Besser
Ossi frißt von alleine,zwar nur geraspelte Möhren (darunter mische ich Haferflocken und Fenchelsamen),aber er frißt.Mit allem anderen hat er dolle ProblemePetersilie + Salate fallen ihm wieder aus dem Mäulchen und Breie rührt er nicht an.
Er bekommt nun Morgens Augentropfen,AB,Panacur,Mittags nur Augentropfen und Abends Metacam und AB.Eine echte Quälerei für ihn
Wir waren gestern ja nochmal beim TA.Sie hat ihm Blut abgenommen und mir Panacur mitgegeben,vorsichtshalber.Die Blutergebnisse haben wir noch nicht.Wenn sich morgen rausstellt das er E.c. hat,gibt sie mir noch andere Mittel mit und wir wechseln das AB auf Baytril um.
Morgen bringe ich mein Pflegi Hektor zur Kastration + Knubbel unter dem Kinn angucken,dann werde ich das Kopf röntgen nochmal ansprechen.
Mit Ossi war ich vor ca. 6 Monaten bei meinem alten TA weil er einen Knubbel am Rücken hatte.Der Arzt meinte,wir sollen den beobachten.Da war er noch weich und verschiebbar.Nun hab ich den mir nochmal angeguckt und er ist ganz hart und nicht beweglich![]()
Was ist das denn nun schon wieder???
Zum Knubbel habe ich keien Ahnung, aber zum EC:
auch bei ngativem Blutbefund kann leider EC vorliegen. Da die Symptome dafür sprechen ürd ich prophilaktisch behandeln! Wenn er auf die Behandlung anspricht, wäre das gut!
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Gib auf jeden Fall noch zusätzlich Vitamin B. Ist es EC sollte es eh gegeben werden - ist es kein EC kann es auch sehr nützlich sein, da es appetitanregend wirkt.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Schön, dass es schon ein wenig besser geht!
Bei dem Knubbel unterm Kinn kann es sich um einen Abzeß handeln, der nich selten von den Zähnen ausgeht!
Ein Köpfröntgen wäre daher sehr empfehlenswert.
Auch der Knubbel am Rücken von Ossi könnte ein Abzeß sein, also am Besten gleich mit abklären!
Hast du mal versucht, ihm die Salate und die Petesilie klein zu zupfen?
Vielleicht kann er im Moment nicht richtig kauen und deshalb fällt es aus dem Mund. Das Vit.B. würde ich auch noch zusätzlich geben, da es nicht schadet und zusätzlich als Nebeneffekt auch noch den Apetitt anregen kann!
Ich kann echt verstehen, dass grad alles ein wenig viel ist. Ich schick dir ganz viel Durchhaltevermögen! Meist wird es irgendwann wieder besser!![]()
Boaaah was bin ich heute an einen TA geratenDieser Mensch konnte mir so gar keine Auskünfte geben,dass ich einfach lieber irgendwann aufhörte zu fragen und mich lieber an Euch wende
Also laut Blutwerten hat Ossi kein E.c. Aber ich bin mir von Tag zu Tag sicherer,dass er diese scheiß Krankheit hat
Vitamin B bekommt er nun auch.
Das AB habe ich noch nicht gewechselt,hätte ich mir selber aussuchen können,laut TA.Hallo,bin ich der Arzt oder er?Der hat mich so wütend gemacht.
Ich gebe ihm nun seins noch zu Ende,danach bekommt er Baytril,ist das o.k.?Wie lange muß er das bekommen?Der Arzt sagte was von 4 Wochen oder so...
Vitamin-TABLETTEN hat er mir für 14 Tage mitgegeben,wie lange braucht er die?Damals bei meinem Pflegekaninchen habe ich von einem anderen TA Pulver bekommen,ist wohl auch sinnvoller,oder?
Wie lange muß ich ihm Panacur geben,konnte mir der Arzt auch nicht so richtig beantworten.
Ich bin so wütend
Es kam auch kein "Wir sehen und dann in ... wieder",nein nix,ist denn keine Kontrolle nötig???
Ich fragte ihn wie es nun weitergeht,2 meiner Kaninchen sitzen im Außengehege,2 im Wohnzimmer.Wie lange wird es in etwa dauern,bis die beiden aus dem Wohnzimmer wieder raus können?Da guckt der TA aus dem Fenster und sagt doch allen Ernstes:"Ist doch schönes Wetter,sie könnten doch wieder raus".
Ohne Worte!!!
Muß ich das Partnertier von Ossi mitbehandeln?
Ossi wehrt sich ohne Ende gegen die Medikamenteneingabe.Heute Abend war es so schlimm,da hat er vor mir auf dem Rücken gelegen und sich überhaupt nicht mehr einbekommen.Er ist völlig orientierunglos und danach ist seine Kopfschiefhaltung noch viel dollerWie kann ich das besser mit ihm machen?
In Berlin gibt es doch mindestens zwei gute Kaninchentierärzte, kannst du dort nicht hin?!
Ich werde mal darüber nachdenken...
Ich denke,eine Strecke wird mit dem Auto ne Stunde dauern und ich war diese Woche 3x beim TA![]()
Ganz ehrlich? Lieber ein paar mal der Stress, als dass ihn so unfähige Leute kaputtspielen!
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Meine Liebe, ich musste auch schmerzvoll lernen, dass es sich lohnt, weit zu fahren und seine Tiere in guter Hand zu wissen, als immer wieder von einem unfähigen TA zum nächsten zu stolpern... Also, nur Mut! Magst Du mir per Pn mal verraten, bei wem Du da warst? Dr. E. ist ab Montag aus dem Urlaub zurück!
Ach Mensch, hab grad erst die Panacurfrage gelesen, weißt Du jetzt, wie Du das geben musst?
Die handelsübliche Variante ist 5 Tage Panacur-14 Tage Pause-5 Tage Panacur!
Gegen EC? Das kenne als Entwurmungsschema.
Bei EC kenne ich es, dass alle Medikamente für 6 Wochen durchgegeben werden.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich werde am Montag bei Frau Dr. E. einen Termin vereinbaren.
Ossi geht es unverändert.
Aber er frißt sehr gut
Morgens kommt er schon angehoppelt und wartet auf Futter
Am Mittwoch haben wir einen Termin bei Fr.Dr.E.