Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Blasenschlamm

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Meine futtern die Brennnesseln ein paar Stunden nach dem Pflücken (wenn sich die Brennhärchen umbiegen). Um kein Risiko einzugehen, steht in dem Info-Thread halt die "sichere Variante" .

@Marie Kanin: Ich würde versuchen, die Ernährung nahezu komplett auf frisches Grünfutter umzustellen. Auch frische Petersilie und frischen Basilikum kannst du im Gemisch mit anderen frischen Kräutern und Gräsern bedenkenlos füttern. Hier wären bei Interesse Tipps zum Thema Wiesenfütterung – z. B., wie man die Ernährung langsam darauf umstellen kann.

Lies dir bei Gelegenheit Mal diesen Beitrag durch. Das könnte dir zukünftig viel Ärger ersparen, da oft fälschlicherweise zu einer kalziumarmen Fütterung geraten wird.

Benutzer

Standard

Gut mache ich.
    Ist es bedenklich, wenn ich jetzt wieder das Med. absetze? da ich es jetzt 3 Tage gegeben habe und soll ich es mit der Tierärztin absprechen?

LG
    Marie

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marie Kanin Beitrag anzeigen
    Gut mache ich.
    Ist es bedenklich, wenn ich jetzt wieder das Med. absetze? da ich es jetzt 3 Tage gegeben habe und soll ich es mit der Tierärztin absprechen?

LG
    Marie
    Wie lange soll das Tier denn das Medi nehmen?
    Es sollte nicht bedenklich sein, da es ja zur Vorbeugung genommen werden soll. Und Du es verabreicht hast.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Benutzer

Standard

Ich soll es ihr 6 Wochen geben.

LG
    Marie

Benutzer

Standard

Habe jetzt bei Dr. G. am Dienstag (ist die Woche noch im Urlaub) einen Termin gemacht um meine Häsin doch mal röntgen zu lassen. Am Sonntag hat sie sich nämlich irgendwie verschnupft angehört, jetzt ist wieder alles normal. Trotzdem will ich es abklären lassen, ob sie was mit dem Herzen hat und dann kann ich mir eine zweite Meinung wegen dem Blasenschlamm (der leider ab und zu noch da ist) einholen.
    Hoffentlich geht alles gut.

LG
    Marie

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

guck mal ist für dich vielleicht auch interessant

http://www.naturheilkunde-bei-tiere....rologist2.html

ich hab dazu auch einen thread eröffnet

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=81025
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer

Standard

So war gerade bei Fr. GL.. Sie ist wirklich sehr nett und ruhig . Bei meiner Süßen hat sie ein Herzgeräusch festgestellt. Um genauer feststellen zu können, was für ein Herzproblem sie hat und wie schlimm es ist, bekommt sie noch diese Woche einen Ultraschall. Mit dem Blasenschlamm fand sie es noch nicht so schlimm.

LG
    Marie

Benutzer

Standard

Meine Süße hat heute ihr Herzultralschall bekommen und sie hat wie vermutet ebenfalls wie ihre Schwester mit dem Herzen . Die Herzklappen und der Herzmuskel sind verdickt und sie bekommt jetzt Prilium und Dimazon, weil sie ein bisschen Wasser in der Lunge hat.

Vielen dank nochmal für die Empfehlung. Bei Fr. Gl. fühle ich mich gut aufgehoben.

LG
    Marie

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh, das tut mir sehr leid . Klasse, dass ihr das rechtzeitig bemerkt habt und angehen könnt

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das tut mir leid mit der Diagnose.
    Ich hoffe, dass bei der Kleinen die Medis gut anschlagen und sie Dir noch viel Freude macht.

Alles Gute!

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

eine schlechte und eine GUTE Nachricht

Erst die schlechte: Das Herzchen ist angeschlagen..
    die Gute: Ihr habt es noch früh erkennen können. Mit der richtigen Einstellung der Medis kann es noch seeeehr lange gut gehen

Ich wünsche euch alles Gute
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich wünsche euch auch alles Gute

Jetzt, wo man weiß, woran es liegt, kann man es auch gut behandeln

Gast**
    Gast

Standard

Wenigstens eine Diagnose

Benutzer

Standard

Danke für eure Anteilnahme. Ich hoffe auch, dass ihr die Med. helfen werden und ich sie noch ein paar Jahre habe.

Würdet ihr trotzdem die VG mit dem Widder probieren? Ich denke, sie sollte trotz der Diagnose nicht ein leben lang alleine leben, auch wenn es viel Stress bedeutet (außer es ist Liebe auf den ersten Blick). Wie seht ihr das?

LG
    Marie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer