Meine futtern die Brennnesseln ein paar Stunden nach dem Pflücken (wenn sich die Brennhärchen umbiegen). Um kein Risiko einzugehen, steht in dem Info-Thread halt die "sichere Variante".
@Marie Kanin: Ich würde versuchen, die Ernährung nahezu komplett auf frisches Grünfutter umzustellen. Auch frische Petersilie und frischen Basilikum kannst du im Gemisch mit anderen frischen Kräutern und Gräsern bedenkenlos füttern. Hier wären bei Interesse Tipps zum Thema Wiesenfütterung – z. B., wie man die Ernährung langsam darauf umstellen kann.
Lies dir bei Gelegenheit Mal diesen Beitrag durch. Das könnte dir zukünftig viel Ärger ersparen, da oft fälschlicherweise zu einer kalziumarmen Fütterung geraten wird.

.
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
. Bei meiner Süßen hat sie ein Herzgeräusch festgestellt. Um genauer feststellen zu können, was für ein Herzproblem sie hat und wie schlimm es ist, bekommt sie noch diese Woche einen Ultraschall. Mit dem Blasenschlamm fand sie es noch nicht so schlimm.
. Die Herzklappen und der Herzmuskel sind verdickt und sie bekommt jetzt Prilium und Dimazon, weil sie ein bisschen Wasser in der Lunge hat.
. Klasse, dass ihr das rechtzeitig bemerkt habt und angehen könnt
Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr 

Lesezeichen