Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 152

Thema: Hinweis an alle Besitzer der 10 Babies aus dem Gera-Notfall

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Hauptsache bald umso eher behandelt wird umso besser für die Kleinen

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von Baily Beitrag anzeigen
    ich habe hier die klinik an der hand das meine ich die können sowas alles
    Ja,aber es könnte doch sein,dass der Umzug einfacher zu ertragen ist,wenn sie schon eine zeitlang Tabletten nimmt oder wirklich der Fall,dass die Ärzte sagen,eine Vergesellschaftung ist kontraproduktiv oder oder oder.

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Eben kapiere ich es, ich hatte was verwechselt,ich dachte Du hättest noch vier und es ginge nicht um diese, die zu Baily sollen.
    In diesem Fall sehe ich es natürlich genauso, dass sie vor dem Umzug erst abgekärt gehören, oder sie gleich in erfahrene Hände gibt, denn eins ist sicher, ein großes Gehege ist schon ein Hanycap, wenn man sie täglich fangen muß und sie nicht kooperieren, dann ist Außenhaltung nicht immer gut, denn die kalte Winterluft, der viele Wetterwechsel schafft sie schon in Innehaltung, es muß auf jeden Fall eine Möglichkeit der Innenhaltung bei Herzkranken Tieren geben, denn oft ist der Kreislauf im Keller und sie frieren.
    Wenn es wirklich der Fall sein soll, dass sie so schlimm dran sind, dann komme bitte auf uns zu, denn man muß die Medis oft 2x täglich geben und reglmäßig, das ist nicht immer einfach, ohne jemand die Kompetenz absprechen zu wollen, aber es kommt mitunter eine Menge auf einen zu.
    Wir können ihne diesen Platz hier bieten.

Baily
    Gast

Standard

ach was mir grade einfällt.
    Was ist eigendlich... irgendwo habe ich eben gelesen das die Tiere in Nakose kommen für den ultraschall aber laura schrieb ja das sie das nicht überleben würde schei... was macht man dann

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Fachrichtung Kardiologie

Erkrankungen des Herzens sind sowohl beim jungen als auch beim älteren Patienten häufig lebensbedrohlich. Und für ein möglichst langes beschwerdefreies Leben ist hier eine frühzeitige Diagnose außerordentlich wichtig. Anhand von speziellen Herzuntersuchungen wie EKG und Herzultraschalluntersuchung ist eine exakte Diagnose des jeweiligen Problems möglich. Über eine optimale Medikation kann das Herz bestmöglich entlastet werden und Ihrem Tier geht es wesentlich besser.

steht auf deren seite
    Ja und wie schon geschrieben, für Kaninchen braucht es einen speziellen Schallkopf. Da musst du nachfragen.
    Ich wohne ja nicht unweit von Greven. Aber als TK für Heimtiere sind die mir kein Begriff. Dann wäre ich da sicher schon hingefahren. Ich kenne eine PS in Osnabrück, ich kann die fragen, zu welchem TA sie für HUS geht, wenn klar ist, dass sie den bei dir bekommen soll und nicht noch bei Laurinchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

ach was mir grade einfällt.
    Was ist eigendlich... irgendwo habe ich eben gelesen das die Tiere in Nakose kommen für den ultraschall aber laura schrieb ja das sie das nicht überleben würde schei... was macht man dann
    Nein die werden nicht in Narkose gelegt.

Standard

Edit: Mein erster Post war nicht zu sehen zuerst...

Standard

Nein HUS wird extra nicht in Narkose gemacht.
    Ich habe es einmal machen lassen, das war eine sehr schnusige Angelegenheit und sehr unstressig.

Baily
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Fachrichtung Kardiologie

Erkrankungen des Herzens sind sowohl beim jungen als auch beim älteren Patienten häufig lebensbedrohlich. Und für ein möglichst langes beschwerdefreies Leben ist hier eine frühzeitige Diagnose außerordentlich wichtig. Anhand von speziellen Herzuntersuchungen wie EKG und Herzultraschalluntersuchung ist eine exakte Diagnose des jeweiligen Problems möglich. Über eine optimale Medikation kann das Herz bestmöglich entlastet werden und Ihrem Tier geht es wesentlich besser.

steht auf deren seite
    Ja und wie schon geschrieben, für Kaninchen braucht es einen speziellen Schallkopf. Da musst du nachfragen.
    Ich wohne ja nicht unweit von Greven. Aber als TK für Heimtiere sind die mir kein Begriff. Dann wäre ich da sicher schon hingefahren. Ich kenne eine PS in Osnabrück, ich kann die fragen, zu welchem TA sie für HUS geht, wenn klar ist, dass sie den bei dir bekommen soll und nicht noch bei Laurinchen.
    Ich komme auch aus der nähe... alles weitere muss einfach Laura entscheiden

laurinchen
    Gast

Standard

hab eben mit einem TA telefoniert der mir von 3 TÄ und einer TK empfohlen wurde. er ist 30km von mir weg und spezialisiert auf herzkrankheiten.
    er würde das ganze für 80€ plus medikamente machen.
    ich werde heute abklären wie ich zu dem geld komme und werde morgen einen termin machen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Erst einmal möchte ich sagen, Laurinchen hat ganz toll gehandelt, dass sie so schnell zum TA gefahren ist.
    Ich würde mir aber auch so schnell wie möglich eine zweite Meinung einholen und einen HUS machen lassen, um eine genaue Diagnose zu haben und dann mit der Therapie beginnen zu können.

Ich wünsche Röschen alles Gute und ein langes und schönes Kaninchenleben.

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    hab eben mit einem TA telefoniert der mir von 3 TÄ und einer TK empfohlen wurde. er ist 30km von mir weg und spezialisiert auf herzkrankheiten.
    ich werde heute abklären wie ich zu dem geld komme und werde morgen einen termin machen.
    Vielleicht können wir ja auch hier ne kleine Sammlung machen.
    Es kam ja schon einiges auf dich zu mit deinen Pflegies.

Standard

Klasse.
    Wenn nur immer das blöde Geld nicht wäre.
    Ich wünsche euch auch, dass es eine zu behandelnde Diagnose gibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wenn Du fürs Finanzielle Hilfe brauchst, sags ruhig. Das kommt über das Forum (jetzt ja mit extra Spendenboard) meist immer schnell zusammen, ich würd auch was dazu tun.

Baily
    Gast

Standard

und ich natürlich auch

laurinchen
    Gast

Standard

Benji und Röschen
    ziehen so wie es aussieht morgen zur kaninchenrettung und können dort ihr leben genießen

. Avatar von Janett

Standard

Das halte ich für eine sehr gute Lösung
    Wir suchen ein neues Zuhause:

laurinchen
    Gast

Standard

ich auch

. Avatar von Janett

Standard

Die Kaninchenrettung hat ja schon einige Tiere aus dieser Zucht und kennt sich mit den möglichen Komplikationen und Krankheiten sicher gut aus.
    Wir suchen ein neues Zuhause:

laurinchen
    Gast

Standard

ja wir hatten gerade ein sehr langes gespräch und es ist einfach das beste für die beiden
    auch wenn das morgen glaub ein sehr schwerer tag für mich wird ich liebe die zwei so sehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer