Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: VG - aber wie? #66 Krieg zwischen den Mädels nach Krankheit - einfach warten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Aber ich möchte Leonie nichtmehr von den anderen Beiden trennen. Sie ist richtig aufgeblüht und liebt Miro und Blume. Sie kuscheln und putzen sich und sind ein tolles Team. Leonie tut die Gruppe gut. Ich würde ja Leo rausnehmen und ihm eine neue Freundin suchen - ich glaube er ist in Paarhaltung besser aufgehoben. Aber im Moment geht das nicht. Ich kann hier keine Kaninchen mehr rein nehmen und suche ja auch grad eine WOhnung und da ist es mit 5 auch nicht leichter

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hm, ich glaube, ich würde ihn vermitteln. Gerade in Anbetracht dessen, dass du bald ausziehen willst und dir noch nicht schlüssig bist, ob die Kaninchen mitsollen....
    Ich denke, er fühlt sich in einer 2-er Kombi wohler, nur einen Partner für sich alleine.
    Kannst du 5 Kaninchen finanzieren? Ich nenn jetzt mal mich als Beispiel: Maddox Zahni (toi toi toi, momentan ist es ruhig, was sich aber schnell ändern kann), Neuzugang Leo (seit Juni hier) ein Katastrophengebiss, der mich jetzt schon mehr Geld gekostet hat, als Maddox. Und kein Ende in Sicht.....Dabei hätte ich gern ein 4. Kaninchen, aber es geht einfach nicht.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Klar, man weiß nie was noch kommt, aber bisher hatte ich mit ihnen auch regelmäßig Tierarztkosten. Alle haben ein gutes Gebiss *phu* und ja, vom finanziellen würde ich mir ein 5. zutrauen. Ich weiß, dass ich im Notfall auch Rechnungen auf Raten zahlen kann bei meiner TÄ und meine Familie mir auch helfen würde, wenn es nicht anders ginge. Ich werde jetzt erstmal sehen, wie sich das mit der Wohnung ergibt. Wenn es doch was mit Garten wird ist es sowieso keine Frage mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich glaube ich würde auch über eine vermittlung nachdenken

ich hatte das selbe problem bei einer 4er gruppe

dann hab ich erst 2 gruppen gemacht, aber das war alles andere als ideal
    dann noch einen versuch und am ende hab ich sie doch abgegeben

und als ich dann gesehen hab, wie sie dort mit den passenden partnern aufgeblüht ist, hab ich mich echt schlecht gefühlt da so lange rumgemacht und gewartet zu haben, immer in der hoffnung dass es doch noch wird
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Abgeben steht nicht wirklich zur Debatte Im Moment sieht es so aus, dass er vermutlich eine neue Partnerin bekommen wird und mit ihr in die Wohnung ziehen darf und die anderen 3 bleiben draußen Ist aber noch nicht 100 % in trockenen Tüchern

Standard

Damit es nicht langweilig wird hab ich jetzt wieder eine vollkommen andere Problematik Meine Blume war krank. Ich musste sie mit rein nehmen, da ich ihr zufüttern musste, sie Medikamente brauchte und ich schauen musste, ob sie wieder köttelt. Da sie mehr schlecht als recht gefressen hat habe ich Miro mit zu ihr gesetzt, weil wir dachten sie ist vielleicht einfach auch zu einsam. Nach 2 Tagen haben wir sie wieder raus und Leonie ist gezielt auf sie losgegangen, Blume war total am Ende, hat sich nichtmal gewehrt. Da ich dann nicht zu Hause war haben wir nochmal getrennt, weil Blume scheinbar noch nicht ganz auf den Beinen war. Heute - weitere 2 Tage später - habe ich Leonie wieder dazu (ich hatte Leonie, nicht Blume rein geholt) und das Spiel fängt von Vorne an. Die Beiden Kämpfen. Es sieht schon ein wenig besser aus, als das letzte mal. Blume wehrt sich und zwischendrin wird sich auch mal ignoriert, aber es fliegt Fell - viel Fell. Blut hab ich zum Glück noch keines entdeckt.

Gleichzeitig habe ich Leo heute rausgenommen, er wurde die letzten Tage total zerbissen und das geht einfach nichtmehr.

Meint ihr die Mädels kriegen sich wieder ein? Wie lange soll ich mir das anschauen? Eigentlich habe ich ja jetzt schon ein paar mal vergesellschaftet, trotzdem ist es nie schön, das mit anzuschauen. Sie waren vorher dicke Freundinnen und beim ersten Versuch haben sie sich ja schon zerfetzt, so dass ich Angst hab, dass es wieder so ausartet Sollte es garnicht gehen wird Leonie wieder zu Leo kommen, aber sie hat sich sichtlich wohler mit den anderen draußen gefühlt.

Standard

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich würde Blume und Mio zusammenhalten und Leo und Leonie und im Frühjahr nochmal eine neutrale ZF starten.
    Eine andere Möglichkeit hast du nicht wirklich-wenn Blume nicht noch ganz und gar eingeschüchtert werden soll.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Nadine, wenn ich Leonie raus nehme, dann ist das eine dauerhafte Sache. Ab Februar wohne ich nichtmehr hier. Meine Eltern können sich super um die Nasen kümmern, aber eine VG trau ich ihnen nicht zu und sie sich auch nicht. Außerdem habe ich wirklich überhaupt keinen neutralen Raum mehr, was bei solchen Biestern nicht gerade förderlich sein würde.

Vielleicht erwarte ich auch zu viel? Sie sitzen ja erst seit gestern wieder zusammen und meine sind ja nicht die einzigen die sich nach einer Krankheit mit Trennung erstmal Zoffen? Und ich glaube es wird schon besser. Zumindest wird nichtmehr gekämpft, sondern nurnoch gejagt Und grad beim füttern kam Blume sogar mit rein, ist neben Leonie gegangen und hat sich was zum Futtern geholt Gut, sie wurde ziemlich schnell wieder verjagt - aber immerhin.

Standard

Du fragst nach Meinungen, also kriegst du welche.
    Sorry wenn es nicht das ist was du gerne hören möchtest, aber ich bin der Meinung, dass man es nicht auf Biegen und Brechen erzwingen kann. Aber vielleicht hat noch jemand etwas anderes beizutragen, was bisher noch nicht vorgeschlagen ist. Ich bin hier raus.
    Geändert von Nadine G. (28.12.2012 um 19:11 Uhr)

Standard

Ich hab wohl mal wieder falschen Alarm geschlagen, die Krioese scheint überwunden und alle 3 futtern wieder zusammen

Erfahrener Benutzer

Standard

Na also

Standard

Jetzt muss nurnoch mein kleiner Leo sein Glück finden Ich hoffe die Wunden heilen alle problemlos...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es denn schon wahrscheinlicher, dass er eine Partnerin bekommt und mit euch in eine Wohnung zieht?

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Wunden heilen alle problemlos...
    Hoff ich auch

Standard

Wenn zwischen den Mädels nix mehr passiert (was ich jetzt nichtmehr glaube) ist das sicher. Haben schon ein nettes Mädel in Aussicht Schauen grad, ob sie schon eher als geplant bei uns einziehen könnte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer