kann die fragen, zu welchem TA sie für HUS geht, wenn klar ist, dass sie den bei dir bekommen soll und nicht noch bei Laurinchen.
Edit: Mein erster Post war nicht zu sehen zuerst...
Nein HUS wird extra nicht in Narkose gemacht.
Ich habe es einmal machen lassen, das war eine sehr schnusige Angelegenheit und sehr unstressig.
hab eben mit einem TA telefoniert der mir von 3 TÄ und einer TK empfohlen wurde. er ist 30km von mir weg und spezialisiert auf herzkrankheiten.
er würde das ganze für 80€ plus medikamente machen.
ich werde heute abklären wie ich zu dem geld komme und werde morgen einen termin machen.
Erst einmal möchte ich sagen, Laurinchen hat ganz toll gehandelt, dass sie so schnell zum TA gefahren ist.
Ich würde mir aber auch so schnell wie möglich eine zweite Meinung einholen und einen HUS machen lassen, um eine genaue Diagnose zu haben und dann mit der Therapie beginnen zu können.
Ich wünsche Röschen alles Gute und ein langes und schönes Kaninchenleben.![]()
und ich natürlich auch
Benji und Röschen
ziehen so wie es aussieht morgen zur kaninchenrettung und können dort ihr leben genießen![]()
ich auch![]()
ja wir hatten gerade ein sehr langes gespräch und es ist einfach das beste für die beiden
auch wenn das morgen glaub ein sehr schwerer tag für mich wirdich liebe die zwei so sehr
![]()