Mein Gott, ihr seid ja alle vielbeschäftigt mit euren Tieren
1 x tgl. Heu, Wasser, Frischfutter geben
1 x wöchentlich Grundreinigung Aussengehege, nach Bedarf Klos sauber machen / Köddel zusammen kehren
Mein Gott, ihr seid ja alle vielbeschäftigt mit euren Tieren
1 x tgl. Heu, Wasser, Frischfutter geben
1 x wöchentlich Grundreinigung Aussengehege, nach Bedarf Klos sauber machen / Köddel zusammen kehren
Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Morgens:
Heu auffüllen und ggf. alte Heureste entfernen. Frisches Trinkwasser geben. Neues Frischfutter reichen.
Abends:
Heu auffüllen und ggf. alte Heureste entfernen. Trinkwasser erneuern, neues Frischfutter reichen. Verschmutzte Gehegebereiche mit Gummibesen fegen, Flickenteppiche gerade rücken etc.
Jeden 2. Tag abends zusätzlich:
Die Kloschale reinigen und erneuern sowie das gesamte Gehege fegen und ggf. feucht wischen, Flickenteppiche ausschütteln etc.
Solange ich noch tagsüber zuhause bin, vormittags/mittags Streicheleinheiten sowie abends. Ansonsten nur abends![]()
Viel hängt an der eigenen Schmerzgrenze...
Ich bin nicht so pingelig - bei uns wird z. B. die Toilette nicht täglich geleert, sondern wenn sie voll ist. Und ich wasch die auch nicht jedesmal aus, sondern ich spül die Streureste aus und reinige sie meist bei jedem 3. Streuwechsel gründlich.
Ähnlich mit Dingen wie Saugen... ich gebs zu: Ich sauge im Kaninchenzimmer vielleicht einmal im Monat gründlich.Ansonsten wird nur kurz durchgefegt... Und Teppiche tausch ich auch meist nut bei der Grundreinigung... Die sind ja nicht dreckig, nur weil ein paar Plüschfüsschen drüber hoppsen.
Aber meine Tiere sind auch relativ sauber... Nur Heu und Stroh verteilen sie gerne - aber das ist ja schnell weggefegt.![]()
Bisher war die Reinigung des Geheges bei mir auch schnell gemacht.
Allerdings hat meine Häsin jetzt ihren Buddeltrieb entdeckt.
Als ich gestern nach Hause kam war der gesamte 1,40 KÄfig ausgebuddelt (den Käfig haben wir von drei Seiten zugemacht und das Gehege schließt an die Käfigtür an, sie hat zielsicher alles durch die Tür rausgebuddelt )und das kleine Klo im Gehege umgeschmissen.
So gern ich die beiden im Wohnzimmer habe....ich bin froh wenn im Mai das Gehege fertig wird und sie rauskönnen. Da gibts dann auch anständige Buddelkisten.
morgens: Futter geben und dabei bleiben , damit ich vor der Arbeit sehe, das auch jeder frißt, Futter im Zimmer und im Haus verteilen, rausgeworfenen Böbbels ins Klo werfen, Im Haus das Fell mti Fusselrolle wegmachen, meistens ca.10minuten streicheln, Angel Tablette geben
wenn ich nicht arbeite, dann gucke ich immer im laufe des Tages nach ihnen und streichel sie.
nach der Arbeit: Streicheln, Klo sauber machen, täglich durchsaugen, Angels Po kontrollieren
Abends: Futter geben, dabei bleiben bis alle gefressen haben, Rest verteilen
![]()